Servicerückstellung/Kilometerruckstellung

Opel Astra G

Hallo Zusammen !

Weiß jemand wie man bei einem Opel Astra G die Inspektionsanzeige zurückstellt oder wie man die Kilometerzahl zurückstellen kann(Tachojustierung).

35 Antworten

Das war doch nur eine frage. man muss sich da nich so drüber aufregen. ob ich das beim händler machen lasse (was erlaubt ist) oder ob ich hier jemanden frage ob man das selber machen kann ist doch scheiß egal. regt euch hier nicht so auf.

*zustimm*

die mods sind auch net mehr die die sie mal waren oder sein sollten.

@QPhalanx: ich finde es schade das du deinen geschmack als mod über den der normalen user hier stellst und beiträge löschst die dir nicht passen.

ich verstehe auch das ganze theater hier nicht, denn immerhin ist hier bisher nicht gegen geltendes recht verstoßen worden.

wer fragt sollte auch ne klare antwort bekommen und nicht mit

Zitat:

Antworten zur Tachojustierung werde ich aus rechtlichen Gründen entfernen.

abgespeist werden.

Genau das will ich damit sagen

Sollte dir meine Handlungsweise nicht gefallen, kannst du dich darüber bei anderen Moderatoren oder dem Administrator "habu" beschweren, das steht dir immer frei.

Ich habe meinen Standpunkt dargelegt: Alles, was sich im Grenzbereich zur Legalität bewegt, wird unterbunden bevor es abgleitet.
Wenn mich jemand fragt "wie kriege ich einen Gruppe N Auspuff eingetragen, welcher Prüfer ist bestechlich?" antworte ich ihm auch nicht. Gleiches Prinzip.

Also wie gesagt - ich halte an der Linie fest. Solltest du ernsthaft denken, dass ich da "wild drauf los lösche", dann kannst du dich jederzeit an einen anderen Moderator oder den Admin wenden.

@ Player1983
Ich reg mich sicher nicht darüber auf, sondern gebe dazu meine Meinung ab bzw. versuche zu vermitteln wie das hier gesehen wird. Wo oder von wem es gemacht wird spielt tatsächlich keine Rolle, sondern was danach damit gemacht wird.

@ Marty-McFly
Anleitung zur Straftat ist soweit ich weiss auch nicht gerade legal. Hat diesen faden Beigeschmack der Mittäterschaft.

Desweiteren gilt ja das (ich nenns mal) "Hausrecht". Keiner verbietet Dir darüber zu reden, aber hier ist es eben nicht erwünscht. Dieses durchzusetzen ist Aufgabe der Moderatoren.

Viele Fälle in denen eine "Tachojustierung" legal und sinnvoll wäre fallen mir auch nicht gerade ein.

Zum Glück kann man die Realität nicht belügen. Der Zustand eines Fahrzeugs sagt ja doch ne Menge über die Laufleistung und den Umgang damit aus, egal was auf dem Tacho steht.

Mit "was keiner weiss macht keinen heiss" kannste ja schlecht vor Gericht argumentieren.

MfG BlackTM

@QPhalanx: schließ doch einfach den Thread:
a) kommt eh nix mehr dabei raus
b) musst auch nix (mehr) deleten, weil keiner mehr irgendwelchen Mist verzapfen kann (mich eingeschlossen :-° )

@BlackTM:

Zitat:

Anleitung zur Straftat ist soweit ich weiss auch nicht gerade legal. Hat diesen faden Beigeschmack der Mittäterschaft.

also verurteilst du Player1983 implizit und unterstellts ihm hiermit gegen geltendes recht zu verstoßen.

trotzdem bin ich deiner meinung, hätte er die frage nach einer tachrückstellung zwecks verkauf seines fahrzeugs gestellt so hätte ich volles verständnis für diese reaktionen.

mir geht es hier eher darum, das ein mod nicht seine interessen über die der normalen user zu stellen hat, sondern vielmehr tolerant sein sollte und bei überschreitung der legalität reagiert. nur bis dahin ist es nicht gekommen, denk mal drüber nach....

...naja nix für ungut, ihr habt eure gründe für eure grenzen der legalität, wenn sie auch mich nicht nachvollziehbar sind.

cya

Nein, aber die eventuellen Antworter.

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von Marty-McFly

[Bmir geht es hier eher darum, das ein mod nicht seine interessen über die der normalen user zu stellen hat, sondern vielmehr tolerant sein sollte und bei überschreitung der legalität reagiert. nur bis dahin ist es nicht gekommen, denk mal drüber nach....

Offensichtlich gibt es immer wieder Leute, die sich einfach nur ohne technisches Wissen in einem Forum anmelden, um dann über die Mods zu wettern. Jeder, der diesen Job schonmal ernsthaft gemacht hat, würde diese Entscheidung verstehen.

Ich habe auch manchmal keine Lust mehr, mich ständig für meine Mod Tätigkeiten rechtfertigen zu müssen. Wir haben hier auf MT ein internes Regelwerk, nach dem alle Mods handeln - auch ich tue das! Die Begründung habe ich mehrfach gepostet und sie ist einleuchtend. Wenn man jedoch anfängt, jedes einzelne Wort zu interpretieren und krampfhaft nach Fehler zu suchen, wird man immer Dinge finden. Das ist aber vielleicht etwas kleinkariert.

Also bitte - trag etwas zum Thema bei und spar dir deine Kommentare!

Hallo zusammen!

In meinen Augen klingt es wirklich sehr verdächtig, wenn jemand fragt wie man den Tacho zurückstellt und die Serviceanzeige löscht. Naja das nur nebenbei.
Die Mods bei MT müssen versuchen, daß MT in geordneten Bahnen läuft. Jeder Mod legt das in seinem eigenen Ermessen aus. Und jeder User hat das zu akzeptieren und nach der Pfeife zu tanzen. Wenn man sich beschweren will, dann soll man das tun, aber ned diese unsinnigen und geistlosen Streitereien anfangen, die nur zu Unruhe führen. Ich verstehe einfach nicht, warum sich manche User immer so aufspielen müssen.
Wenn die Ansage gemacht wird, Anleitungen zu Tachotuning werden nicht geduldet, dann hat das jeder zu akzeptieren. Basta.

Marc

Man kann ja auch eigentlich nicht behaupten, dass ich hier willkürzlich Posts lösche und unsinnige Regeln aufstelle, oder?
Thema gegessen, der Ersteller hat Antworten im Rahmen seiner Frage erhalten und gut isses.

*closed*

Wie man die Anzeige "Insp" zurückstellt weiss ich, nämlich:
km-Rückstellknopf einige Sekunden gedrückt halten und gleichzeitig Zündung einschalten.

Aber weiss jemand wie man den kleinen orangenen Schraubenschlüssel wegbekommt, der im Tachofeld leuchtet ?

Mein Astra 2.0 DTI Bj. 2000 hat nämlich mitterweile 188 t'km und sieht die Werkstatt nur wenn es unbedingt sein muss.

Danke für Eure Tipps

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service Anzeige zurückstellen' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von hampelzahn

Aber weiss jemand wie man den kleinen orangenen Schraubenschlüssel wegbekommt, der im Tachofeld leuchtet ?

Fehlerspeicher auslesen, beseitigen des oder der Fehler und löschen des Fehlerspeicher.

Du bist ja lustig. Hatte ich nicht gesagt, dass ich nicht in die Werkstatt will ? Zumindest zu Hause habe ich leider kein Gerät rumliegen, mit dem man mal kurz seinen Fehlerspeicher auslesen kann.

Er/Sie hat nur gesagt wie es funktioniert. Wenns dir nicht passt das wir die helfen wollen das solltest du dich schnell wieder abmelden, denn dann hast du den Sinn eines Forums nicht kapiert. Sorry. Vielleicht gibt es ja keine andere möglichkeit das der Schlüssel weggeht, schon mal drüber nach gedacht?