Serviceplan Eintrag bei mitgebrachtem Öl "normal"?
Hallo alle zusammen,
mein Audi A5 Sportback (BJ 10.2012) war am 2.10.17 zur Inspektion und Öl-Wechsel bei meinem Freundlichem bei dem ich schon seit Tag 1 alle Wartungen durchführen lasse. Ich hatte das notwendige Öl (Castrol 5W30) zum Ölwechsel im Kofferraum mitgebracht.
Heute bin ich nun über den, für mich, seltsamen Eintrag im Serviceplan gestossen:
Öl angeliefert
504.00
507.00
geschl. Gebinde
(siehe dazu auch das angehängte Bild vom Serviceplan).
Bei der telefonischen Rückfrage, was denn dieser Eintrag soll (der so noch niemals vorhanden war), wurde mir als Antwort mitgeteilt "dies dient ja zu meiner eigenen Sicherheit stellen Sie sich einmal vor Sie hätten jetzt einen Motorschaden und so können Sie sich sicher sein, dass das Öl in einem geschlossenen Gebinde angeliefert wurde".
Die Sicherheit denke ich hat eher er selbst, falls wirklich ein Motorschaden entsteht so kann er immer sagen "ja von uns war das Öl ja nicht" - wobei dies auch eindeutig so auf der Rechnung aufgeführt ist und auch schon immer so war - ich verstehe einfach diesen unnötigen Eintrag nicht.
Wie sieht ihr die Sache?
Habt ihr ähnliche bzw. gleiche Einträge wenn ihr euer Öl mit gebracht habt?
Danke & Gruß
NickHack
Beste Antwort im Thema
UNd das ganze Problem wäre keins, wenn der Freundliche statt den überteuerten 30 € pro Liter einfach nur marktübliche 8€ berechnen würde. Die Gewinnspanne zum Einkaufspreis ( zwischen 2 und 3€) wäre immer noch ausreichend hoch.
15 Antworten
Ich versteh ehrlich gesagt das Problem nicht wirklich.
Was stört dich an dem Eintrag im Serviceheft? Irrelevant obs diesmal das erste mal ist.
Ich bring seit 11 Jahren mein eigenes Öl mit und habe IMMER diesen Eintrag im Serviceheft (auch bei verschiedenen Werkstätten)
Das SH ist gepflegt, der Ölwechsel von Fachwerkstatt durchgeführt und leidiglich eigenes Öl mitgebracht.
Keine Werkstatt wird im Schadensfall aufgrund von DIESEN Eintrag jegliche Abwicklung ablehnen, genauso meckert kein Käufer im Falle des Weiterverkaufes.