Serviceplan S8?

Audi A8 D3/4E

Hallo liebe Audi-/A8-/S8-Gemeinde,

ich versuche schon seit einiger Zeit ein paar Informationen zum Serviceplan des S8 FL zu finden. Leider ohne Erfolg. Da ich vorhabe mir einen S8 (05/08) zuzulegen, möchte ich natürlich auch wissen, welche Kosten demnächst auf mich zukommen könnten/würden.

1.) Ich kenne es von meinen bisherigen Audis so, dass auf den ersten Seiten des Bordbuchs Zeit- oder km-Angaben stehen, wann welche Arbeiten zu erledigen sind (alle 30.000 km dies, bei 180.000 km Zahnriemen usw.). Da ich jetzt schon einen Kandidaten mit einem gewissen km-Stand im Auge habe, wären diese Informationen zur Kaufentscheidung hilfreich. Vielleicht könnt Ihr mir helfen oder eventuell sogar Bilder aus euren Büchern zur Verfügung stellen.
2.) Ich habe von gewissen "Kompetenzzentren" von Audi für bestimmte Modelle gehört. Jetzt frage ich mich, ob es solche Zentren wirklich gibt und wenn ja, wo sich diese für den A8/S8 befinden und ob die Freundlichen dort wirklich mehr Ahnung haben.

In diesem Sinne wende ich mich vertrauensvoll an euch Profis und bedanke mich schon einmal im Voraus.

Ecki

Beste Antwort im Thema

Hallo Ecki, willkommen im Forum.
Die Servicepläne in den Bordunterlagen gelten für viele
Modelle und Motorisierungen. Ich habe dir mal die vier
Seiten von meinem S8 (10.2006) angehangen. Daran
kannst du schon sehen, dass es kein Plan nur für das
Model ist. Ich hoffe dir weiter geholfen zu haben und
würde mich über ein Danke (Daumenbutton) freuen.

Matthias

Service-umfaenge-laut-serviceheft-7-2206-1
Service-umfaenge-laut-serviceheft-7-2206-2
Service-umfaenge-laut-serviceheft-7-2206-3
+1
15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EckiN13

... Die Sache mit den Kompetenzzentren hat sich also auch erledigt?! ...

Für den A8 (4E) gibt es das (Kompetenz)Zentrum Oldenburg, siehe

LINK auf dieser Website

. 😉

Wurde hier aber tatsächlich schon als Kompetenzzentrum z.B. für die 4.0TDI-Kettenlängung genannt.

In HH gibt es dieses.

Deine Antwort