Service Umfang B
Hallo
Bei mir steht in 500 Km der service Umfang B anC-Coupe Ez 2006 bei 75000TKM an.
Das heist
Assyst B +aller Filter + Bremsflüssigkeit + Zündkerzen + Automatikgetriebe Öl.
Habe mir 3 Angebote Machen lassen!
1:Angebot Mercedes Vertragswerkstatt 1100,-
2.Freie Werksatt Mercedes Spezialist 800,-
3.Freie Werkstatt die aber zu ca 80 Prozent nur Mercedes Kunden hat da sie sich auf den Verkauf von Mercedes Werksangehörigen wagen Spezialisiert hat(meist Jahres Wagen) und auch einen guten Ruf geniest 650,-
Jetzt frage ich mich ernsthaft ob die Hoffnung auf Kulanz wirklich 450€ mehr preis rechtfertigen?
Eigentlich bin ich kein Pfennigfuchser und bisher habe ich auch meinen Service bei MB machen lassen aber dieser enorme Preisunterschied gibt mir wirklich zu denken.
Gruss Soloyo
Beste Antwort im Thema
Meine Antwort: Ganz klar deine 3. Möglichkeit. 450€ hat nichts mit pfennigfuchsen zu tun sondern mit Vernunft (gleiche Leistung vorausgesetzt). Einen Stempel bekommst du ja auch dort, für einen evtl. Wiederverkauf. Und Kulanz bei MB ??? Was ist das ??? Bei der KM-Leistung. Und wenn, dann ohnehin nur anteilig.
Zelirodu
79 Antworten
@ polo
also bei mir und meinem freundeskreis traten reparaturen vorwiegend in den bereich fahrwerksgelenke, bremsen und ölwehcsel sowie luftfilterwechsel. das sind arbeiten, die kann jede werkstatt erledigen. da spart man auch extrem!!! an geld, mindestens faktor 2 wenn nicht größer. bei ebay wird z.b. die komplette vorderachse (bremsscheiben + beläge) für meinen w203 für 95€ angeboten und das alles original von ATE (erstausrüster). bei db würde ich sicherlich nur für die beläge soviel zahlen. ich frage besser nicht nach. natürlich ist es anders beim getriebe etc, aber zum glück habe ich bei meinen 150.000km bis jetzt fast nichts machen müssen. und ich habe bei db gewisse reparaturen doppelt bezhalt wie mir später aufgefallen ist. das gleiche teil ist nach wenigen monaten wieder kaputt gegangen weils nicht richtig repariert wurde. aber ist mir nach jahren aufgefallen...ich frage dich, du willst eine vermeintlich bedeutend bessere qualität auchbezahlen. würdest du auch für eine flasche wasser das doppelt bis dreifache zahlen, für deine jeans, für deine ggf. mietwohnung, für deinen stromanbieter?
das leben besteht aus kompromissen und jeder sollte für sich den intelligentesten und besten wählen mit dem er glücklich wird. es kann genau so gut sein, dass nach all deinen stempeln im scheckheft nach der garantie der zylinderkopf einen haarriss bekommt. dann will ich dein gesicht mal sehen, wenn die werkstatt das verweigert 🙂 investier das mehr geld lieber in andere sachen
mein rat zumindest. denn wenns nur 20% mehr seien würden im vgl zu noirmalen werkstätten würde ich auch lieber db bevorzugen
... hier ist noch mehr "Futter" ... !!!
http://www.motor-talk.de/.../...und-noch-mercedes-assyst-t3663148.html
VG Michael
Zitat:
Original geschrieben von Chriso_203
@ poloalso bei mir und meinem freundeskreis traten reparaturen vorwiegend in den bereich fahrwerksgelenke, bremsen und ölwehcsel sowie luftfilterwechsel. das sind arbeiten, die kann jede werkstatt erledigen. da spart man auch extrem!!! an geld, mindestens faktor 2 wenn nicht größer. bei ebay wird z.b. die komplette vorderachse (bremsscheiben + beläge) für meinen w203 für 95€ angeboten und das alles original von ATE (erstausrüster). bei db würde ich sicherlich nur für die beläge soviel zahlen. ich frage besser nicht nach. natürlich ist es anders beim getriebe etc, aber zum glück habe ich bei meinen 150.000km bis jetzt fast nichts machen müssen. und ich habe bei db gewisse reparaturen doppelt bezhalt wie mir später aufgefallen ist. das gleiche teil ist nach wenigen monaten wieder kaputt gegangen weils nicht richtig repariert wurde. aber ist mir nach jahren aufgefallen...ich frage dich, du willst eine vermeintlich bedeutend bessere qualität auchbezahlen. würdest du auch für eine flasche wasser das doppelt bis dreifache zahlen, für deine jeans, für deine ggf. mietwohnung, für deinen stromanbieter?
das leben besteht aus kompromissen und jeder sollte für sich den intelligentesten und besten wählen mit dem er glücklich wird. es kann genau so gut sein, dass nach all deinen stempeln im scheckheft nach der garantie der zylinderkopf einen haarriss bekommt. dann will ich dein gesicht mal sehen, wenn die werkstatt das verweigert 🙂 investier das mehr geld lieber in andere sachen
mein rat zumindest. denn wenns nur 20% mehr seien würden im vgl zu noirmalen werkstätten würde ich auch lieber db bevorzugen
Genau so siehts aus.
Gibt doch noch Leute die sich nicht bedingungslos das Fell über die Ohren ziehen lassen.😁
😕Spass mit dem Freundlichen.
Ich hatte bei meinem c180T Bj.2002 einen leichten Benzingeruch nicht ständig aber meist bei Lastwechsel und nach dem Kaltstart sowie einen recht hohen Verbrauch ca. 14-15l im Stadtverkehr. Also Suche Tankentlüftung und Kraftstoffleitung okay.
Dann hab ich mal die erste Zündkerze raus genommen. Es ist ein M271 Motor welcher Zündkerzen mit langen Gewinde hat. Ihr Ahnt was kommt, richtig erste Kerze ist eine Bosch mit KURZEN Gewinde alle anderen ebenfalls. Auto war regelmäßig und nur beim Freundichen zur Inspektion. Motorcode steht extra im Serviceheft, wer Lesen kann ist klar im Vorteil.
Pro Kerze mehr als 1cm weniger Gewinde heißt mehrere ccm mehr Hubraum, weniger Verdichtung mehr Verbrauch und weniger Leistung, Motormanagment passt nicht mehr. Klasse gemacht Mercedes, ich bin Stolz auf Euch😁
Mit den neuen Kerzen 4 Stück bei ATU 47.- Euronen NGK ILFR6A LANGES Gewinde sofort mehr Leistung und nur noch 10-11l in der Stadt und auch kein Benzingeruch mehr, da die erste Bosch garnicht mehr richtig mitgemacht hat(ölig und abgebrannt)
Kann von Glück Reden dass es kein Motorschaden geworden ist.