Service/Kosten Audi A6 4G

Audi A6 C7/4G

Hallo,

mich würde interessieren, was Ihr so für den Service, sprich Ölwechsel und 30TKM usw. Service gezahlt habt. Bitte auch mit Modellangabe.

Habe mir mal ein unverbindliches Angebot schicken lassen für Ölwechsel und 30TKM Service zu 423,00 EUR, A6 Avant 4G 3.0 BiTDI.

Beste Antwort im Thema

Also ich finde es etwas "schwierig" und bedenklich, wenn man sein Öl mitbringt.
Einerseits erwartet man gute Servicequalität, drückt aber dann die Gewinn-Marge einer Inspektion. Lasst doch den Händlern Luft zum atmen.
Gerade mit z.B. dem Inspektionen, Ölwechsel etc. verdient der Autohändler noch Geld.
Mit einem Neuwagenverkauf ist wohl nicht mehr viel zu verdienen.
Man muss sich mal vorstellen wie viel Geld/Kosten so ein Betrieb jeden Monat verschlingt:
Personalkosten (ca. 50 Mitarbeiter), Miete (oder Rate), Strom, Gas (oder Öl, etc.), Verbrauchsmaterial, Bürobedarf (PC,...), Reparaturen, Renovierungen, Werbungskosten, Reinigungskosten,...
Ruck zuck sind +/-300.000.- Kosten angefallen (monatlich).

Das ist ja so, als ob man zu seinem Friseur das Haargel und Shampoo selbst mitbringen würde 😉

Ich denke, wer sein Öl mitbringen möchte, soll sein Ölwechsel auch selbst erledigen. Zu Hause.

Meine Meinung 🙂

1801 weitere Antworten
1801 Antworten

Zitat:

@caraddiction schrieb am 23. November 2016 um 08:38:16 Uhr:

Autohaus Huttner in Landsberg ist meist günstiger, da dieser noch nicht die höheren Stadt Stundenlöhne hat.
Mit selbst mitgebrachtem Öl könntest du noch mal sparen.

Danke für den Tipp!

War heute beim Bremsflüssigkeitswechsel. Kosten waren 69€ inkl. Steuer.

Gruß RC

Große Inspektion mit Getriebeölwechsel, Bremsflüssigkeit + Panoramadach Wartung. Komplett incl. kleinem Ersatzfahrzeug 830€.

Zitat:

@SERC 10 schrieb am 24. November 2016 um 01:31:15 Uhr:

Gruß RC

Das ist ja mal ein guter Preis. Ich musste 129,35 EUR in einem AZ zahlen.

M.f.G. Wolfgang

Ähnliche Themen

Ich habe heute für die 30.000er Inspektion mit Ölwechsel (flexibel) Euro 354,56 inkl. MWST bezahlt.
Mit dabei war ein neuer Staub- und Pollenfilter inkl. Einbau und ein Ölfilter und ein Dichtring und die Altölentsorgungspauschale.
Das Öl: Shell Helix Ultra Professional AV-L 0W-30 nach 507.000 habe ich selber angeliefert.
2 x 5L haben mich Euro 59,98 bei Amazon gekostet.
Paketpreis Inspektion mit Ölwechsel (flexibel) mit Ölfilter Euro 257,00 inkl. MWST.
Paketpreis Staub- und Pollenfilter mit Aus- und Einbau Euro 80,55 inkl. MWST.
Altölentsorgung und Dichtring Euro 17,01 inkl. MWST.

Iflnv3p7

Zitat:

@wolfgang253 schrieb am 24. November 2016 um 15:31:49 Uhr:

Zitat:

@SERC 10 schrieb am 24. November 2016 um 01:31:15 Uhr:

Gruß RC

Das ist ja mal ein guter Preis. Ich musste 129,35 EUR in einem AZ zahlen.

M.f.G. Wolfgang

Gestern Bremsflüssigkeitswechsel nach 3 Jahren im AZ gemacht. Gleichzeitig meinen jährlichen Ölwechsel mit erledigt.

Wechsel Bremsflüssigkeit kostete 55,80€, Flüssigkeit kostete 12,51€, alles zzgl. MWSt.
Ölwechsel kostete 100,45€ (Arbeit, Öl angeliefert), Filter+Dichtring 20,00€. Alles wieder Zzgl. MWSt.
HJL147

Kurze Frage: warum wird denn eigentlich beim Service getriebeölwechsel multitronik 7 Liter Getriebeöl in rechnung gestellt wenn doch die Füllmenge gesamt 7 Liter sind und doch rund 1 liter Öl immer drin bleiben?

So heute war mein Dicker zum Ölwechsel....
Mein 🙂 meint bald sind die hinteren Bremsen dran...
Weiß jemand was da für Kosten auf mich zukommen? A6 Competition..

Zitat:

@JT30 schrieb am 16. Dezember 2016 um 21:40:17 Uhr:

So heute war mein Dicker zum Ölwechsel....
Mein 🙂 meint bald sind die hinteren Bremsen dran...
Weiß jemand was da für Kosten auf mich zukommen? A6 Competition..

SuFu ist hilfreich:

http://www.motor-talk.de/.../...udi-a6-preise-und-fragen-t5032550.html

Da kannst du dich mal durchlesen.

...ich habe beim BiTu (denke das sind die gleichen Beläge) 340€ bei Audi bezahlt. Fand ich ganz schön happig, zumal 9 Monate später die Scheiben gemacht werden mussten und in dem Zuge wieder neue Klötze drauf kamen...

Das würde ich nicht mehr bei Audi machen lassen. Zuerst versuchen sie dir neue Bremsen aufzuschwatzen obwohl noch 10k km gehen, dann wollen sie zu jedem Satz Bremsbeläge gleich neue Scheiben verkaufen. Nee, das macht der KFZi meines Vertrauens für ca die Hälfte

Meinen 3.0 TDI 150 kw von der 60 Tkm Inspektion zurück.

Motor- und DSG Öl selbst angeliefert.
inklu Pollen- und Kraftstofffilter- sowie Bremsflüssigkeitswechsel musste ich 520€ auf den Tisch legen.
Immer noch viel Geld aber wat mut dat mut

Ich habe für Ölwechsel mit eigenem Öl beim BiTu nun 143,43€ bezahlt.

Hallo Leute,

ich fahre jetzt seit ca. einem Jahr einen Audi A6 Competition und demnächst steht bei mir die 60.000er Inspektion an. Ich wollte mal fragen, mit welchen Kosten ich ungefähr rechnen muss. Gibt es hier irgendwelche Erfahrungswerte? Vielen Dank schon mal!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 Competition - Kosten der Inspektion' überführt.]

Die tolle und mehrfach angepriesene Sufu liefert zum Thema Kosten genügend potentielle Threads....

https://search.motortalk.net/?area=1&query=Kosten+Audi+A6+4G

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 Competition - Kosten der Inspektion' überführt.]

Deine Antwort