Service-Intervallanzeige

BMW 3er E36

Hallo,

ich fahre einen 320i, E36, Bj. 02/1995 und möchte die Service-Intervallanzeige selber zurücksetzen. Sagt mir doch bitte, wie das geht.

Man sieht sich auf dem Highway,

Gruß,

30 Antworten

Was ist das "Stromprüfer für PKW "?

Ich wollte das nähmlich bei meinem Alten 5er machen!

Geht das auch mit normalen draht oder so?

Hallo,

ich bins wieder, der hier die ganze Welle anrollen hat lassen.

Mein Tip, versuchs doch mal mit nem Haarföhn. Damit den Deckel "warmföhnen". Bringt auch was. Einfach probieren.

Gruß und viel Glück,

Zitat:

Original geschrieben von hurricane_cn

Was ist das "Stromprüfer für PKW "?

Ich wollte das nähmlich bei meinem Alten 5er machen!

Geht das auch mit normalen draht oder so?

ja klappt auch mit einem ganz normalen Draht.

Zitat:

Original geschrieben von hurricane_cn

Ich wollte das nähmlich

Wer nämlich mit H schreibt.....😁

War in der Grundschule ein Thema 😁

MFG

Ähnliche Themen

Wie sinnvoll ist überhaupt diese Intervallanzeige?
Bin jetzt im gelben Bereich Inspection. Möchte BMW nur etwas Geld daran verdienen, oder macht es wirklich Sinn jetzt zur Inspektion zu gehen? Warum setzt ihr eure Anzeigen zurück? Weils doof aussieht?Oder euer Gewissen zu beruhigen?

Intervall Anzeige

die Intervallanzeige ist wie eine Eieruhr die man auch beachten sollte, da sie ein Richtline ist wann der nächste wechsel von Flüssigkeiten ist.

Für mich persönlich ist sie gut und ich Stelle sie nach jedem wechsel zurück.

Ich finde sie auch sehr Sinnvoll!! Ich habe letzten Freitag Öl und Ölfilter gewechselt. Vorher habe ich Kerzen Luffi usw. gewechselt!!! Ich bin immer noch im grünen Bereich, aber besser zu früh als zu Spät!!
Wers zurückstellt, ohne Ölwechsel etc. ist es dann auch selber Schuld, wenn etwas mit seinem Auto nacher nicht stimmt, was dadurch hätte verhindert werden können!!
Gruß
Tommy

Zitat:

Original geschrieben von jdk42929

Warum setzt ihr eure Anzeigen zurück? Weils doof aussieht?Oder euer Gewissen zu beruhigen?

Vielleicht mal auf die Idee gekommen,daß man einen Ölwechsel auch selber machen kann ohne nach BMW zu fahren?

@E36 coupe
Hab ich doch gerade geschrieben, nicht oder!?!
Ich wundere mich sowieso, wie viele hier im Forum viel rumbasteln, aber Ölwechsel machen lassen!!
Ist doch wirklich nix bei!! Mein BMW war nie Checkheft gepflegt, darum ist es eh egal und verkaufen werde ich ihn sowieso net!!
Gruß
Tommy

Welcher von den Pinnen, ist denn eigentlich 7 und welcher 19?? Ich hab immer gedacht, das ist wie beim Radio, dass die Zahlen dran stehen!! Weiß da einer, was da was ist!!
Danke

gib mir mal eine Email und ich schicke dir ein Bild

oder siehe hier:

geht leider nicht.Datei ist zu groß

Wenn du den Deckel auf hast und du dir den Nebenbereich der Löcher anschaust, wirst du sehen, wo die Zahlen sind... die sind in das schwarze Plastik eingepresst/rausgepresst! Sieht man bei näherem hingucken auf jedefall...

Zitat:

Original geschrieben von E36_FaThEr_

Wenn du den Deckel auf hast und du dir den Nebenbereich der Löcher anschaust, wirst du sehen, wo die Zahlen sind... die sind in das schwarze Plastik eingepresst/rausgepresst! Sieht man bei näherem hingucken auf jedefall...

man kann sich aber auch leicht vertun,weil im Innenbereich des Steckers die Zahlen zwischen den Löchern plaziert sind. Aus versehen den falschen Pin angeschlossen und schon ist das Steuergerät hin

@gibgummi

Ja du Schlaumeier, habe jetzt was dazu gelernt!
Das wort habe ich vielleicht das 3. mal in meinem Leben gesagt oder geschrieben 😁

Deine Antwort