ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Serviceumfang

Serviceumfang

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 10. September 2011 um 20:13

Hallo Freunde

Habe gerade ein bisschen im Servicemenü herumgestöbert und die Zahlen herausgeschrieben und ich muss sagen es hört sich nach verdammt viel Arbeit an. Service C Positionen: 3,4,6,13,14. Sonderarbeiten: 3,4,6,9,11,12,13 :)

Bin bei den Kosten mal gespannt

 

Grüsse aus Norwegen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ironman 280

Habe gerade ein bisschen im Servicemenü herumgestöbert und die Zahlen herausgeschrieben und ich muss sagen es hört sich nach verdammt viel Arbeit an. Service C Positionen: 3,4,6,13,14. Sonderarbeiten: 3,4,6,9,11,12,13 :)

Unter Sonderarbeiten stehen alle (!) für deinen OM646.821 möglichen Zusatzarbeiten, aber nicht die mit dem Service fälligen Arbeiten. Die sind ausschließlich unter Posltionen aufgelistet.

Service C = ca. 3h Dauer

PositionErklärung
Service 3Keilrippenriemen im sichtbaren Bereich auf Verschleiß prüfen
Service 4Kombifilter erneuern
Service 6Bremsflüssigkeit erneuern
Service 13Motor Öl- und Filterwechsel
Service 14Serviceumfang Klein

 

Also nix besonderes.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ironman 280

Habe gerade ein bisschen im Servicemenü herumgestöbert und die Zahlen herausgeschrieben und ich muss sagen es hört sich nach verdammt viel Arbeit an. Service C Positionen: 3,4,6,13,14. Sonderarbeiten: 3,4,6,9,11,12,13 :)

Unter Sonderarbeiten stehen alle (!) für deinen OM646.821 möglichen Zusatzarbeiten, aber nicht die mit dem Service fälligen Arbeiten. Die sind ausschließlich unter Posltionen aufgelistet.

Service C = ca. 3h Dauer

PositionErklärung
Service 3Keilrippenriemen im sichtbaren Bereich auf Verschleiß prüfen
Service 4Kombifilter erneuern
Service 6Bremsflüssigkeit erneuern
Service 13Motor Öl- und Filterwechsel
Service 14Serviceumfang Klein

 

Also nix besonderes.

Und schon einmal im Serviceheft nachgeschaut was unter den genannten Positionen ca. dich erwartet ?

Themenstarteram 10. September 2011 um 20:29

Na klar und das was ich dort gelesen habe hört sich nach Arbeit an:)

Zitat:

Original geschrieben von Ironman 280

Habe gerade ein bisschen im Servicemenü herumgestöbert und die Zahlen herausgeschrieben und ich muss sagen es hört sich nach verdammt viel Arbeit an. Service C Positionen: 3,4,6,13,14. Sonderarbeiten: 3,4,6,9,11,12,13 :)

Unter Sonderarbeiten stehen alle (!) für deinen OM646.821 möglichen Zusatzarbeiten, aber nicht die mit dem Service fälligen Arbeiten. Die sind ausschließlich unter Posltionen aufgelistet.

Service C = ca. 3h Dauer

PositionErklärung
Service 3Keilrippenriemen im sichtbaren Bereich auf Verschleiß prüfen
Service 4Kombifilter erneuern
Service 6Bremsflüssigkeit erneuern
Service 13Motor Öl- und Filterwechsel
Service 14Serviceumfang Klein

 

Also nix besonderes.

Themenstarteram 10. September 2011 um 21:19

Danke für die Ausführliche Aufschlüsselung...das beruhigt ein bisschen..daumen hoch:)

Danke für die Liste, die kannte ich noch nicht.

Kennst du denn diese Datei? 99% kennen die nämlich nicht und unterliegen deshalb dem Irrglaube, der Buchstabe würde für einen bestimmten Serviceumfang stehen. Jedoch gibt der Buchstabe NUR (!) die voraussichtliche Dauer für den Service an. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Fazit:

Man kann deshalb einen Service C mit einem anderen Service C einfach NICHT (!) vergleichen. Und dennoch gibt es so viele sinnlose Threads zum Thema Assystkosten, die genau das zum Ziel haben. :confused:

Interpreting-service-codes-assyst-plus
Themenstarteram 11. September 2011 um 15:17

Ich hab die schonmal gesehen glaub ich. das die Buchstaben nur den Zeitaufwand wiederspiegeln wusste ich ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kallimatik2000

Danke für die Liste, die kannte ich noch nicht.

Die habe ich doch schon vor drei Jahren hier das erste Mal veröffentlicht - wo warst du da ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Zitat:

Original geschrieben von Kallimatik2000

Danke für die Liste, die kannte ich noch nicht.

Die habe ich doch schon vor drei Jahren hier das erste Mal veröffentlicht - wo warst du da ;) :D

Kreide holen!:D

Hallo zusammen,

was ist so im Serviceumfang D enthalten ?

Gruß

Frank

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceumfang D?' überführt.]

Moin,

schau mal in den Thread "Assyst Kosten", dort sind 1347 Beiträge. Musst dich nur durchlesen.

Kurz vorab: Du wirst festftellen, dass jeder Service "anders" ist und "D" nicht gleich "D" ist.

Relevant ist lediglich, was dein Bordcomputer an Servicecode erstellt und danach werden die Arbeiten, die zu erledigen sind, festgelegt.

Aber viel Spass beim lesen

Level

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceumfang D?' überführt.]

Hallo noch mal,

kann ich die Meldung "Serviceumfang D in x Tagen" im Diplay einfach löschen ? Laut Bordbuch..?

Gruß

Frank

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceumfang D?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von almutb00

Hallo zusammen,

was ist so im Serviceumfang D enthalten ?

Ca. 4h Arbeit, nicht mehr und nicht weniger. :rolleyes:

Und woher weiß ich das? -> SuFu, SuFu und noch mals SuFu

Ergebnis Suchwort Serviceumfang: Serviceumfang (ja genau, der Threadtitel ist gleich dem Suchwort :eek:)

Wenn man das Suchwort in einer Frage tippen kann, dann kann auch vorher dieses Suchwort in die Suchzeile eintippen. -kopfschütteln-

Und für deine zweite Frage darfst du mal üben. :cool: Tipp Suchwort: Assyst zurücksetzen (irgendwie logisch, oder?)

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceumfang D?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen