1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Serviceintervalle Reihenfolge

Serviceintervalle Reihenfolge

Mercedes C-Klasse C205 Coupé

Hallo,
bitte verprügelt mich nicht, jedoch habe ich nicht schlüssiges über Google gefunden.
Ich habe ein C200 Coupé 2017 und mit 23.000 km meine erste Inspektion mit dem Fahrzeug gehabt.
Vorher, ASSYST A und ich jetzt ASSYST B1.
Im Fahrzeug steht, dass ASSYST A4 in xxx Tagen vorgenommen werden muss.
Meine Frage: Gibt es eine Internetseite (wohlmöglich von Mercedes) wo die
Serviceintervallen nach der Reihenfolge aufgelistet sind (zusätzlich Arbeitsaufwand),
damit wir Mercedes Fahrer uns auf die Kosten vorbereiten können und evtl. selbst Sachen besorgen?

Beste Antwort im Thema

Anbei ein beschreibendes Dokument als Pdf ;).

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

@DeFisser schrieb am 2. März 2019 um 11:53:54 Uhr:

Anbei ein beschreibendes Dokument als Pdf ;).

Gibt's den Anhang auch auf anderen Sprachen?

Liebe Grüße

Zitat:

@NV-UPDATE schrieb am 4. März 2020 um 22:43:33 Uhr:

Gibt's den Anhang auch auf anderen Sprachen?
Liebe Grüße

Ich habe die Datei damals in meinem Mercedes Me-Account runtergeladen. Aktuell finde ich das dort nicht mehr. Ich gehe davon aus, dass es das auch in vielen anderen Sprachen gibt. Habe aber keinen Zugang dazu...mit dem passenden Suchbegriff bei Google kommt man da aber weiter. Das deutsche Dokument finde ich darüber inzwischen sofort.

eine kurze Frage zum ähnlichen Thema Service:
Wenn mein Service jetzt fällig ist, ich ihn erst in zwei Monaten machen lasse, ist der nächste Service in einem Jahr und zwei Monaten fällig oder schon in einem Jahr?

Zitat:

@Jura.C400 schrieb am 5. März 2020 um 02:09:16 Uhr:

eine kurze Frage zum ähnlichen Thema Service:
Wenn mein Service jetzt fällig ist, ich ihn erst in zwei Monaten machen lasse, ist der nächste Service in einem Jahr und zwei Monaten fällig oder schon in einem Jahr?

Interessante Frage und das habe ich mir im Februar zur 2020 Inspektion auch schon gefragt und meine pers. Meinung ist, dass die nächste Inspektion nach 12 Monaten dann erst ist.

LG

Ab Rückstellung Service 12 Monate oder nach Anzeige.

Deine Antwort