Servobehälter ?!

BMW 3er E36

Frage - ist das ein servobehälter ?? Wenn ja wofür ist der beim E36 gut wenn es keine servolenkung gibt und wenns keiner ist - was ist es dann ?

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von anmu

Es gibt doch gar keinen e36 ohne Servolenkung oder???

doch! alle, bei denen kein öl mehr im behälter ist!

😁

Nein das ding ist mir wurde die Karre verkauft mit der Angabe "ohne servolenkung" ;D;D;D
Das Scheckheft ist SUPER gepflegt da die Karre vorher von einem uraltem Herrn gefahren wurde, daher kann da nichts kaputt sein, schaue aber dennoch ;D

Nur weil ein Auto super gepflegt ist heist das nicht das da nichts kaputt sein kann.

Es gab tatsächlich E36 Modelle ohne Servo allerdings sehr sehr kurz.
da deiner ein servo öl behäter hat wird er eine haben

Zitat:

Original geschrieben von resend

Nein das ding ist mir wurde die Karre verkauft mit der Angabe "ohne servolenkung" ;D;D;D
Das Scheckheft ist SUPER gepflegt da die Karre vorher von einem uraltem Herrn gefahren wurde, daher kann da nichts kaputt sein, schaue aber dennoch ;D

Ohne Servo aber mit ESP 🙄

Nur weil das Checkheft gepflegt ist und keine Eselsohren o.ä. hat, heißt das nicht das mit dem Wagen alles i.O. ist. Die ZV ist ja z.B. auch nicht funktionstüchtig😉

Die kürzlich verschrottete E36 318i limo aus 91 meines Kollegen hatte keine Servo.

Wenn die Servo beim TE kein Öl hätte würde sie fürchterlich heulen.

Schau doch mal in den Behälter. Öl drin? Dann geht die Servo auch.
Wenn jemand das Lenkgetriebe getauscht hätte gegen eines ohne Servo, hätte er auch die Servopumpe und den Behälter ausgebaut.

P.S. der oben erwähnte Wagen ohne Servo war im Stand nur mit sehr hohen Kraftaufwand zu drehen (laufender Motor). Beim Fahren spielte das keine Rolle.

Deine Antwort