1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Serviceanzeige spinnt

Serviceanzeige spinnt

Audi A6 C6/4F

Hallo.

Meine serviceanzeige spinnt irgendwie, gestern zeigte sie noch 4 tage bis zum nächsten Service oder 7000 km, also heute Öl bestellt und wollte morgen termin mit dem freundlichen machen.
Eben nochmal kurz gefahren sagt er plötzlich 175 tage und 7000km.
Was stimmt jetzt?
Hab den wagen seit November, der vorbesitzer war bei 44000 km. Januar 2011 beim Service. Der Wagen hat jetzt 58000 km gelaufen.

Sorry mit Handy geschrieben

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von winnetou78

Hallo.

Meine serviceanzeige spinnt irgendwie, gestern zeigte sie noch 4 tage bis zum nächsten Service oder 7000 km, also heute Öl bestellt und wollte morgen termin mit dem freundlichen machen.
Eben nochmal kurz gefahren sagt er plötzlich 175 tage und 7000km.
Was stimmt jetzt?
Hab den wagen seit November, der vorbesitzer war bei 44000 km. Januar 2011 beim Service. Der Wagen hat jetzt 58000 km gelaufen.

Sorry mit Handy geschrieben

Das ist doch bloss geldmache mit dem servicezeug. solange alles funzt und alle flüssigkeiten noch i.o. sind brauchste vor 64000km nix machen.

-> meiner meinung nach jedenfalls, gibt sicherlich den einen oder anderen der den werkstädten gerne die kohle in den rachen schmeisst 🙂

Welches Baujahr ist dein A6? Ab dem FL gab es die erweiterte Serviceintervallanzeige. Vielleicht will er in 4 Tagen den zeitabhängigen Service, sprich den Bremsflüssigkeitswechsel haben. ist dieser vielleicht schon 2 jahre her? was genau sagt deine Serviceintervallanzeige im MMI? Dann kann ich dir auch sagen was genau er haben will.

MfG Benny

Hi,
Ne ist vfl, beide anzeigen sind gleich.

War denn schon eine meldung da, das du zum service musst oder hattest du bloss nachgesehen ?

Sie ist bei 30 tagen angegangen, immer für 5 Sekunden nach dem Start, und hat dann runtergezählt bis gestern auf 4 tage. Und jetzt wird es immer noch kurz angezeigt aber eben mit 170 tagen

Zitat:

Original geschrieben von winnetou78

Und jetzt wird es immer noch kurz angezeigt aber eben mit 170 tagen

sehr seltsamt.

ich würde mal alle flüssigkeiten checken, und wenn alles ok ist dann fahr wie gewohnt weiter 😉

Bei mir kam auch die servicelampe, aber meines erachtens nach ging die nach 2-3 tagen weg. (wenn es der standard service ist)

Wenns was wichtiges (also nicht der routineservice) wie zb. bremsbeläge wechseln ist, dann macht der jedes mal beim starten terz, piep und meldung im FIS

Generell: Der Serviceintervall errechnet sich aus demFahrprofil....
Im Besonderen: Was steht denn zB auf dem Schild im Motorraum (der vorhanden sein sollte)
Auf Nachfrage bei Audi weißt Du auch sicherlich ob der Wagen auf LL oder FI eingestellt ist, das wiederrum in verbindung mit dem Schild im Motorraum sagt Dir WANN es soweit ist..... Technik spinnt immer mal... das kommt vor und ist im Einzelfall halt "PECH"
Daher immer die Visuelle Kontrolle über das Schild im Motorraum und immer drauf achten das es aktualisiert wird ! 🙂

Der zettel sagt Januar 2013, als die normalen 2 jahre longlife. Aber da die Anzeige ja flexibel ist müsste man ja nach der gehen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Daher immer die Visuelle Kontrolle über das Schild im Motorraum und immer drauf achten das es aktualisiert wird ! 🙂

welches SCHILD 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Dieselkanne

Zitat:

welches SCHILD 😁 😁

Normalerweise hängt immernoch ein Schild im Motorraum mit Angabe des letzten oder folgenden Ölwechgsels mit Ölsorte ! 🙂

Zitat:

Zitat:

welches SCHILD 😁 😁

Normalerweise hängt immernoch ein Schild im Motorraum mit Angabe des letzten oder folgenden Ölwechgsels mit Ölsorte ! 🙂

war doch bloss spass 😉

aber hier oben isses "leider" wirklich so damit du dich um dein auto kümmern musst und dir merken musst was in deinem auto ist und läuft und am besten noch wenn du nen fehler oder problem hast der werkstadt direkt sagen was denn kapput ist, sonst erneuern sie dir dein ganzen auto aber den fehler finden sie net 🙂

aber nun zurück zum thema

Zitat:

Zitat:

war doch bloss spass 😉
aber hier oben isses "leider" wirklich so damit du dich um dein auto kümmern musst und dir merken musst was in deinem auto ist und läuft und am besten noch wenn du nen fehler oder problem hast der werkstadt direkt sagen was denn kapput ist, sonst erneuern sie dir dein ganzen auto aber den fehler finden sie net 🙂

aber nun zurück zum thema

menno.... 😁

Wo iss "hier oben" ??

Es ginbt tatsächlich Firmen die das "Schild" im Motorraum einfach weg lassen da es ja über das MMI Dokumentiert ist...aber wehe das kackt mal ab.....

Ich muss mal sagen das die Motortalk seite echt ne hammer community ist.
Aber das einzige was hier noch fehlt ist nen chat. Ein nicht themenbezogener chat.
Das wär echt der bringer. da kann man son bissl rumlabern und sich kennenlernen. wenn mans wie z.b. ich gerade hier schreiben kanns net lange dauern bis jmnd. schreibt das es nix mittem thema zu tun hat 😠

Hier oben ist Norwegen um genau zu sein bei trondheim 😉
entschuldige mein dönerdeutsch ab und an, aber langsam verlern ich die deutsche sprache 😁

Deine Antwort