ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. serviceintervall rücksetzen

serviceintervall rücksetzen

Themenstarteram 20. Januar 2007 um 17:53

hallo liebe leute, mein dad hat nen volvo v40 2.0 140PS benziner! baujahr 1998!

des lämpchen vom service leuchtet, alle "inspektionen" und ölwechsel hab ich selber gemacht, bzw machen lassen!

meine frage ist nun, wie kann ich den serviceintervall denn zurücksetzen!?

danke schonmal

Toni

29 Antworten

Weiss das grad nicht auswendig, gibt auch mehrere Versionen.

hier solltest du fündig werden.

SuFu

Wurde schon xxxx Mal hier besprochen...

Themenstarteram 20. Januar 2007 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von dueckr

SuFu

Wurde schon xxxx Mal hier besprochen...

aso, habs über die suchfunktion gesucht und ned gefunden!!! naja...

@uhunziker, danke dir, ich guck ml morgen danach!

eines wird sicher schon klappen!

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 22:29

also, ich bins nochmal, ich hab die vier methoden ausprobiert aber leider hat nix von allem geklappt, hat vielleicht noch jemand einen tipp für mich wie ich das ausprobiern kann des ding zu löschen!?!

danke nochmal

am 23. Januar 2007 um 22:33

hab die gleiche karre bei mir ging auch keine der methoden. Is über OBD zu löschen... vielleicht kennst du ja nen mechaniker in ner freien werkstatt oder so der sich einstöpseln würde. Wenn du was hast machen lassen dann sollte die da aber von selbst drauf kommen das zu löschen.

Gruß, Max

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 8:30

aso... ok, dann muss ich gucken, dass ich mich bei jemandem einschleime, der mir des dann löscht!

also die teile (luftfilter, öl), sowas hab ich ja selber gemacht, ohne in die werksatt zu fahren!

naja... danke nochmals!

am 24. Januar 2007 um 11:27

Hallo,

habe den gleichen V40 mit gleichen BJ. Es geht folgendermassen:

Zünschlüssel Drehen, bis die Lichter im Armaturenbrett an sind. Tachorückstellknopf drücken und festhalten. Zündung an ( Motor an). Knopf weiter fest halten, ca. 5 sec. Wenn es einen Piepton gibt, Knopf sofort loslassen, das wars.

Gruß

DonEogon

am 24. Januar 2007 um 12:14

hab auch nen 98er 2.0er und bei mir funzt die methode auch nicht

am 25. Januar 2007 um 10:21

2000er (phII) t4- methode 1 geht.

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 17:02

danke für den tipp, funktioniert aber leider auch ned bei meinem! ich weiß ned was los is!! trotzdem danke für die mühen!

mal was anderes, was is denn dieses phI und phII?!!?

Bei Bj. 98 funktionieren die Mothoden zu 98% nicht. Generell ist es einfach Baujahr- und Modellabhängig...

Gruß Tom

Hallo, diese methode haut super hin...nur bei mir hat es nach 5 sec. nicht gepiepst...sondern nach ca. 10 sec. die service leuchte geblinkt, dann loslassen und es piepst und ist weg. mfg

Zitat:

Original geschrieben von DonEgon

Hallo,

habe den gleichen V40 mit gleichen BJ. Es geht folgendermassen:

Zünschlüssel Drehen, bis die Lichter im Armaturenbrett an sind. Tachorückstellknopf drücken und festhalten. Zündung an ( Motor an). Knopf weiter fest halten, ca. 5 sec. Wenn es einen Piepton gibt, Knopf sofort loslassen, das wars.

Gruß

DonEogon

am 2. Juni 2010 um 20:40

Um es mal so zu sagen, es scheint wirklich und 100 % ig erst ab dem Baujahr 99 zu funktionieren. Allen anderen bleibt wohl nur der Weg zum Freundlichen oder eventuell in eine freie Werkstatt.

LG

Ich hab einfach das Birnchen der Serviceleuchte ausgebaut :D

Gruß Thomas

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. serviceintervall rücksetzen