Serviceintervall

Audi TT 8J

Hi,

heute mal ein bisschen rumgetippt im FIS.
Bei der Anzeige der Serviceintervalle habe ich doch etwas geschaut:
Reststrecke 24000km oder 623 Tage.
Ich bin kein großer Handbuchleser und hatte länger keine Audis. Sind das normal Intervalle oder zieht sich der Zeitraum noch stärker zusammen?

bye

29 Antworten

Also ich hab nun knapp 1.800 Kilometer aufm Tacho und habe noch 26.500 KM oder x Tage Platz bis zur Inspektion. Fährst Du viel Kurzstrecke?

Gruß

Sven 🙂

Re: Serviceintervall

Zitat:

Original geschrieben von pivili

Hi,

heute mal ein bisschen rumgetippt im FIS.
Bei der Anzeige der Serviceintervalle habe ich doch etwas geschaut:
Reststrecke 24000km oder 623 Tage.
Ich bin kein großer Handbuchleser und hatte länger keine Audis. Sind das normal Intervalle oder zieht sich der Zeitraum noch stärker zusammen?

bye

Bei meinem jetzigen 5er GTI z.B. musste ich schon nach 23tkm zu Freundlichen. Täglich 40km Arbeitweg total + sonstige Rumdüserei.

Bin ja mal gespannt auf meinen neun TT 2.0 wie's da so sein wird.

Zitat:

Original geschrieben von sven1977

Also ich hab nun knapp 1.800 Kilometer aufm Tacho und habe noch 26.500 KM oder x Tage Platz bis zur Inspektion. Fährst Du viel Kurzstrecke?

ne, eigentlich nicht; täglich 100km, davon aber 20km über den Mittleren Ring München zur "primetime".

bye

Du hast deinen Wagen ja schon drei Monate, richtig? 730 Tage-623 Tage. Wieviel km haste runter? Inspektion 26-30Tkm ist ein guter Wert, viel Kurzstrecke verkürzt die Laufleistung (oder eben Zeitwert 2 Jahre, was zuerst "auf Null" geht).

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Du hast deinen Wagen ja schon drei Monate, richtig? 730 Tage-623 Tage. Wieviel km haste runter? Inspektion 26-30Tkm ist ein guter Wert, viel Kurzstrecke verkürzt die Laufleistung (oder eben Zeitwert 2 Jahre, was zuerst "auf Null" geht).

Tja, da scheint Stau stehen nicht förderlich zu sein. Ich habe das Gerät seit dem 30.11. (also 3 Wochen) und derzeit 2023 km auf der Uhr.

Bei den 24tkm bin ich mir sehr sicher, die Tage mögen ggf. nicht stimmen, das habe ich mir nur oberflächlich gemerkt.

bye

Ich sagte doch, 26Tkm aufwärts ist ein guter Wert, und den wirste aus heutiger Sicht ja erreichen.

Beim A3 hat eigentlich kaum ein TFSI einen Wert über 20tkm erreicht. Deswegen habe viele auf feste Intervalle umgestellt.

Ich habe Momentan 1350KM auf dem Tacho und soll lt. FIS in 19300KM hin! Alsi knapp über 20t!

Gruß

So, hab jetzt mal selbst nachgeschaut: 1600km auf der Uhr, Inspektion in 24600km, also über 26000km, das ist mehr als ich mit meinem A4 je angezeigt bekam/bekomme.

Hallo,

habe jetzt 4.402 km gefahren. Anzeige bis Service im FIS ist 25.600. Gesamt also 30.002.

Schon seit den ersten 500 km bewegen sich die Gesamt-km knapp über 30.000. Allerdings kein Kurzstrecken- und Stadtverkehr.

Mandag

Ihr habts gut.....bei mir wirds weniger und weniger.....wenns so weiter geht muss ich schon mit 15TKM hin! ;-) Liegt wahrscheinlich an (fast) nur Kurzstrecke fahren.....!!!

Hallo , ich habe bei mir nachgeschaut und es sind 347 Tage und 13600 km . der Wagen ist 4 Wochen alt fahre zwar nur Kurzstrecke ..aber dieser Unterschied zu euch . Was kann man denn da mal machen ???

Zitat:

Original geschrieben von Tombb1

Hallo , ich habe bei mir nachgeschaut und es sind 347 Tage und 13600 km . der Wagen ist 4 Wochen alt fahre zwar nur Kurzstrecke ..aber dieser Unterschied zu euch . Was kann man denn da mal machen ???

Offensichtlich ist bei dir festes Intervall 15kkm und 365 Tage eingestellt, der Zeitwert rechnet von 2 Jahren rückwärts. In die Werkstatt, ändern lassen!

Update von meiner Anzeige: Weihnachtslangstrecke hinter mich gebracht, Inspektion prognostiziert bei km-Stand 28000.

Bei mir hat er auch mit 28000km angefangen, mittlerweile sinds auch nur noch 16800 mit 4xx Tagen. Ändert sich täglich je nach gefahrener Strecke. Fahre halt doch zuviel Stadt. Wenn ich mehr überland fahre gehts wieder nach oben.

Grüßle Jürgen

Deine Antwort