ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Service nicht zurückgesetzt Leistungsverlust?!?

Service nicht zurückgesetzt Leistungsverlust?!?

VW Golf 6 Plus (1KP)

Moin Zusammen

Kurz zum Auto:

Golf 5 Plus 2010 1.4 80 PS 180tkm

Seit einigen Wochen / Monaten leuchtet "Service" auf, da noch nicht alles gemacht

wurde, haben wir die Anzeige nicht zurück gesetzt.

Gestern hatte der Wagen auf einmal kaum Leistung - max. 3500U/min ca. 120 km/h

Heute morgen war das Problem immer noch da. Kurz bevor ich zur Werkstatt wollte, habe ich den Service zurück gesetzt und auf einmal ist alles wieder in Ordnung....

Zur Frage:

Kann es sein, das wenn Service sehr lange leuchtet, der Wagen irgendwann in Notbetrieb geht?

 

Ähnliche Themen
6 Antworten

Nein!

Die Serviceanzeige ist ein reiner Hinweis (Erinnerung), und hat gar nichts mit dem Fahrbetrieb zu tun.

Aber durch den stattgefundenen Notlauf gibt es vielleicht einen Eintrag im Fehlerspeicher. Diesen Auslesen lassen und ggfs. notwendige Reparaturen durchführen.

Es wurde leider kein Fehler abgelegt...

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Service ist ein Hinweis. Der Leistungsverlust kann durch viele Dinge entstehen. Ich tippe mal auf Benziner ist im Thread nicht einsehbar. LMM oder Drosselklappe anschauen, wenn ein Leistungsverlust vorliegt, leuchtet die MKL das wiederum bringt einen Fehlercode mit sich. Mit was wurde ausgelesen?

Fiel dir irgendwas komisch auf? Geräuschentwicklung? Ansonsten mal Schläuche kontrollieren, ob falschluft gezogen wird.

Aber ich weiß nicht, ob das jetzt ein SCAM ist nach deinen Beiträgen zu lesen, wechselst du auch mal den Zahnriemen, wenn man das kann und das andere so deutet, mhh dann weiß ich nicht.

Bei einem 1.4 80PS brauchst du nicht tippen, das ist immer ein Benziner.

Kenn mich mit der Golf Plus Reihe ehrlich gesagt so gut wie gar nicht aus. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Service nicht zurückgesetzt Leistungsverlust?!?