ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Service VorteilsKarte - vorteilhaft?

Service VorteilsKarte - vorteilhaft?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 14. Dezember 2013 um 17:16

Liebe W210-Kollegen,

liebe Freunde!

Der Besuch der Werkstatt steht kommende Woche an, aber es ist nichts Schlimmes; der E280 erfreut mich mit jeder Fahrt sehr.

Ich wollte den Mercedes nur zum Wechsel einer Glühlampe dorthin bringen (ich mache an dem Wagen nichts mehr selbst, weil seit 1996 eine Rechnung zu jedem Besuch da ist - das soll so bleiben). Auf der Homepage meines Vertragspartners fand ich zufällig auf der Suche nach den Öffnungszeiten nun den Verweis auf die "Service VorteilsKarte" für ältere Baureihen wie W201, W202, W124 und den 210er.

Hat jemand diese, und ist das empfehlenswert?

Gibt es da tatsächlich 20 Prozent Nachlass, und wer kann dazu Näheres sagen?

Ich kenne noch das "Sparbuch für den 190er"; die Aktion dürfte doch hiermit etwa vergleichbar sein, oder?

Ich würde euch für alle Informationen dazu herzlich danken,

und grüße euch!

Euer Hans

Beste Antwort im Thema

Hallo Hans,

ich habe die Karte, und imo ist sie ziemlich witzlos. MB hat bisher noch jedesmal einen Grund gefunden, warum der Rabatt nicht zum Einsatz kommen konnte, in inzwischen drei verschiedenen Niederlassungen.

Es ist zudem so, daß im Rechner vermerkt wird, daß Du die Karte hast - wenn Du mich fragst, damit vorab automatisch der Rabatt aufgeschlagen wird... Ich habe in Filialen, die mich noch nicht kannten, jedenfalls schon öfter mürrisch zu hören bekommen: "Das hätten Sie uns vorher sagen müssen.". Ergänze im Geiste:"... damit wir das vorher aufschlagen können.". Der Rabatt wurde wenn überhaupt sehr ungern gewährt.

Grüße Dirk

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo Hans,

ich habe die Karte, und imo ist sie ziemlich witzlos. MB hat bisher noch jedesmal einen Grund gefunden, warum der Rabatt nicht zum Einsatz kommen konnte, in inzwischen drei verschiedenen Niederlassungen.

Es ist zudem so, daß im Rechner vermerkt wird, daß Du die Karte hast - wenn Du mich fragst, damit vorab automatisch der Rabatt aufgeschlagen wird... Ich habe in Filialen, die mich noch nicht kannten, jedenfalls schon öfter mürrisch zu hören bekommen: "Das hätten Sie uns vorher sagen müssen.". Ergänze im Geiste:"... damit wir das vorher aufschlagen können.". Der Rabatt wurde wenn überhaupt sehr ungern gewährt.

Grüße Dirk

Themenstarteram 14. Dezember 2013 um 18:24

Lieber Dirk,

so etwas hatte ich im Grunde schon fast befürchtet, und daher werde ich das Angebot wohl nicht wahrnehmen. Ich danke dir herzlich für diese sachliche und wertvolle Einschätzung - also ist diese Karte ein klassisches Lockangebot. Ich kenne solche Dinge zur Genüge. Danke für die Informationen!

Gute Fahrt!

Es grüßt dich

Hans

Hallo Hans , so wie Dirk ist es mir nicht ergangen . Du bekommst in der Tat einiges um 20% günstiger , z.B.

Bremsen , Batterie und Stoßdämpfer . Aber nicht etwa alles ! Außerdem musst du die Teile auch bei MB

einbauen lassen , nur auf Ersatzteile allein gibt's keinen Rabatt . Nach meiner Meinung lohnt sich das kaum , ich hatte z. B. neulich meine Bremsen komplett erneuern lassen . Mit Original - MB - Teilen hat meine freie Meisterwerkstatt das 200€ günstiger erledigt , als es bei MB mit Servicekarte gekostet hätte .

Hallo Hans,

gern geschehen. Schau doch alternativ mal auf Ebay nach den Angeboten der MB Werkstätten dort. Da gibt es günstige Komplettangebote für diverse Reparaturen, Wartungen, etc. Leider nicht für meinen 430, aber ausser AMG für alle anderen.

Grüße Dirk

Themenstarteram 14. Dezember 2013 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von Dirk E.

Hallo Hans,

gern geschehen. Schau doch alternativ mal auf Ebay nach den Angeboten der MB Werkstätten dort. Da gibt es günstige Komplettangebote für diverse Reparaturen, Wartungen, etc. Leider nicht für meinen 430, aber ausser AMG für alle anderen.

Grüße Dirk

Ein herrlicher Vorschlag; danke! Auch unserem Freund DSD möchte ich herzlich danken für seine Ausführunge. Vielleicht werde ich die Karte doch beantragen, einfach, dass ich diese habe. Auch wenn es dann keinen direkten Vorteil gäbe, möglicherweise ist es gar nicht so sinnlos, sie einfach zu besitzen. Entstehen dabei Kosten?

Genau , Hans , sie zu haben schadet ja nicht und kosten tut's auch nichts'!

Die karte ist nicht verkehrt........... man muß halt nach Fragen was mit dieser alles möglich ist. Mein letzter großer KD war tatsächlich 20% billiger im Vergleich zu den Vorran gegangenen..........

Mb-rechnung-kd-18-07-2013-1
Mb-rechnung-kd-18-07-2013-2
Mb-rechnung-kd-18-07-2013-3

Hallo zusammen,

hallo Dieseltrucker,

alles richtig gemacht! Die Daimler AG scheint inzwischen das Potenzial von zeit- und nutzwertgerechten Angeboten für Ersatzteile und Werkstattarbeit für ältere Fahrzeuge zu erkennen und ist bestrebt, dieses Geschäft nicht länger tatenlos anderen zu überlassen. Von der den Mitarbeitern in der Service-Annahme auferlegten vornehmlichen Zurückhaltung dürfen wir uns nicht leiten lassen, sondern sollten bei jeder Gelegenheit nach einem evt. Preisnachlass für in die Jahre gekommene Semester fragen.

LG, Walter

Hallo zusammen,

ich schrieb es an anderer Stelle schon mal: Ich habe bei MB 20% auf alles (!) bekommen (nach Tiernahrung hab ich noch nicht gefragt :p). Ich besitze keine Karte, es wurde einfach auf meine Nachfrage hin bei der Preiskalkulation berücksichtigt und in der Folge auch bei einem anderen Besuch automatisch abgezogen. Da ich Stossdämpfer, Federn, Bremsen vorne, und eine Stabistange habe machen lassen, hat das schon einen Unterschied gemacht. Beim zweiten Mal war es ne Assysts A.

Ich jedenfalls würde empfehlen, danach zu fragen.

Viele Grüsse

ES

Man bekommt erstens - zumindest bei unseren Mercedes NL - keinesfalls auf alles Rabatt.

und nur auf Mercedes Originalteile

und NUR wenn sie bei Mercedes verbaut werden.

Was ich keinesfalls machen lasse, da meine freie Werkstatt im Vergleich nicht 20 Prozent sondern mindestens 50 Prozent billiger ist....

jaja....

Tatsache....

 

Allerdings wird die Vergabe der Prozente total unterschiedlich gehandhabt....

...was nicht Sinn der Sache ist....

Ich frag nach Rabatten, wenn ich was größeres (teureres) kaufen muss. Bei Kleinkram pfeif ich auf Prozente! Einbauen tue ich selber...

So habe ich kürzlich auf Auspuffteile (Mittel- Endschalldämpfereinheit) über 40% erhalten!

Nicht 100%ig passende Nachbauten aus dem I-Net waren auch nicht viel preiswerter (von Billigstschrott mal abgesehen).

Da ich mit den Teileonkels gut kann, bekomme ich eigentlich immer zwischen 10 und 25% Rabatt :D

Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 13:19

Ich danke für alle eure Anmerkungen und hilfreiche Worte - da gab es grüne Daumen zuhauf, ein guter Qualitätsbeweis für das W210-Forum - und möchte erklären, dass ich mich dazu entschlossen habe, diese Karte zu benutzen. Ihr habt mir geholfen dabei; danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Service VorteilsKarte - vorteilhaft?