Service selbst zurück setzen!! oder unter OBD

Audi A4 B7/8E

Hallo Leute

Bei meinen Cabrio werde ich dem nächst selbst den Service durchführen

nun muss ich nach getanner Arbeit Auch die Serviceanzeige zurück setzen
( In der Anleitung stehts wie es geht)

nun Meine Frage
In meinen Alten A4 B5 hat man das auch machen können Aber richtig geklappt hat das nie entweder hat er die Zeit nicht richtig zurück gestlellt oder waren noch KM drauf bin dann immer zum 🙂 gefahren und habe das unter OBD machen lassen was da auch zuverlässig klappte

Klappt das Rücksetzen nun zuverlässiger oder ist ein zurücksetzten unter OBD ehr empfehlendswerter???

21 Antworten

das longlife 3 öl von castrol kostet bei ebay 8,50 euro pro liter und beim audihändler bei uns 23 euro.
ich werde jedenfalls beim nächsten kundendienst mein öl mitbringen weil ich diesen preisunterschied nicht einsehe.
wenn ich nicht eine garantieverlängerung gemacht hätte würde ich auch keinen service bei audi machen lassen.
mein schwager der eine freie autowerkstatt betreibt hält von den longlifeservice nicht viel da sowieso fast keiner die 30000km erreicht.
bei mir sind es knappe 20000km weil ich zur arbeit nur ca. 15 km fahre und auch noch kleinere strecken fahre und nicht viele langstrecke.

gruß bebberl

Ich hab's auf Arbeit 50km bzw. 95km pro Strecke, da komme ich schon ziemlich nah ran an die 30000 km

Zitat:

mein schwager der eine freie autowerkstatt betreibt hält von den longlifeservice nicht viel da sowieso fast keiner die 30000km erreicht.
gruß bebberl

Wenn Du das öl für 8Euro bekommst, ist aber eigentlich egal ob Du Long oder fest ,machst weil die Arbeit ist die gleiche.

Können ATU und Co eigentlich auch die anzeige auf Lonlife zurückstellen ?

ja ist klar für 8,50 euro werde ich natürlich das longlife 3 einfüllen. ruf doch einfach mal bei atu an oder mal nachfragen ob die auch den longlifeservice zurückstellen aber warum nicht wenn das auch mit der entsprechenden software fast jeder kann.

gruß bebberl