Service nach vier Jahren
Hi, mein GT wird bald vier und hat knapp 38000 Kilometer auf dem Tacho.
Im Mai ist wieder ein Service fällig.
Ölwechsel und Fahrzeug-Check werden mir in der BMW App angezeigt.
Könnte mir jemand schreiben was beim Fahrzeug-Check alles gemacht wird und wie teuer der gesamte Spass wird?
26 Antworten
Mein Paket für 3/40000 würde 1128,- kosten. Anfangen würde es nach dem nächsten Service, also dann knapp 2000,-
Du hast einen merkwürdigen Händler…
Ich hab das vor dem Service für den (und die folgenden) Service angeboten bekommen….
"Ich hab das vor dem Service für den (und die folgenden) Service angeboten bekommen…."
So kenne ich das auch.
Mir wurde das auch vor dem Service angeboten.
Kostenpunkt roundabout 790€ für 3Jahre/40000km bei einem GT 220d (EZ2016) mit damalig 76744km.
Hier einfach mal nachschauen:
https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/Service_Inclusive_de
Die Kosten erscheinen mir sehr hoch.
Zudem werde ich das Gefühl nicht los, dass der Händler immer super saubere Tische haben muss, vom drüberziehen ;-)
Ähnliche Themen
Die Bedingungen für das Servicepaket sind folgende:
3 Jahre 40000 km bedeutet 3 Jahre ab Erstzulassung und 0km maximal 40.000km auf der Uhr! Es zählt immer das zuerst erreichte!
Das ist bei allen Servicepaketen so!
Das meine ich ja welche Garantie soll da ab 120tkm zum Tragen kommen. Maximal Kulanz. Wenn der Vorbesitzer schon nicht regelmäßig zum Service ist wäre auch das eh keine Option
Zitat:
3 Jahre 40000 km bedeutet 3 Jahre ab Erstzulassung und 0km maximal 40.000km auf der Uhr! Es zählt immer das zuerst erreichte!
Unsinnig
hat mit Erstzulassung nichts zu tun!
Wird auch bei über 100 tkm angeboten.
Zitat:
@sunquist2000 schrieb am 12. August 2022 um 17:30:34 Uhr:
Zitat:
Das ist bei allen Servicepaketen so!Unsinnig
Wird auch bei über 100 tkm angeboten.
Die Bedingungen sollte man lesen bevor man solche Aussagen verbreitet!
Sie haben „Service Inclusive - 7 Jahre / 100.000 km“ ausgewählt. Die Laufzeit 7 Jahre und die Laufleistung 100.000 km gelten ab Erstzulassung des Fahrzeugs. Der Leistungsanspruch endet mit Erreichen der gewählten Laufzeit bzw. Laufleistung, es gilt das zuerst Eingetroffene.
Werner, halte dich an deine Aussage. Diese Pakete gibt's natürlich auch für Gebrauchte, und ohne das die vorher ein solches Paket gehabt haben müssen.
Zitat:
@Werner2er schrieb am 12. August 2022 um 16:24:43 Uhr:
Einfach mal meinen Post aufmerksam lesen und dem Link folgen.
Es gibt die Pakete für Neuwagen (da zählt es ab EZ mit 0km), allerdings auch für Gebrauchtwagen und da zählt es ab Datum und km-Stand bei Abschluß.
Ich habe das 3/40000km im Dezember 2019 bei 76744km für roundabout 790€ abgeschlossen und seitdem 1 "kleinen" Service, 1 Bremsflüssigkeitsservice und 1 "großen" Service über diese Flatrate bekommen.
Auf myBMW wird mir nach Ablauf der 4 Jahre eine mögliche Verlängerung offeriert.(siehe Foto)
Zitat:
Zitat:
@sunquist2000 schrieb am 12. August 2022 um 17:30:34 Uhr:
Zitat:
Das ist bei allen Servicepaketen so!Unsinnig
Wird auch bei über 100 tkm angeboten.Die Bedingungen sollte man lesen bevor man solche Aussagen verbreitet!
Sie haben „Service Inclusive - 7 Jahre / 100.000 km“ ausgewählt. Die Laufzeit 7 Jahre und die Laufleistung 100.000 km gelten ab Erstzulassung des Fahrzeugs. Der Leistungsanspruch endet mit Erreichen der gewählten Laufzeit bzw. Laufleistung, es gilt das zuerst Eingetroffene.
Exakt, einfach richtig lesen:
BESCHREIBUNG
IN BESTEN HÄNDEN. ZUM ATTRAKTIVEN PREIS.
Laufzeiten von 3 bis 6 Jahren und einer Laufleistung von 40.000 km bis 120.000 km (es zählt das zuerst Erreichte).
Verlängerung bis maximal 10 Jahren und einer Laufleistung von 200.000 km möglich
Upgrade Möglichkeit bis zu 15 Monaten nach Erreichen des Laufzeitendes oder der vereinbarten Laufleistung.
Habe fertig....
Zitat:
@lolo2906 schrieb am 11. August 2022 um 23:22:56 Uhr:
120000 service:
Ölwechsel------------ 241,-
Fahrzeugcheck--------76,-
HU ----------------------75,-
Standartumfang-------25,2
Kraftstoffilter----------135,0
Mikrofilter--------------187,5
Luftfilter----------------74,45
Bremsflüssigkeit------68,1877,49 schwer Verdiente Euro
Ist ja voll die Frechheit, vor Allem dass ich es machen muss zweecks Garantie.
Voll die Abzocke, vor Allem da Fahrzeugcheck und HU die gleiche Arbeit ist.
Naja, bei mir war es ähnlich mit dem Preis für den Service, nur habe ich direkt das Service Paket gebucht als ich den Preis gehört habe. 3 Jahre/40TKM für 821 € Der freundliche hat mir sofort zugestimmt. Damit ist der nächste Service im Paket mit drin. Besser geht’s nicht, wenn man den Service immer bei BMW machen lassen möchte.