Service jetzt / oder wann mußtet IHR?
Hallo,
der Golf ist ja jetzt schon etwas älter, und viele haben auch schon Servicetermine wahrgenommen.
Ich wollte mal so in Erfahrung bringen, wann Ihr zu Euren Serviceterminen musstet?
Der Golf hat doch jetzt Longlife Service. Damit braucht der auch das teure Öl. Wollte mal sehen wieviele Kilometer Ihr so schafft.
Ich bin mit meinem 2.0TDI das erste mal nach ca 35.000km zum PitStop gebeten worden(185 Euros). Das zweite mal sollte ich bei 60.000km in die Werkstatt. Das habe ich aber noch nicht gemacht.(Preis?).
Vielleicht stellt sich dabei ja auch raus, das sich der Longlife Service nicht wirklich für jeden lohnt. Wenn man nur ca. 20Tkm schafft.
Gruß
auf ein gutes Sammeln der Daten
31 Antworten
Hier mal ein anderes Beispiel (von meinem Vater):
1. Service bei knapp 8000 km nach 15 Monaten. Also irgendwas stimmt da nicht, das war doch ein bisschen zu bald.
Ich hab meinen Wagen als Jahreswagen bei 23 Tkm gekauft, der Händler hat nochmal ne volle Inspektion gemacht. Jetzt (ein halbes Jahr später) hab ich fast ziemlich genau 15 Tkm geschrubbt und hab den Service anstehen.
Ich dachte, es geht erst bei 30 Tkm los, das wäre dann ja frühestens erst bei 53 Tkm. Ich mit meinen momentanten 38 Tkm hätte da ja noch a bisserl.
Ist das ein Fehler oder muss das so sein?