Serviceintervall Cl 203 180k EZ08/2004 modell 05 - Ich verstehs einfach nicht!

Mercedes C-Klasse W203

Einen schönen guten Morgen an Alle!

Nach langer Suche und endlosen Beiträgen, die ich gelesen habe finde ich leider immer noch keine Angabe, die meine Frage beantwortet.

Also, ich habe mir ein SC 180k, EZ 08/2004 Modell 05 gekauft. Assyst A ist vor der Übergabe gemacht worden.Nun zeigt er an Assyst B in 15000KM.
Frage: Muss mein Modell jedes Jahr oder 15000KM zum Service oder gibt es die Möglichkeit mit mehr KM bzw. 18 Monaten?
Ich finde hier irgendwie keine Aussagen, die auf mein Modell passen!
Wenn 18 Monate/mehr KM möglich, kann ich das jetzt noch umstellen lassen? Wo kann ich es ändern lassen? MB? Was kostet der Spaß?

Wäre sehr nett, wenn mir das mal jemand genau und präzise beantworten könnte!

Vielen Dank im Voraus,

Grüße
Franz

18 Antworten

Hallo!

Das mit dem verlängerten Intervall wurde seit 2006 eingeführt.
Bei meinem 10/04 kann ich nur 15 TKm oder 365 Tage einstellen.
Es gab auch beschwerden wonach bei MB im KI dennoch nicht das verlängerte Intervall eingestellt wurde.
Nochmals zu Werkstatt gehen und nachfragen, nicht dran rumdrücken.

Fazit: Für Vielfahrer lohnen sich die 365 Tage, wen man über die 15 Tkm Marke hinausget.
Für Wenigfahrer lohnen sich die 15 Tkm.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MB Spirit

Hallo!

Das mit dem verlängerten Intervall wurde seit 2006 eingeführt.

Das stimmt so nicht.

Meiner hat EZ 05/2005 und es kann im KI die Ölqualität und somit der verlängerte Intervall eingestellt werden.

@alfacorse

Du kannst zwar die Ölqualität einstellen nach 365 Tagen wird er aber trotzdem auffordern, Werkstatt aufsuchen.

Zitat:

Original geschrieben von MB Spirit

@alfacorse

Du kannst zwar die Ölqualität einstellen nach 365 Tagen wird er aber trotzdem auffordern, Werkstatt aufsuchen.

Das mag für die Leute interessant sein, die weniger als 15 - 20.00km/Jahr fahren.

Mit Einstellen der Ölqualität wird erstmal die Restlaufstrecke von 15.000km oder 20.000km eingestellt,

dies steht dann Erstrangig.

Zum Ende eines Jahreszyklus wird es dann interessant, ob man die RLS erreicht, oder nicht!