ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Service Warnung bei 20.000 km?

Service Warnung bei 20.000 km?

BMW X1 E84
Themenstarteram 23. April 2014 um 11:55

Hallo Leute,

Mein X1 ist zwar genau 3 Jahre alt, nun kommt beim starten immer die Meldung "Service April 2014"

Was ist hier zu tun, bzw. was muß gemacht werden, vielleicht auch eine Kosten Info?

gruß clain

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Es scheint 2 Varianten zu geben...oder die Partizipanten einer Gruppe raffen's nicht :D :p ;)

hallo,

nun muß ich noch einmal meinen Senf dazu geben;)

Ich habe gerade meinen X1 vom Service (4 Jahre) geholt (incl. Bremsflüssigkeitswechsel):mad:

Bisher habe ich nicht gesondert darauf geachtet, was unter dem Servicememue alles angezeigt wurde, sondern habe bei der Servicemeldung (rot) den:) aufgesucht, da wurde der Schlüssel ausgelesen und dann auch der Wechsel der Bremsflüssigkeit im 2 Jahresturnus durchgeführt. Anlässlich des Beitrags von @nierenfahrer habe ich nach dem Service das Servicemenue durchgescrollt. Nächster Eintrag 4/2015 HU und dann Ölwechsel in 4/2016 und auch Bremsflüssigkeitswechsel in 4/2016. Leider war beim Abholen niemand mehr da, der zu den hier festgestellten Unterschieden etwas aussagen hätte können.

Die i.o. Text fett hinterlegte Aussage will ich hier nicht weiter kommentieren.;)

gruss mucsaabo

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

TÜV vielleicht ???

Der ist erstmals nach 3 Jahren fällig.

Hast Du iDrive, bzw. Navi? Dann kannst Du unter Fahrzeugeinstellungen nachsehen was an Service fällig ist.

Wenn Du nur Bordcomputer hast, muss Dir jemand anderes helfen ;)

 

Spontan fällt mir noch ein, dass der Bremsflüssigkeitswechsel nach 3 Jahren fällig ist.

hallo,

auch ohne Navi kann im BC im Menuepunkt Service durchgescrollt werden und da wird dann auch angezeigt, was das Auto will. BA zur Hilfe nehmen.

BTW: Bremsflüssigkeit wird alle 2 Jahre gewechselt, zumindest, wenn die früher erreicht werden als die jeweils 30000km.

Ich denke auch, daß der Servicehinweis sich auf den TÜV-Termin bezieht und den kann man sogar selber im BC-Menue ändern:cool:, steht auch in der BA, wie das geht.

gruss mucsaabo

Zitat:

Original geschrieben von mucsaabo

 

BTW: Bremsflüssigkeit wird alle 2 Jahre gewechselt, zumindest, wenn die früher erreicht werden als die jeweils 30000km.

Bei meinem definitiv nicht!

EZ 05/11, 77.768km; jetzt sagt er mir aktuell, dass der Wechsel gemacht werden muss.

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

..........................

Bei meinem definitiv nicht!

EZ 05/11, 77.768km; jetzt sagt er mir aktuell, dass der Wechsel gemacht werden muss.

hallo,

schön für dich. Bei meinem X1 von 3/2010 war der 1. Service 2012 fällig (15300Km) und da wurde auch nach Vorgabe von CBS die Bremsflüssigkeit getauscht. Jetzt nach 4 Jahren (3/2014, 29000km insgesamt) ist der Tausch der Bremsflüssigkeit gemäß CBS wieder fällig.:mad: Ich lasse die Serviceintervalle durch eine BMW-Vertragswerkstatt durchführen. Und bei meinem Mini aus 2009 mit weniger Kilometer war es genau so, alle 2 Jahre Bremsflüssigkeit gewechselt.

gruss mucsaabo

Ich lasse alle Services machen, wenn sie angezeigt werden. Und ganz bestimmt nicht bei Opel :rolleyes:

am 23. April 2014 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von mucsaabo

BTW: Bremsflüssigkeit wird alle 2 Jahre gewechselt, zumindest, wenn die früher erreicht werden als die jeweils 30000km.

 

Bei mir ist das genauso! Mein X1 6/13 zeigt im Display unter Fahrzeuginfo "Service Bremsflüssigkeit" 6/15 an! Also auch nach 2 Jahren oder 30000km.

Gruß Nierenfahrer

Keine Ahnung warum das bei mir anders ist!? s. Bild-Anhang

Bild #206889796
am 24. April 2014 um 15:53

Zitat:

Nierenfahrer

Bei mir ist das genauso! Mein X1 6/13 zeigt im Display unter Fahrzeuginfo "Service Bremsflüssigkeit" 6/15 an! Also auch nach 2 Jahren oder 30000km.

 

Hallo, ich muss meine Aussage korrigieren! Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich heute im Fahrzeug den Service Bremsflüssigkeit aufgerufen und siehe da, unter Fahrzeuginfo wird im Display folgendes angezeigt: " Bremsflüssigkeitswechsel spätestens 6/16"! Demnach ist der Wechsel erst nach 3 Jahren fällig!

Gruß Nierenfahrer

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Nierenfahrer

Zitat:

Nierenfahrer

Bei mir ist das genauso! Mein X1 6/13 zeigt im Display unter Fahrzeuginfo "Service Bremsflüssigkeit" 6/15 an! Also auch nach 2 Jahren oder 30000km.

 

Hallo, ich muss meine Aussage korrigieren! Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich heute im Fahrzeug den Service Bremsflüssigkeit aufgerufen und siehe da, unter Fahrzeuginfo wird im Display folgendes angezeigt: " Bremsflüssigkeitswechsel spätestens 6/16"! Demnach ist der Wechsel erst nach 3 Jahren fällig!

Gruß Nierenfahrer

Hallo,

auch bei meinem X1 (7/11) ist der Wechsel der Bremsflüssigkeit für Juli diesen Jahres angezeigt,

also auch nach 3 Jahren.

Gruß Falcon_H

am 25. April 2014 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Ich lasse alle Services machen, wenn sie angezeigt werden. Und ganz bestimmt nicht bei Opel :rolleyes:

 

Hallo Martin,

schäm Dich!! Diese Bemerkung war aber nicht sehr nett!!

Salute Groesch.

Mein Xie möchte auch einen Ölwechsel und neue Bremsflüssigkeit. 2 Jahre nach dem letzten Service.

LG

Es scheint 2 Varianten zu geben...oder die Partizipanten einer Gruppe raffen's nicht :D :p ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen