1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Serviceanzeige: Eure Daten BITTE !!!

Serviceanzeige: Eure Daten BITTE !!!

Audi TT 8J

Meine Serviceanzeige zeigt nach 2000 km bei normaler bis ruhiger Fahrweise noch eine Restlaufleistung bis zum Service von 17000km an. Das finde ich sehr wenig...
Wer kann von seinen Erfahrungen berichten!?

139 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Nein, sowas zahlen wir nicht im voraus 😉.

Mhhhh, vergleich mal die Fahrzeugpreise (und -ausstattung) und inkl. MwSt in D und in der CH, da bezahle ich das doch gerne im Voraus :-)

Hab ich 😉. Jedes "kostenlose Extra" wird letztlich immer mit bezahlt. Egal, diese Diskussion gehört ja nicht hierher.

Gib es noch mehr TT-Fahrer mit dn erfragten Daten!!!???

2.0 TFSI
9100Km und noch 11500 bis zum Boxenstop

Ich habe gestern meinen TT abgeholt. Bei der Übergabe sagte mir der Herr der Wagen müsse alle 30000km oder 2 Jahre zur Inspektion. Auf meine Frage nach einem individuellen Service sagte er mir, Audi hätte das Programm geändert und der Wagen müsse jetzt erst nach fixen 30000km zur Inspektion.

Bin gestern ca. 700km gefahren und das FIS sagt mir auch, noch 29300km. Also wurde da jetzt tatsächlich was geändert?

Irgendwo habe ich gelesen, dass zum MJ08 eine Anpassung erfolgen sollte nur ist meiner noch MJ07!

Gruß Scoty81

Hab´ heute auch mal nachgeschaut:

2.0 TFSI
gefahren: 2 Monate bzw. 3.450 km
Restzeit bzw. -km: 502 Tage/ 19.800 km

Also wenn die wirklich auf ´nen festen 30.000er-Intervall umgeschaltet haben, will ich das auch!!!

Zitat:

Original geschrieben von Stromlinie

Hab´ heute auch mal nachgeschaut:

2.0 TFSI
gefahren: 2 Monate bzw. 3.450 km
Restzeit bzw. -km: 502 Tage/ 19.800 km

Also wenn die wirklich auf ´nen festen 30.000er-Intervall umgeschaltet haben, will ich das auch!!!

Es gibt keinen festen 30tkm-Intervall. Entweder alle 15tkm Ölwechel und alle 30tkm nen Servive oder Longlife-Service der beim TFSI i.d.R. bei 15-20 tkm fällig ist.

Is´ schon klar. War auch mehr auf scotys Post bezogen (s.o.)

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Es gibt keinen festen 30tkm-Intervall. Entweder alle 15tkm Ölwechel und alle 30tkm nen Servive oder Longlife-Service der beim TFSI i.d.R. bei 15-20 tkm fällig ist.

Diese Aussage war bis einschließlich Mj07 auch richtig. Audi hat das Longlife verhalten aber geändert. Dazu gab es auch eine Mitteilung an die Händler im System.

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Diese Aussage war bis einschließlich Mj07 auch richtig. Audi hat das Longlife verhalten aber geändert. Dazu gab es auch eine Mitteilung an die Händler im System.

Gruß Scoty81

Kannst Du dazu mal was genaueres berichten!? Das am Anfang immer 30tkm vom FIS berechnet werden, ist ja normal. Nur mit steigender km-Zahl sinkt die Anzahl ja rapide. Und das zum MJ08 was geändert sein soll, höre ich jetzt zum ersten mal!

Ich kam am Anfang bei keinem Fahrzeug auf die maximale Strecke und das bei 5 Fahrzeugen. Diese Info zum Longlife stand irgendwo zu den Details zum MJ08. Finde es aktuell aber auch nicht.

Gruß Scoty81

Aber ist das auch so gut für das Öl? Denn das wurde nicht geändert muss nun viel mehr aushalten wie früher. Denn eins ist klar, sehr viele Kaltstarten und Vollgas bei noch nicht betriebswarmen Motor belasten das Öl stark und so schafft es keine 30000 km ohne seine Eigenschaften zu verlieren.

Ich wäre über ein festes 30 000er Intervall jetzt nicht unbedingt besonders froh.

Das ist leider die einzigste Info die der Audi Partner bekommen hat:

Modelljahr 2008 ab KW22-23/2007):
+ neues Serviceintervallkonzept

Gruß Scoty81

Wäre mal interessant, ob sich das auch auf die TTs vor der Änderung übertragen lässt oder ob da mehr dahinter steckt, als eine Softwareänderung. War bei meinem A4 2.0 schon immer etwas verärgert, wegen der kurzen tatsächlichen Intervalle und mein TT steuert ja auch schon wieder darauf zu... 🙁

Wenn jemand Näheres weiß: Bitte posten!!! Will jetzt nicht schon wieder zum 🙂, da ich erst wegen des Dachträgers dort war.

Deine Antwort