ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Servoausgleichbehälter Dichtring Verschluss

Servoausgleichbehälter Dichtring Verschluss

BMW 3er E30
Themenstarteram 16. Febuar 2020 um 10:41

Moin, habe bei Bmw gestern einen neuen Dichtring für den Deckel des Servoausgleichbehälters an meinem E30 geholt. Allerdings verstehe ich nicht genau wo der hin soll, da das Teil nur über ein durchgehendes Gewinde verfügt und ich net weiß wo ich da noch nen Dichtring einsetzen könnte.

In den Fotos aus dem Katalog handelt es sich um den Dichtring mit der Nr.3

Wisst ihr da weiter?

Da5b2ee9-14f4-4fc9-9c54-0b5fc4c9c502
C8473f65-4910-40cb-9fc8-13b928620553
8fdd67fd-79ed-44e1-ad03-de4f6e048fab
4 Antworten

Na klar... guck mal genauer hin. Da ist im Deckel auch dieser Ring drin, auf dem Foto doch bestens zu sehen...

Mit einer Nadel kannst du ihn greifen oder soweit rausziehen, daß er greifbar wird.

Ganz am Gewinde Ende ist eine Rille, da gehört er hin.

Themenstarteram 16. Febuar 2020 um 14:00

Stimmt, hab den übersehen.... danke!

Ist der Deckel nicht eh mit Belüftung ?

. . . bissl was schwitzt da doch immer raus . . . ;-)

(ich hab mir ja damals extra einen BMW ohne Servolenkung gekauft, 3 bar Reifendruck haben (fast) den selben Effekt

---> no Servo, no cry ;-)

frei nach Bob Marley)

Themenstarteram 17. Febuar 2020 um 18:53

Jo hab auch schon von dieser kleinen Macke gehört haha

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Servoausgleichbehälter Dichtring Verschluss