Service-Qualität

BMW 3er E46

Hallo,

wüßte gerne, ob andere auch so große Probleme mit der Service-Qualität in den BMW-Niederlassungen haben. Bei mir geht es überwiegend um die Niederlassung Hamburg-West. Seit mein 330d touring, EZ 06/2003, mehr als drei Jahre alt ist und es ein neues Modelll gibt, fühle ich mich nur noch als Kunde zweiter Klasse behandelt.

In meinem Bekanntenkreis habe ich vier Leute, denen das so erging und die nach Jahren der BMW-Treue enttäuscht die Marke gewechselt haben. Ich war auch schon mehrmals zu "klärenden Gesprächen" beim Niederlassungs- und Service-Leiter. Da wurde sogar zerknirscht zugegeben, dass man massive Probleme bei der Qualitätssicherung im Service habe. Aber vielleicht ist Hamburg, speziell an der Osdorfer Landstraße, ja auch nur ein trauriger Einzelfall...

Grüße,

filiushh

16 Antworten

Kaffee u Kuchen? Ich fahr doch nicht zum Kaffeekränzchen. Ich erwarte kompetente Beratung und guten sauberen Service durch die Mechaniker. Das ist schon alles. Aber das scheint fast überall schon zuviel und kaum machbar.
Dafür "glänzen" einige Häuser mit Kaffekanne und Co. Nunja, in Nedderfeld biste genauso wie in Wandsbek nur ne Nummer. Gute Erfahrungen hab ich bisher nur in meiner "Freien" gemacht, persönl Kontakt direkt am Auto ist viel wert.

Aber versuchs doch mal bei "ATR Service" in Schnelsen. Ein Kumpel von mir war dort sehr zufrieden mit dem Service und der Qualität!

Zitat:

Original geschrieben von Diathlon

Kaffee u Kuchen? Ich fahr doch nicht zum Kaffeekränzchen. Ich erwarte kompetente Beratung und guten sauberen Service durch die Mechaniker. Das ist schon alles. Aber das scheint fast überall schon zuviel und kaum machbar.
Dafür "glänzen" einige Häuser mit Kaffekanne und Co. Nunja, in Nedderfeld biste genauso wie in Wandsbek nur ne Nummer. Gute Erfahrungen hab ich bisher nur in meiner "Freien" gemacht, persönl Kontakt direkt am Auto ist viel wert.

Aber versuchs doch mal bei "ATR Service" in Schnelsen. Ein Kumpel von mir war dort sehr zufrieden mit dem Service und der Qualität!

100%ige Zustimmung 😉

Deine Antwort