Servo Riemenscheibe streift

Pontiac Firebird/Trans Am III

Hey meine allwissende US Schrauber. Folgendes Problem beim 84 Trans Am. Riemenscheibe steht etwas schräg und streift am Eisen dahinter wo die Servopumpe drin sitzt. Foto im Anhang! Weiters ist die Scheibe etwas locker sprich kann sie hin und her bewegen mit den Fingern. Weis aber nicht wo der Riemenspanner ist um den Riemen zu lockern. Bei der Riemenscheibe für Lichtmaschine war es kein Problem diesen zu finden (ist ja genau dort). Meine neue Getriebeölwanne ist auch sachon wieder undicht nach 2 Wochen. Problemlösungsvorschläge? MfG

Riemenscheibe streift
Riemenscheibe schräg
Bild 3
+3
Beste Antwort im Thema

Geiler Typ.

61 weitere Antworten
61 Antworten

Wieso?
Wir sind zwar auch keine dicken Kumpels, aber Schleuti hat doch recht, oder nicht? Daran war nichts unseriös...

Ich frage mich wieso ihr dem überhaupt antwortet?? Keine gescheiden Angaben machen, frech ohne Ende u Dankbarkeit gleich Null.

Btw, der Wandlerdeckel bei meinem 89er Caprice war auch aus Plaste.
Und ich glaub nich dass das dann erst seit Bjhr. 89 so war.

@eckat:
Wenn da die Suppe auch schon drin steht dann schraub doch ihn doch mal ab.
Evtl. kommt es ja zu nem Simmerring raus.
Alles sauber machen und mal ne Runde drehen.

eckat0100 30.7.2017: Wandler ist defekt.
Möglicherweise wurde bei der Reparatur ein Fehler gemacht oder etwas übersehen, daß das Getriebe jetzt so stark ölt.

Ähnliche Themen

Wandler defekt obwohl er die 3 gänge sanft schaltet? Danke für die letzten beiden Antworten. So seriös sollte es immer sein.

Am Wandler wurde nie was gemacht seit ich Auto habe. MfG

Zitat:

@eckat0100 schrieb am 27. August 2019 um 09:39:57 Uhr:

Wandler defekt obwohl er die 3 gänge sanft schaltet?

Klick!
Ich zitiere:
"Wandler ist defekt. Schläge sind zwar etwas leichter geworden aber immer noch vorhanden und das Getriebe hüpft und kracht. "
Tja.
Dann mach die Wandlerabdeckung ab, wisch das Getriebe trocken, stäube es mirwegen etwas mit Kreide ein und fahre eine Runde. Dann siehst Du, wo das Öl austritt. Schleuti hatte doch alle möglichen Stellen benannt.

Ich darf an dieser Stelle unseren lieben TE bitten mal seinen Ton zu überdenken. Die Leute hier helfen dir jetzt schon zum xten mal obwohl du so gut wie jeden Ratschlag den du nicht verstehst (oder in dein Konzept passt) als hirnlos und doof abstempelst und die User die dir helfen als Dank dafür gleich noch beleidigst 🙄 Hier hat sich dir gegenüber niemand im Ton vergriffen, der einzige der bisher mit Beleidigungen um die Ecke kommt und unseriös wirkt bist du!

Dafür das wir alle so doof sind und keine Ahnung haben schlägst du hier aber sehr oft mit irgendwelchen Fragen auf. Ich bewundere jeden hier der sich die Mühe macht dir zu helfen obwohl du es mit deinen Basteleien bisher jedes mal schlimmer gemacht. Ich sage nur Vergaser und Ölwanne........ Scheinbar hast du keinen Schimmer was du dir da für eine Dauerbaustelle ans Bein gebunden hast.

Ich werde diesen und eventuelle Nachfolgethreads genau im Auge behalten!

Das Wort Baustelle und Bastelbude ist also keine Beleidigung???? Keiner hat das Recht über ein fremdes Auto das er gar nicht kennt zu Urteilen. Wie sich ja rausgestellt hat ist die Plastikabdeckung Original. Ein Beweis für Fehleinschätzung und Grundloser Beleidigung immer und immer wieder. Herr Moderator. Ich ...... auf dein Forum. Keiner braucht dieses Forum. Gibt andre seriöse US Foren in USA wo ich fragen kann. Wo man nicht beleidigt wird. Wenn du nicht weist was Beleidigung ist dann schlag im Duden nach. ....... euch eure eigenen Bastelbuden in den ...... ihr ........! Wäre besser du schliesst das Forum für immer. Es schadet nur statt zu helfen und keiner kennt sich im Endeffekt aus. Ein tut mir Leid ich kenn mich da nicht aus bei deinem Auto wäre richtige Umgangsform gewesen. Ist die leichte egoistische Version dann zu sagen klar muss ja Bastelbude sein.

Geiler Typ.

Jesus...kommt mal runter...

Zitat:

eckat0100 schrieb am 27. August 2019 um 21:44:58 Uhr:

Das Wort Baustelle und Bastelbude ist also keine Beleidigung???? Keiner hat das Recht über ein fremdes Auto das er gar nicht kennt zu Urteilen.

Nein sondern eine Tatsache. Und das Auto kennen wir nun seit über 2 Jahren und keine Ahnung wie vielen threads, die ALLE, A-L-L-E geschlossen wurden und/oder in Beleidigungen deinerseits übergingen.

Wollte erst noch schreiben, dass du am Ast sägst, auf dem du sitzt, aber den haste ja bereits erfolgreich abgesägt. Viel Erfolg in anderen Foren!

Zitat:

@eckat0100 schrieb am 27. August 2019 um 21:44:58 Uhr:

Das Wort Baustelle und Bastelbude ist also keine Beleidigung???? Keiner hat das Recht über ein fremdes Auto das er gar nicht kennt zu Urteilen.

Anhand Deiner Threads liegt die Schlußfolgerung, daß Dein Wagen ein gewisses Stückwerk ist, allerdings recht nahe.

Zitat:

@eckat0100 schrieb am 27. August 2019 um 21:44:58 Uhr:

Wäre besser du schliesst das Forum für immer. Es schadet nur statt zu helfen und keiner kennt sich im Endeffekt aus.

Wenn sich hier niemand auskennt, weshalb suchst Du dann das Forum immer wieder heim?

Mit dem Beitrag wirst Du wohl Deinen letzten Kredit hier aufgebraucht haben. Bastel an Deinem Fahrzeug wie Du magst und frage wen Du willst, aber vielleicht nicht unbedingt hier.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber wenn du der Meinung bist, in einem US-Forum besser aufgehoben zu sein - das MT kann sicher auch ohne dich gut auskommen...

Im Übrigen sind "Bastelkarre" & Co. keine Beleidigungen. Wenn du dir das Kleid anziehst und dein Fahrzeug als Diva betrachtest, dann ist das dein Problem, nicht das eines Anderen. Beleidigen kann man Personen, keine Gegenstände.
Bleib Bitte sachlich und beim Thema - lass dieses kleinliche Getue und kneif die Pobacken zusammen. Dxnamix hat recht: Ratschläge sollte man auch mal befolgen. Wenn du sie alle ausschlägst und immer nur dein eigenes Ding machst - am Ende nur Murks bei rumkommt, dann musst du dich nicht über entsprechendes Feedback wundern....

Wirkliche Lösungsvorschläge lese ich hier nur selten. Tatsache