Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Servicepaket

Servicepaket

BMW 5er G30

Was bezahlt ihr für eurer Servicepaket + Leihwagen ?

24 Antworten

3 Jahre / 40.000Km = 499,80€

3 Jahre / 60.000Km = 940,10€

3 Jahre / 100.000Km = 1.356,60€

4 Jahre / 60.000Km = 1.023,40€

4 Jahre / 80.000Km = 1.320.90€

4 Jahre / 100.000Km = 1.463,70€

 

Leihwagen kostenlos über BMW Business Card. Das ganze für einen G31 530d LCI.

Inklusive Bremsscheiben und Klötze?

Ich zitiere mal aus der App:

 

SERVICE-UMFANG

Mit BMW Service Inclusive haben Sie während der vereinbarten Laufzeit-Laufleistungskombination Anspruch auf die folgenden Serviceleistungen***:

 

Service Motoröl inkl. Nachfüllmengen (Öl)

Service Fahrzeug-Check entsprechend der BMW Vorgaben

Service Mikrofilter

Service Kraftstofffilter (nur bei Dieselmotor)

Service Luftfilter

Service Zündkerzen (nur bei Benzinmotor)

Service Bremsflüssigkeit

Anspruch auf die enthaltenen Serviceleistungen haben Sie übrigens unabhängig davon, wie oft der Servicebedarf während der jeweiligen Laufzeit und Laufleistung fällig ist. Die Leistungen können Sie immer dann in Anspruch nehmen, wenn das intelligente Wartungssystem, der Condition Based Service (CBS, Status gelb oder rot), den Servicebedarf im Display Ihres BMW anzeigt. Wenn Sie die gewählte Laufleistung beziehungsweise die Laufzeit erreichen, endet der Service Inclusive Leistungsanspruch.

OK, vielen Dank, dann zahle ich ja doch nicht zuviel ;)

Ist allerdings für ein Diesel. Benziner könnte, aufgrund der Zündkerzen, leicht teurer sein.

Kann Dir beim Benziner nur den Preis 5/100 zu Black Friday nennen, sind 1030 Euro gewesen (2020). Aber ohne Bremsen (also das normale Service Incl.). Fahrzeug M550i, Leihwagen ist immer dabei. Privatkunde.

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 14. Februar 2022 um 17:18:43 Uhr:

Ist allerdings für ein Diesel. Benziner könnte, aufgrund der Zündkerzen, leicht teurer sein.

Laut BMW Service-Paket Kalkulator:

https://www.bmw.de/.../service-inclusive-kalkulator.html

kosten die Pakete für Benziner und Diesel gleich viel.

Ok, interessanter Link. Bin am überlegen ob das was für mich ist. Wir sind dabei einen neunen 5er zu bestellen. Aufs Jahr gerechnet, 4 Jahren und 100.000km käme mich das auf 366€ im Jahr. Was kostet ein normaler Service mit dem Umfang was im Service Inclusive Paket drin ist?

Bei Audi sind da immer so um die 500€ weg.

Okay, wahrscheinlich eine Mischkalkulation. Dafür nimmt der Diesel mehr Motoröl in den meisten Fällen.

Zitat:

@Diesel_im_Tank schrieb am 14. Februar 2022 um 18:48:45 Uhr:

Ok, interessanter Link. Bin am überlegen ob das was für mich ist. Wir sind dabei einen neunen 5er zu bestellen. Aufs Jahr gerechnet, 4 Jahren und 100.000km käme mich das auf 366€ im Jahr. Was kostet ein normaler Service mit dem Umfang was im Service Inclusive Paket drin ist?

Bei Audi sind da immer so um die 500€ weg.

Das ist ein guter Preis (366 €).

Zitat:

@Diesel_im_Tank schrieb am 14. Februar 2022 um 18:48:45 Uhr:

Ok, interessanter Link. Bin am überlegen ob das was für mich ist. Wir sind dabei einen neunen 5er zu bestellen. Aufs Jahr gerechnet, 4 Jahren und 100.000km käme mich das auf 366€ im Jahr. Was kostet ein normaler Service mit dem Umfang was im Service Inclusive Paket drin ist?

Bei Audi sind da immer so um die 500€ weg.

Lohnt sich besonders, wenn man bis zum Black Friday wartet und dann 30% Rabatt auf das Paket erhält. Der erste Service sollte noch nicht gemacht worden sein. Sonst bleiben nur die Gebrauchtwagenpakete, die sich aber auch lohnen.

Ok, Danke für den Tip. Da, wenn ich in den nächsten 14 Tagen bestelle und die Lieferzeit einrechne, passt das mit dem diesjährigen Black Friday ganz gut. Hoffe, das neue Auto dann im September übernehmen zu können.

Ich zahle für 36 Monate / 60.000 km 1.242,- €, also 414,- p.a. inkl. Bremsen, allerdings gleich bei Vertrgsabschluss mit verhandelt.

Am Black Friday habe ich für 5 Jahre oder 100.000km 1.100€ bezahlt. Besser gehts nicht. :-)

Deine Antwort