Serviceaktion Ambientebeleuchtung Panoramadach

VW Touran 2 (5T)

Hallo zusammen,

Ich habe eben die Mitteilung über o a Serviceaktion erhalten.
Hat die von Euch schon jemand durchführen lassen?
Ist die Ambientenbeleuchtung im Dachhimmel danach noch vorhanden?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo, es soll nur eine Adapterleitung mit Sicherung verbaut werden. Die Beleuchtung ist nach wie vor vorhanden und funktionsfähig.

200 weitere Antworten
200 Antworten

Sind die Abläufe bei euch gleich abgedichtet worden

Habe nicht danach gefragt!

Zitat:

@Puhbert schrieb am 3. Januar 2019 um 21:48:27 Uhr:

Ja, wurde auch bei mir sehr sauber ausgeführt... hatte sogar kostenlos einen Leihwagen.
Möchte jetzt aber auch nicht Werbung für das Autohaus Wiest in Darmstadt machen :-)

Supi, Du hast einen Leihwagen bekommen.. Ich habe zu der Panodach Aktion gleich noch dem ersten Kundendienst und die Frontscheibe tauschen lassen. Den Leihwagen habe ich selbst gezahlt. Seit dem Scheibentausch gehen 2 Assistenzsyteme nicht, für die Nacharbeiten, soll 2-3 Stunden dauern, soll ich den Leihwagen auch selbst bezahlen, so ne Frechheit, da werde ich mich querstellen.

FRAGE: nach die Aktion habe Ich das Gefuhl das die Leuchte weiter zurückliegt wie vorher.
Sehe den Lichtstreifen fast nicht mehr von hintern Lenkrad.
Könnt Ihr vielleicht mal nachmessen wieviel cm vom rand des Innenhimmels die Leuchte entfernt montiert sind.

Sollte den LED streifen nicht nahe am Rand montiert sein damit mann denn gut sieht??

Danke für eure Info.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Pierrez101 schrieb am 9. Januar 2019 um 21:11:48 Uhr:

FRAGE: nach die Aktion habe Ich das Gefuhl das die Leuchte weiter zurückliegt wie vorher.

Das war auch mein allererster, unwillkürlicher Gedanke, als ich die erste Fahrt im Dunklen nach der Aktion unternahm.
Weil mir jedoch eine derartige, bauliche Veränderung mehr als unwahrscheinlich erschien, schob ich es eher auf die mMn. reduzierte Helligkeit. Diese erscheint infolge des Einbaus einer Adapterleitung mit Sicherung (und möglicherweise mit ohmschem Widerstand) doch irgendwie plausibler. Allerdings habe ich hinsichtlich der Vermutung recht gemischtes Feedback erhalten.

Bitte löschen danke 😉

Bin heute damit dran, werde morgen Berichten.

OK danke??

Zitat:

@Pierrez101 schrieb am 9. Januar 2019 um 21:11:48 Uhr:

Sehe den Lichtstreifen fast nicht mehr von hintern Lenkrad.
Könnt Ihr vielleicht mal nachmessen wieviel cm vom rand des Innenhimmels die Leuchte entfernt montiert sind.

Sollte den LED streifen nicht nahe am Rand montiert sein damit mann denn gut sieht??

Danke für eure Info.

Heute wieder bekommen:

Leuchtet genau so hell wie vorher, die Position scheint wirklich leicht anders zu sein, tiefer? weiter Seitlich? Ich weiß es nicht, also wie gesagt ich glaube so hell wie vorher nur das Licht reflektiert anders.

Ich denke weiter seitlich, darum sieht mann es auch schlechter.
Deshalb die Frage mal nach zu messen wie weit vom Rand entfernt.
Am besten mal jemand der die Ruckruf Aktion noch nicht hat machen lassen

Wie soll das gehen ? Ich hab gesehen was gemacht wurde. und an dem licht selber gar nichts.
Die position wo das verbaut ist, ist auch fest.

Das einzige war, das vorne in die A Säule jeweils eine Sicherung ins Kabel eingeschleift wurde. fertig.

OK Danke dann Ist das geklärt.

Die beleuchtung im himmel ist halt generell eher gering. Wegen mir und scheinbar einiger anderer hier, hätte man das heller machen können.
War vermutlich eine Frage ob das dann stört oder blendet. wobei man das ja über das system dimmen kann.

Ich denke wenn mann den Ledstreifen was näher am Rand positioniert hatte das auch schon schöner wäre.

Bei uns sah es nach der Aktion so aus....

Deine Antwort