Serviceaktion Lenkgetriebe
Hallo Zusammen,
ich habe gestern bei einem BMW Händler nach offenen Serviceaktionen für meinen F34 nachgefragt und siehe da, es ist eine Serviceaktion "Lenkgetriebe" offen, diese sei angeblich relativ neu. Wir haben dann gleich einen Termin vereinbart.
Weiß jemand mehr über diese Serviceaktion?
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
ich habe gestern bei einem BMW Händler nach offenen Serviceaktionen für meinen F34 nachgefragt und siehe da, es ist eine Serviceaktion "Lenkgetriebe" offen, diese sei angeblich relativ neu. Wir haben dann gleich einen Termin vereinbart.
Weiß jemand mehr über diese Serviceaktion?
388 Antworten
zur Info:
Link
Gruß
Was ist eine variable Lenkung?
Zitat:
@crimsonred schrieb am 11. September 2018 um 22:54:13 Uhr:
Was ist eine variable Lenkung?
Die Lenkung wird schwergängig und knackig nach betätigen der sporttaste.
*Auszug aus dem BMW Katalog;
Variable Sportlenkung inkl. Servotronic
Anpassung des Lenkwinkels der Vorderräder abhängig vom Lenkeinschlag, direktes und agiles Fahrverhalten bei geringerem Lenkaufwand.
Zitat:
@RS-125 schrieb am 11. September 2018 um 22:20:49 Uhr:
Zitat:
@crimsonred schrieb am 11. September 2018 um 22:09:10 Uhr:
Was ist eine Powerpack? Danke im voraus!Vermutlich eine batterie?!
Unter Powerpack versteht man in der Regel Motor + ECU
Ähnliche Themen
Zitat:
@MeyerO schrieb am 11. September 2018 um 22:46:34 Uhr:
zur Info:Link
Gruß
Geht nicht, Zugriff verweigert.
Copy & Paste bitte 😉
Gruß
Marcel
So, ein Termin für die Aktion ist gemacht. Ich bin nächste Woche dran. Was mich allerdings stutzig macht ist, dass die das Auto mindestens einen Tag benötigen. Vier Schrauben tauschen und das Lenkgetriebe abwischen (wie oben bereits beschrieben) kann eigentlich nicht solange dauern. Naja, ich lass mich überraschen was letztendlich gemacht wird.
So, ebenfalls einen Termin gemacht, aber in einer anderen Niederlassung als geplant.
Der wusste auch direkt bescheid (nannte es 'technische Optimierung Lenkgetriebe'😉.
10.10. gehts dann morgens los. Leihwagen konnte er mir nicht bestätigen, dass muss ich mit dem Serviceberater abkaspern.
@A4-Pilot
Bei mir ähnlich. Soll es morgens abgeben und gegen Nachmittag isses dann erst fertig.
Gruß
Marcel
Zitat:
@A4-Pilot schrieb am 12. September 2018 um 13:05:20 Uhr:
So, ein Termin für die Aktion ist gemacht. Ich bin nächste Woche dran. Was mich allerdings stutzig macht ist, dass die das Auto mindestens einen Tag benötigen. Vier Schrauben tauschen und das Lenkgetriebe abwischen (wie oben bereits beschrieben) kann eigentlich nicht solange dauern. Naja, ich lass mich überraschen was letztendlich gemacht wird.
Das ist ne typische Zwischenreinschiebearbeit....
Zitat:
@Mars_gib_Gas schrieb am 12. September 2018 um 06:03:38 Uhr:
Zitat:
@MeyerO schrieb am 11. September 2018 um 22:46:34 Uhr:
zur Info:Link
Gruß
Geht nicht, Zugriff verweigert.
Copy & Paste bitte 😉
Gruß
Marcel
Hy,
Im F30-Forum Allgemein Rückruf Lenkgetriebe von SirSydom
Gruß
Zitat:
@StefanS85 schrieb am 12. September 2018 um 05:07:18 Uhr:
Zitat:
@RS-125 schrieb am 11. September 2018 um 22:20:49 Uhr:
Vermutlich eine batterie?!
Was ist ein ECU?
Zitat:
@crimsonred schrieb am 12. September 2018 um 20:33:21 Uhr:
Zitat:
@StefanS85 schrieb am 12. September 2018 um 05:07:18 Uhr:
Was ist ein ECU?
Electronic control unit (Steuergerät)
Zitat:
@denzgirci schrieb am 12. September 2018 um 20:36:19 Uhr:
Zitat:
@crimsonred schrieb am 12. September 2018 um 20:33:21 Uhr:
Was ist ein ECU?
Electronic control unit (Steuergerät)
Danke für die Antwort :-)
Gibt es dazu eigentlich schon eine PUMA Nummer?
Ein offizieller Rückruf übers KBA ist es ja nicht - zumindest finde ich dort diesbezüglich keinen Eintrag.
Daher großes Danke an @torre01 !
Sonst hätten ich und vermutlich viele andere das nicht mitbekommen 🙂
Gruß
Marcel
F34 Bj. 3/2015. Termin in 14 Tagen gemacht, dauert bis zu 3 Stunden. Ersatzwagen gibt es gratis für die Zeit. Wurde mir jedenfalls zugesagt.
Habe persönlich nachgefragt bei meiner NL ob was anliegt bei meinem GT. Antwort war, man wollte mich Morgen anschreiben.
Ich bin gespannt wie es bei mir ist, da ich Inspektion und Reparatur selbst durchführe. Ob mich da BMW direkt anschreibt oder gar nichts gemacht werden muss.