Service , Öl mitbringen ?
Ich fahre einen 2013 er ML 350 Benziner. Nächster Termin für den Service ist zwar erst August nächsten Jahres, aber gestern habe ich erfahren das einige ihr eigenes Öl mitbringen dürfen und hunderte Euro damit sparen. Ich dachte immer dass keine Firma das erlaubt und das ihre Haupteinnahme Quelle wäre. Meine Kollegen schauten mich an und meinten , dass wäre ja dämlich 70€ für den Liter zu zahlen wenn man komplett 6-7 liter für das gleiche Geld kaufen kann. Meine Frage, macht das z.B. Eine MB Niederlassung mit ?
Beste Antwort im Thema
ja letztes mal war bei mir vor 3 jahren da haben die noch 28 euro pro Liter
wenn es auch aber der selbe preiss waere wass es bei 50 euro pro 8 Liter und filter nicht ist ist da noch die qualitat
und ich bezweifle stark das Mercedes die beste qualitaet liefert 😉 siehe Video
https://www.youtube.com/watch?v=g7Tc-YkJRxk
ich arbeite in der Auto Industrie und der vater von einem kolegen hat bei einem grossen erdolkonzern gearbietet und der meint bei internen test ist das mobil 1 als bestes rausgekommen
(deswegen hat ja AMG immer mobil 1 emfohlen) in meinem cls W218 us dem jahre 2011 war ein Prospekt von Mobil 1 bei der Betriebsanleitung dabei 😉
88 Antworten
Zitat:
@Simpson666 schrieb am 6. Mai 2019 um 11:52:31 Uhr:
Welches Auto?
Wieviel km hat das Auto?Vom Prinzip kannst du das Öl, Zündkerzen und Filter selbst zur Verfügung stellen. Onlinepreise sind bis zu 60-70% günstiger als beim Abzocker!
Bei mir nimmt der Abzocker 32Eur/L Öl, online original MB Öl 7.20€/L inkl. Porto, wurde in der originalen MB Karton-Verpackung geliefert :-)
Bremsen habe ich vorher selbst gewechselt, vorne und hinten, ATE CERAMIC für 185€.So muss man(n) halt schauen. Ich bin morgen mit dem Service B dran (GLE350d/ 40tkm/Bj.2017). Festpreis 275,- Eur inkl. Mwst.
Werter Simpson,
dass man sein Öl mitbringt, finde ich ebenfalls legitim. Beim Händler jedoch - pauschal - von "Abzocker" zu schwadronieren, entbehrt jeder Grundlage! Mich wundert, dass Du dein "Abzocker"-Fahrzeug von einem "Abzocker"-Hersteller in einer "Abzocker"-Niederlassung gekauft/geleast hast.
Mich wundert an Deiner Wortwahl, dass Du generell bereit bist, Abzockerware auf den Strassen zu bewegen; stört es Dich nicht?
Irgendwie erweckt Deine Stellungnahme bei mir, dass Du gerne auf "dicke Hose" machen möchtest, weil Du ja ein Statussymbol fährst, aber nach Möglichkeiten suchst, die Dicke Hose mit einem schmalen Budget zu bewegen.
Ein kleiner Tipp: Bring Deinen Wagen doch zu einer der KFZ-Ketten; da zahlst Du noch weniger!
Persönlich empfinde ich die Preise für das Öl bei Mercedes Benz ebenfalls als zu hoch; und auch ich bringe das Öl zur Inspektion mit (bei unseren Privatwagen). "Geiz ist geil" scheint bei Dir jedoch ein Lebensmotto zu sein - aber dann solltest Du, um Deinen Ansprüchen gerecht zu werden, eher Dacia fahren. Dann zeigst Du Mercedes erst recht, was für "Abzocker" die sind 🙂
SCNR - just my 2 Cent!
Ich fahre einen C Coupe, Bj 2016 und habe knapp 22tkm drauf.
Gibt es eine Seite, auf der man das ganze Zubehör (Zündkerzen, Filter etc.) passend zum Fahrzeug bestellen kann?
Die Kosten für die Filter sind "ok" aber Zündkerze austauschen für knapp 300€ und Ölwechsel und Lampencheck für 500€ finde ich schon happig
Ich fahre die letzten 20 Jahre dicke Hose. Ich bin grundsätzlich dagegen wenn die Werkstatt/ der Handel/ der Handwerker das 4/5/6 Fache für das Material nimmt als wenn ich das selbst bei einem anderen Händler kaufe.
Warum bringst du dein Öl selbst mit? --> Weil der Händler das 4 fache nimmt als wenn du das selbst kaufst
Warum bringst du die Zündkerzen nicht selbst mit? Da nimmt der Abzocker auch mind. das 4-fache
Ich kaufe mir auch an der Autobahntankstelle kein 0.5L Wasser für 4 Eur welches beim REWE 0.30Eur kostet. Dafür habe ich meine Kompressorkühlbox im Kofferaum die 7/24 läuft mit REWE Wasser.
Ist das Schlimm? Nein
Warum bringe ich das Auto zum Abzocker? Weil ich eine Garantie mit Garantieverlängerung habe die für mich wichtig ist.
Meine Ehefrau fährt schon immer ein Auto ausserhalb der Garantie, Ihre Autos haben noch nie eine Werkstatt gesehen. Und ob du das glaubst, es macht mir sogar Spaß am Auto und Motorrad zu schrauben. Das mache ich die letzten 30 Jahre so und werde das hoffentlich noch die nächsten 30 Jahre machen.
#
Für mich ist das der Abzocker, für dich der Freundliche
Un übrigens, so wie du deine Werkstatt fragst ob du dein eigenes Öl mitbringen darfst, warum sollte man nich auch gleich nach den Kerzen fragen? :-)
Ach ja, nach eigenem Öl fragen ist ok, noch nach Kerzen fragen ist dicke Hose, verstehe :-)
... hast wiederholt vergessen zu erwähnen, dass morgen nur € 275.— fällig sind !
Und es fehlt noch der Preis für die Kompressor-Kühlbox, doch nicht etwa beim Abzocker gekauft ... ?