Servo läuft ziemlich schwer :/
hi leute
ich heisse alvin bin 22 jahre alt bin neu hier, hab seit gestern einen c 240 mit 6gang getriebe.. mit rieger umbau in schwarz echt ein sahnestück bilder folgen demnächst..
nur macht er mir seit heute probleme mit der lenkung.. gestern war noch alles gut und heute läuft die servo bei der fahrt schwer und im stand genauso.. öl ist drinnen hab alles nachgeschaut. die pumpe kann es nicht sein oder? sonst würd ich ja was hören?!
danke im vorraus
grüße
Beste Antwort im Thema
Hier, wie PML funktioniert..............:
49 Antworten
Hallo liebe Community,
die Lenkung unseres MB C240 w203 Baujahr 2000 90.000km ist sehr schwergängig im Stand UND während der Fahrt. Ist dies normal? Als Vergleich: Mein Kumpel fährt einen Bmw 520 und sein Lenkrad kann ich im Stand mit nem Finger drehen. Bei meinem muss ich beinahe klimmzüge machen damit da was passiert😁
Reifen vorne wie hinten: 205/55 17Zoll
Vor kurzem wurde die Servopumpe oder wie man dies auch nennt getauscht.Das Problem war aber auch davor schon vorhanden.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W203 Schwergängige Servolenkung' überführt.]
Hallo!
War bei meine C320 Bj.00 genau so! Im Stand ging die lenkung total schwer und wärend der Fahrt ganz normal...
Es war das Lenkunterstützungsgetriebe oder soetwas sagte der Werkstattleiter... zum Glück hat das die Garantie bei mir übernommen!
Ob man es selber machen kann weis ich nicht!
Grüße
Weißt du wieviel es bei dir gekostet hat auch wenn die Garantie es übernommen hat?
Denke so um die 1000€! Aber genau weis ich es nicht mehr.
Fahre am besten bei MB mal vorbei und frage einfach mal nach...
Grüße
Ähnliche Themen
Wie sich immer alle bescheid geben. Mmmmh.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Servopumpe wieviel bar? servo schwergängiger als andere' überführt.]
Zitat:
@splfreak01 schrieb am 18. November 2014 um 22:42:18 Uhr:
Wie sich immer alle bescheid geben. Mmmmh.
Fünf Jahre, einen Tag, eine Stunde, 54 Minuten und 29 Sekunden...
🙄
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Servopumpe wieviel bar? servo schwergängiger als andere' überführt.]
Und trotzdem noch kein Bescheid.
Gibt es eine Möglichkeit den Druck an der Servopumpe einzustellen oder zu verändern?
MfG, Helmut
Also ich fahre ein c200 Kompressor w203 BJ 2000 habe den Wagen mit defekter Servo Pumpe gekauft . Im Stand kaum lenkbar gewesen wenn man bisle Gas Geben hat ging es dann . Habe mir online eine für 120€ euro gekauft . Funktioniert aber bin nicht zufrieden es ist nicht typisch Mercedes ist leicht aber nicht so wie es sein sollte. Ich will die original überholen lassen gibst da eine Bekannte Firma ? Ich habe sie auf jeden richtig entlüftet usw alles probiert neuen Riemen neuen Riemen Spanner kein Erfolg oder mach ich was falsch???
Hallo,
ich habe jetzt seit ca. 2 Monaten einen W203 C180 (siehe meine Fahrzeuge) und alles ist soweit schick :-)
Aber mir ist aufgefallen, die Servolenkung ist recht schwergängig! Erinnert mich so an die Zeiten meines BMW E36. Bei meinem alten CLK war die geschmeidiger.
Im Prinzip finde ich ja die Lenkung mit Rückmeldung von der Straße, als mit Gefühl, besser als die 1 Finger Lenkung, aber ich bin doch überrascht!
Beim TÜV wurde mir aber gesagt das alles bestens ist und das Lenkverhalten normal für dieses Fahrzeug ist.
Wie sieht es denn bei Euch aus?
(Servoölbehälter ist voll, Pumpe läuft, kein Quietschen beim lenken)!
Roy
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Servolenkung finde ich recht schwergängig!' überführt.]
dann liegt das wohl daran das du etwas schwächlig. ich fahr acuh c klasse von mein vater udn ich finde das leciht
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Servolenkung finde ich recht schwergängig!' überführt.]
Also der 203 von meiner Frau geht auch deutlich schwerer, wie bei meinem 204. Aber es ist nicht unangenehm.
Ist mir auch schon aufgefallen und normal. Hatten alle BR203'er die ich gefahren bin. Abgesehen von der Parameterlenkung. Die kenne ich nicht.
Na dann ist ja alles schick :-) !
Danke für die Rückmeldungen.
Roy
Du musst auch bedenken, dass das Auto doch recht schwer ist (grade an der Vorderachse) daher ist es etwas schwergängiger. Aber nach dir keinen Kopf. Da ist alles normal. 🙂