ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Serviceumfang

Serviceumfang

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 10. September 2011 um 22:13

Hallo Freunde

Habe gerade ein bisschen im Servicemenü herumgestöbert und die Zahlen herausgeschrieben und ich muss sagen es hört sich nach verdammt viel Arbeit an. Service C Positionen: 3,4,6,13,14. Sonderarbeiten: 3,4,6,9,11,12,13 :)

Bin bei den Kosten mal gespannt

 

Grüsse aus Norwegen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ironman 280

Habe gerade ein bisschen im Servicemenü herumgestöbert und die Zahlen herausgeschrieben und ich muss sagen es hört sich nach verdammt viel Arbeit an. Service C Positionen: 3,4,6,13,14. Sonderarbeiten: 3,4,6,9,11,12,13 :)

Unter Sonderarbeiten stehen alle (!) für deinen OM646.821 möglichen Zusatzarbeiten, aber nicht die mit dem Service fälligen Arbeiten. Die sind ausschließlich unter Posltionen aufgelistet.

Service C = ca. 3h Dauer

PositionErklärung
Service 3Keilrippenriemen im sichtbaren Bereich auf Verschleiß prüfen
Service 4Kombifilter erneuern
Service 6Bremsflüssigkeit erneuern
Service 13Motor Öl- und Filterwechsel
Service 14Serviceumfang Klein

 

Also nix besonderes.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Das hab ich bei "google" gefunden:

 

Kofferraumdeckel oder Heckklappe sowie Motorhaube und Türen schließen (Fahrzeuge mit Code 491 oder Code 494 USA-Ausführung)

Schlüssel im Zündschloss in Stellung "1" drehen

Taster Systemauswahl Taste oder wiederholt drücken, bis in der Multifunktionsanzeige das Grundbild (Kilometerstand- oder Temperaturanzeige) bzw. die Geschwindigkeitsanzeige angezeigt wird.

Taster Rücksetzen Tageswegstrecke (links am KI) 3-mal kurz drücken. Ein Signalton ertönt und in der Multifunktionsanzeige erscheint die Spannungsanzeige.

Unteren Taster Vor- und Zurückblättern drücken. In der Multifunktionsanzeige erscheint das "Servicemenü".

Taster und wiederholt drücken und den Menüpunkt "Bestätigung" auswählen.

Unteren Taster Systemauswahl zur Bestätigung drücken. In der Multifunktionsanzeige erscheint "Bestätigung" und der Menüpunkt "Gesamtservice" ist mit einem Sichtbalken hinterlegt.

Unteren Taster Systemauswahl zur Bestätigung drücken. In der Multifunktionsanzeige erscheint "Service bestätigt".

Oberen Taster Systemauswahl wiederholt drücken, bis in der Multifunktionsanzeige das "Servicemenü" angezeigt wird.

Mit Taster und den Menüpunkt "Sonderarbeiten" auswählen.

Unteren Taster Systemauswahl zur Bestätigung drücken.

Mit Taster und den Menüpunkt "Service 13" auswählen.

Unteren Taster Systemauswahl zur Bestätigung drücken.

Mit Taster und die Spezifikation des verwendeten Motoröls auswählen. Anzahl der Auswahlmöglichkeiten kann je nach Motor variieren.

Unteren Taster Systemauswahl zur Bestätigung drücken. In der Multifunktionsanzeige erscheint die Meldung "Position bestätigt".

Oberen Taster Systemauswahl wiederholt drücken, bis in der Multifunktionsanzeige das Grundbild (Kilometerstand- oder Temperaturanzeige) bzw. die Geschwindigkeitsanzeige angezeigt wird.

Schlüssel im Zündschloss in Stellung "0" drehen

 

Sorry, aber manche sind echt zu faul zum Suchen

 

Gruss

 

C3PO V3.0

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceumfang D?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen