Servicemaßnahme 96D5
Hallöchen,
seitens Audi gibt es eine neue Servicemaßnahme "S-Servicemaßname Audi A4" mit dem Code 96D5 (Gibt es seit 23.02.2016).
Per Zufall habe ich das entdeckt (da mein Auto eh morgen in die Werkstatt muss).
Mein Service-Berater sagte mir das folgende Sachen geprüft werden:
- Tür-STG
- Ladedruck (oder so ähnlich)
- ggfs ein Softwareupdate
Beste Antwort im Thema
Über den Ladeluftkühler wird eine Abdeckung geklebt,
Beim Avant wird ein Bowdenzug neu befestigt und die Netztrennwand gedämpft
Updates:
Das Motorsteurgerät wg. Problemen beim Lastwechsel
Das Türsteuergerät erkennt die Türkontaktschalter nicht korrekt
Das Diagnosegateway wg. der Airbagkontrolle
Die Lenkungswarnung löst grundlos aus
116 Antworten
Jo sorry Jungs...ganz ruhig bleiben 😉
Zitat:
@xxMACxx schrieb am 6. März 2016 um 11:44:43 Uhr:
Müsste die Aktion nicht auch automatisch aus myAudi verschwinden? Bei mir wird die immer noch angezeigt.
Bis letzte Woche hatte ich die Meldung immer noch bekommen und nun ist die Weg. Ohne zu tun.
Sollte normalerweise von alleine weg gehen.
Kurze Meldung zwischendurch für Österreich: 96D5 ist bekannt! Servicemassnahmen wie beschrieben + Heckklappe die zerlegt werden muss. Warum war nicht ganz klar...
Das sollte die Werkstatt schon wissen und steht auch ganz klar beschrieben. um den Bowdenzug kommt ein Kabelbinder. Die wollten dir das nur nicht sagen.
Ähnliche Themen
Muss das nochmal ausgraben....
War Teil dieser Servicemassnahme nicht auch das im ACC menü der Abstandswert via MMI gesetzt werden kann bzw diese Funktion freigeschaltet wird?
Hat da zufällig jemand ein Bild von Parat?
Ich frage da mein am 26.2. gebautes Fahrzeug zumindest im my.audi keinen servicebedarf anzeigt aber ich im MMI diese funktion nicht habe?
Nein. Das hatte mit der Servicemaßnahme nichts zu tun.
Das musst du von dir aus beim Händler ansprechen damit das gemacht wird.
Ahhh ok merci für die schnelle Antwort
Zitat:
@MarcelA4B9 schrieb am 16. März 2016 um 07:14:27 Uhr:
Was genau konnte man mit der "Toleranz " gleich nochmal einstellen?
Das er nicht genau beim 50iger Schild schon auf 50 verzögert hat, sondern erst 5 Meter danach.
Zitat:
Heute war ich beim freundlichen Audi Händler (in Bad Dürkheim) aber obwohl ich Ihm sogar das Bild vom MMI gezeigt habe was ich gerne hätte (freischaltung des ACC Abstandes im MMI zu wählen) hat er nach 30 min aufgegeben und es nicht gefunden 🙄
Weiss zufällig jemand in welchem Unterpunkt das im VAG tool zu finden ist ??
..am 02.04. in Ingolstadt abgeholt und heute der Anruf vom Händler, Auto soll in die Werkstatt für 96D5, noch nicht mal eine Woche gefahren und schon in die Werkstatt, warum können die das nicht vor der Abholung machen ..... ich verstehe da Audi nicht :-(
Das ist allerdings merkwürdig, so alt wie 96D5 mittlerweile ist…
(Gibt es ja seit 23.02.2016).
War heute beim Reifenwechsel. Ja, es wurde auch die 96D5 durchgeführt, allerdings wurde bei meinem nur die Halterung für die Motorhaubenentriegelung mit einem Kabelbinder extra arretiert, weil es wohl vorkommen konnte das die Motorhaube nicht mehr richtig entriegelt???
Bei meinem wurde letzte Woche beim Reifenwechsel nur das Software-Update fürs Türsteuergerät installiert.
Weiß jemand Näheres zu dieser Frage, würde mich auch interessieren, da mein Händler auch aufgeben musste???
Zitat:
@Dorschdl schrieb am 17. März 2016 um 14:18:28 Uhr:
Zitat:
Das musst du von dir aus beim Händler ansprechen damit das gemacht wird.Heute war ich beim freundlichen Audi Händler (in Bad Dürkheim) aber obwohl ich Ihm sogar das Bild vom MMI gezeigt habe was ich gerne hätte (freischaltung des ACC Abstandes im MMI zu wählen) hat er nach 30 min aufgegeben und es nicht gefunden 🙄
Weiss zufällig jemand in welchem Unterpunkt das im VAG tool zu finden ist ??