Service/Kosten Audi A6 4G

Audi A6 C7/4G

Hallo,

mich würde interessieren, was Ihr so für den Service, sprich Ölwechsel und 30TKM usw. Service gezahlt habt. Bitte auch mit Modellangabe.

Habe mir mal ein unverbindliches Angebot schicken lassen für Ölwechsel und 30TKM Service zu 423,00 EUR, A6 Avant 4G 3.0 BiTDI.

Beste Antwort im Thema

Also ich finde es etwas "schwierig" und bedenklich, wenn man sein Öl mitbringt.
Einerseits erwartet man gute Servicequalität, drückt aber dann die Gewinn-Marge einer Inspektion. Lasst doch den Händlern Luft zum atmen.
Gerade mit z.B. dem Inspektionen, Ölwechsel etc. verdient der Autohändler noch Geld.
Mit einem Neuwagenverkauf ist wohl nicht mehr viel zu verdienen.
Man muss sich mal vorstellen wie viel Geld/Kosten so ein Betrieb jeden Monat verschlingt:
Personalkosten (ca. 50 Mitarbeiter), Miete (oder Rate), Strom, Gas (oder Öl, etc.), Verbrauchsmaterial, Bürobedarf (PC,...), Reparaturen, Renovierungen, Werbungskosten, Reinigungskosten,...
Ruck zuck sind +/-300.000.- Kosten angefallen (monatlich).

Das ist ja so, als ob man zu seinem Friseur das Haargel und Shampoo selbst mitbringen würde 😉

Ich denke, wer sein Öl mitbringen möchte, soll sein Ölwechsel auch selbst erledigen. Zu Hause.

Meine Meinung 🙂

1801 weitere Antworten
1801 Antworten

Also die Übersicht auf der Audi-Seite ist mM eindeutig, da die Wartung in Zusammenhang mit den Prämien genannt wird („zusätzlich“). Somit bekommst Du das vergünstigte Paket - bei jedem Händler - wenn du ein prämienberechtigtes Fug erwirbst.

Was dir der Händler vor Ort für ein anderes Fzg. anbietet, liegt am Verhandlungsgeschick

Waren die Fahrzeuge, die du sonst gesehen hast Eu5? Für die gab es nämlich dieselbe Aktion

Es waren tatsächlich auch EU5 jetzt wo du es sagst

Stehe kurz vorm Kauf eines A6 Avant 2.0 quattro (252 PS) mit 11.000 km auf der Uhr und EZ Juni 2018 inkl. 3 Jahre Anschlussgarantie.

Fahre ca. 15.000 km im Jahr.

Soll ich Wartung und Inspektion für 20€/Monat mit abschließen?

Auf jeden Fall. Jeder einfache Ölwechsel kostet mehr.

Ähnliche Themen

Zitat:

@tomjons schrieb am 23. Juni 2019 um 07:30:23 Uhr:

Stehe kurz vorm Kauf eines A6 Avant 2.0 quattro (252 PS) mit 11.000 km auf der Uhr und EZ Juni 2018 inkl. 3 Jahre Anschlussgarantie.

Fahre ca. 15.000 km im Jahr.

Soll ich Wartung und Inspektion für 20€/Monat mit abschließen?

Kann mir mal jemand auflisten wie oft ich mit dem Fahrzeug zum Service muss bzw. Zur Inspektion.

Und geht die Rechnung noch auf wenn ÖL selbst mitgebracht wird?

Alle 30.000km/2 Jahre, je nach dem, was zuerst eintritt. Plus von Zeit- und Laufleistung abhängige Zusatzarbeiten.

Ausrechnen kannst du es dir selbst.

Es reicht doch wenn man die auf deine Frage mit einem klaren Ja antwortet. Warum dann nochmal in Frage stellen?

Das Paket lohnt bei Audi in jedem Fall.

Gefühlt ist man alle paar Monate da auch bei 10tkm p.a. weil Service und Ölwechsel nicht gleichzeitig gemacht werden. Es nervt. Wenn man sich dann noch jedes Mal über die Rechnung ärgern würde... da lieber jeden Monat die paar Euros zahlen.

was ich jetzt schon 2x bei meinem AZ gehört habe ist, das wenn der wagen 5 jahre alt ist, es automatisch 20% *rabatt* gibt bei den service Arbeiten.. wenn das allgemeine audi Taktik ist, könnten sich die Preisunterschiede einigermaßen erklären.

Habe am 01.07. die 150k mit Wartung und Inspektionspaket. Danach lade ich mal die "Rechnung" mit den Einzelposten hoch.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 23. Juni 2019 um 10:23:05 Uhr:

Habe am 01.07. die 150k mit Wartung und Inspektionspaket. Danach lade ich mal die "Rechnung" mit den Einzelposten hoch.

sone alte Schüssel hast du? 😉 :*

hier mal meine 90er rechnung.. müsste ja von den Leistungen fast gleich sein...

Freitag hab ich öl wechsel gemacht und Öl mitgebracht... 213 euro 😉

20190623_111737.jpg

@Sausler
Alt, aber eingefahren.
Ist in der "Inspektion" der Ölwechsel? Nö, oder? Der käme bei mir noch dazu.

nee den hatte ich schon davor gemacht... nimm dir bloß öl mit...

378 brutto....

so hab ich diesmal mit eigenem Öl 293 euro bezahlt... wenigstens mal ein bisschen gespart

20190623_114408.jpg

Die Preise kenne ich doch....habe aber das Audipaket beim Kauf dazubekommen, kostet mich (noch) nüschts....

demnächst kommt bremse vorne 😁....

das einzige was bei dem wagen günstig ist bei mir, is die Versicherung...

Deine Antwort