Servo-Öl Stand zu niedrig!
Hey Jungs, hab gerade bei meinem 95er Vr6 sämtliche Flüssigkeitsstände überprüft, dabei ist mir aufgefallen dass das Servo-Öl unter der markierung ist, also zu wenig.
Wollte mal fragen welches ich da reinkippen kann, dass was drin ist, ist etwas gelblich/weiss, kann man schlecht sagen. Ausserdem hab ich dass Handbuch nicht mehr in dem es evtl. enhalten wäre.
Hab mal was gehört dass man n gelbes (welches ich enthalten habe) und n rotes NICHT mischen darf! ist da was dran? soll angeblich die Flüssigkeit verändern oder wie man dass nennt.
also, welches soll ich am besten kaufen, und wo bekomm ich dass heute noch her? VW Werkstatt hat schon gschlossen. bekommt man das auch an ner Tanke? Möchte nicht mehr gern rumfahren, will mir nicht die Servopumpe zerstören....
MFG Limmi
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rpalmer
Finde erstmal deine Undichttigkeit bevor du neues Öl reinkippst, das Servoöl wird nicht verbraucht.
Richtig! Nur mit Öl nachkippen ist das Problem nicht beseitigt. Wenn schon Öl fehlt, dann wird evtl. die Pumpe schon das zeitliche gesegnet haben. Du kannst mal schauen ob an der Pumpe außen Öl hängt. Meißt verteilt sich das auch im Motorraum.
Zitat:
Original geschrieben von Kenshiro
Richtig! Nur mit Öl nachkippen ist das Problem nicht beseitigt. Wenn schon Öl fehlt, dann wird evtl. die Pumpe schon das zeitliche gesegnet haben. Du kannst mal schauen ob an der Pumpe außen Öl hängt. Meißt verteilt sich das auch im Motorraum.Zitat:
Original geschrieben von rpalmer
Finde erstmal deine Undichttigkeit bevor du neues Öl reinkippst, das Servoöl wird nicht verbraucht.
Endlich einer der mir zustimmt.
Die anderen kippen einfach nur (teures) Öl unnötig nach.
dachte ich zuerst auch aber nach nem blick unters auto auf der hebebühne, ist mir nichts verdächtliches aufgefallen wie zb. ölablagerungen oder so! Pumpe sieht auch aus wie neu also nichts versifft oder so.
hmmmm.....
habt ihr evtl. ne idee wo es undicht sein könnte? also pumpe und umgebung kann ich ausschliessen, defenitiv alles trocken.
ach ja, hab mir gerade n öl geholt, kostete null,nix😁😁
werde denn ölstand auf jeden fall im auge behalten.