Servicemaßnahme 96D5

Audi A4 B9/8W

Hallöchen,

seitens Audi gibt es eine neue Servicemaßnahme "S-Servicemaßname Audi A4" mit dem Code 96D5 (Gibt es seit 23.02.2016).

Per Zufall habe ich das entdeckt (da mein Auto eh morgen in die Werkstatt muss).

Mein Service-Berater sagte mir das folgende Sachen geprüft werden:

• Tür-STG
  • Ladedruck (oder so ähnlich)
  • ggfs ein Softwareupdate
Beste Antwort im Thema

Über den Ladeluftkühler wird eine Abdeckung geklebt,
Beim Avant wird ein Bowdenzug neu befestigt und die Netztrennwand gedämpft

Updates:
Das Motorsteurgerät wg. Problemen beim Lastwechsel
Das Türsteuergerät erkennt die Türkontaktschalter nicht korrekt
Das Diagnosegateway wg. der Airbagkontrolle
Die Lenkungswarnung löst grundlos aus

116 weitere Antworten
116 Antworten

Wer wurde denn von Audi angerufen? Wohl keiner. Und warum weigern sich manche Werkstätten, Einträge vorzunehmen? Bin ich da schuld oder Audi. Und warum hat Winterkorn sein frühzeitiges Wissen über den Abgasskandal nicht veröffentlicht? Bin ich da schuld, wenn da vieles unter den Teppich gekehrt wurde und wird?

Die von mir zitierten Infos stammen aus der Serviceanweisung und ich wurde von meinem Händler angerufen und um einen Termin gebeten !
Wer mag, kann das übrigens auch bei erwin.audi.com nachlesen.

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 4. März 2016 um 09:50:01 Uhr:

Die von mir zitierten Infos stammen aus der Serviceanweisung und ich wurde von meinem Händler angerufen und um einen Termin gebeten !

OK. Hätte sein können. Wenn es da so steht.

-------

@pflastermaler so ein schmarn. Geh mal zurück und denk mal nach was du hier so verzapst.
Es gibt die Anweisung von der Audi AG es einzutragen. Wenn es die Werkstatt es nicht tut, hinweisen oder wechseln.
Also Bausch das nicht künstlich hoch.

Das kenn ich von meiner Werkstatt gar nicht... denn bisher wurde jede Aktion eingetragen (mein altes Serviceheft vom B8 war überfüllt).
Und dieses Mal haben sie mir die Aktion 96D5 doch tatsächlich auch nicht eingetragen.
Morgen mal vorstellig werden.

Ähnliche Themen

Müsste die Aktion nicht auch automatisch aus myAudi verschwinden? Bei mir wird die immer noch angezeigt.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 4. März 2016 um 09:55:29 Uhr:

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 4. März 2016 um 09:50:01 Uhr:

OK. Hätte sein können. Wenn es da so steht.

-------

@pflastermaler so ein schmarn. Geh mal zurück und denk mal nach was du hier so verzapst.
Es gibt die Anweisung von der Audi AG es einzutragen. Wenn es die Werkstatt es nicht tut, hinweisen oder wechseln.
Also Bausch das nicht künstlich hoch.

Allen Herstellern geht es in erster Linie darum, die peinlichen Mängelbeseitigungen nicht an die große Glocke zu hängen. Auch am Q5 Sline quattro meiner Frau wurden kürzlich Software updates durchgeführt, die lediglich im Arbeitsauftrag, aber nicht im Serviceheft dokumentiert wurden.

Bei mir ist die im Serviceheft eingetragen und war auch am nächsten Tag aus MyAudi verschwunden. Solltet ihr also echt noch mal nachfragen.

Bin gespannt ob die in Wien morgen wissen wovon ich rede...

Bei mir war es wie bei azellner.
Denke bei einem Nichteintrag ins Serviceheft liegt es eher an Bequemlichkeit oder Vergesslichkeit als an einem vom Konzern gesteuerten Vertuschungsplan. 😉

Zitat:

@MarcelA4B9 schrieb am 6. März 2016 um 13:27:28 Uhr:

Bei mir war es wie bei azellner.
Denke bei einem Nichteintrag ins Serviceheft liegt es eher an Bequemlichkeit oder Vergesslichkeit als an einem vom Konzern gesteuerten Vertuschungsplan. 😉

Korrekt.

Ist es bei euch auch so, dass die Konturbeleuchtung vorne schwächer ist als hinten? Hab alles auf volle Stärke stehen. Hinten sind sie richtig kräftig rot und vorne leicht rötlich. Kann dies auch mit dem fehlerbehafteten STG zusammenhängen?

@mw77

Alles klar bei dir? Warum postest du in allen Threads die selbe Frage?

@mw77 und warum in Threads die damit nichts zu tun haben? 6 setzen. 😛

Zitat:

@MarcelA4B9 schrieb am 7. März 2016 um 09:58:43 Uhr:

@mw77

Alles klar bei dir? Warum postest du in allen Threads die selbe Frage?

Ich sollte meinen Benutzernamen ändern, damit ich nicht mit mw77 verwechselt werde.

Zitat:

@mw77 schrieb am 7. März 2016 um 09:52:10 Uhr:

Ist es bei euch auch so, dass die Konturbeleuchtung vorne schwächer ist als hinten? Hab alles auf volle Stärke stehen. Hinten sind sie richtig kräftig rot und vorne leicht rötlich. Kann dies auch mit dem fehlerbehafteten STG zusammenhängen?

Fehlerhaftes STG?

Also ich konnte bei mir keinen Unterschied zwischen vorne und hinten feststellen, gab die Frage schon mal mit Blau. Es sieht nur unterschiedlich aus wenn man von vorne nach hinten schaut, wegen dem Blickwinkel.

Deine Antwort