Servolenkung funktioniert nur bei Temperaturen um den Gefrierpunkt

Opel Astra G

Hallo Zusammen,

ich habe da folgendes Problem mit meiner Servo. Das fing im letzten Jahr an da fiel die Servo aus. Da war meine LIMA kaputt. Hab ne neue bekommen alles gut. Aber ca. 5 Monate später war das gleiche wieder. Die Servo lief nicht nur ab und zu. Was das komische ist, wenn die Außentemperatur um die Null Grad ist läuft die Servo. Würde gerne mal die Stecker und die Sicherung prüfen aber ich finde die Stecker nicht.

Habt ihr ne Idee was das sein kann? Hoffentlich ist das die Pumpe nicht hin, ne neue lohnt sich nicht...
Weiß jemand wo die Stecker sind?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß
mayo2110

20 Antworten

gut, wenn das dann mal irgendwann aufhört zu regnen und zu stürmen dann guck ich mal nach den sicherungen. wenn die im Innenraunm kaputt wäre würde doch die ABS leuchten oder?

aber warum läuft die denn wenn es unter null grad ist??

Jupp deswegen kann es nicht an dieser Sicherung liegen. Weist du ob das Kabel an der Servopumpe unten dran geht oder seitlich?

ich vermute seitlich, denn las ich letztens drunter lag hab ich unter der pumpe keine gesehen. macht das einen unterschied?

wenn sie ausgebaut wäre würde die so aussehen...