Service-Intervallanzeige defekt?
moin,
normalerweise wechsle ich mein öl, wenn spät. die 3.grüne erlischt. bei 147tkm war der letzte wechsel, habe nun 153tkm und n paar zerquetschte auf der uhr und noch immer ist nicht die 2. grüne erloschen, normalerweise erlöschen die grünen so bei 2500km, fuhr aber ca. 90% autobahn. nach letztem ölwechsel erloschie die erste grüne auch pünktlich nach 2500km. fuhr danach 600km autobahn, gemütlich max. 140. die restlichen km bis 153km täglich 50km überland, max 2800umin, im schnitt eher 2500umin. seitdem passierte nichts. warte ich zu sehnsüchtig oder was ist da los?
thx
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hobbyschrauba
Kann es sein das bei den Modellen die in HA und Getriebe die "Lifetime" Füllung haben der Kraftstofffilter garnicht mehr auf dem Inspektionsplan steht? Ich meine ich hatte nach nachgeschaut und den in der Auflistung bei den "späten" E36 nicht mehr gefunden.Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Alle 80tkm.Wobei der bei mir sicher nur einmal getauscht wurde.
Also im Hinterachsgetriebe soll ab Bj 1996 eine Lifetimefüllung drin sein, man soll im Rahmen der Inspektion nur den Füllstand kontrollieren, hab ich mal im TIS gesehen (Technisches Service System).
Zitat:
Ich muß nochmal rückfragen: Steht da nur Inspection? Kein anderes Symbol?Zitat:
Original geschrieben von Vampir
bei mir ist der Schriftzug "Inspection" am Leuchten ...
Gut, daß Du nachfragst, da ist noch die Uhr davor 🙂
aber Bremsflüssigkeit hab ich schon gewechselt, als ich den Geber- und Nehmerzylinder neu gemacht hab. Da hab ich dann gesagt gleich "einmal Bremsflüssigkeit neu und komplett entlüften bitte" 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Vampir
Gut, daß Du nachfragst, da ist noch die Uhr davor 🙂
aber Bremsflüssigkeit hab ich schon gewechselt, als ich den Geber- und Nehmerzylinder neu gemacht hab. Da hab ich dann gesagt gleich "einmal Bremsflüssigkeit neu und komplett entlüften bitte" 🙂
Dann hast Du noch die "alte" Anzeige. "Uhr" zusammen mit Schriftzug "Inspection" bei noch mind. 1 grünen Lampe bedeutet hier "Bremsflüssigkeitswechsel (auch bekannt unter dem alten Namen "Jahreskontrolle"😉. Wenn die Arbeiten schon erledigt sind, einfach nur zurückstellen.
Ich weiß nicht wann die Änderung an der SIA kam, aber bei "neuen" E36 wurde - wahrscheinlich wg. Verwirrung - für den "Bremsflüssigkeitswechsel" auf den Schriftzug "Inspection" verzichtet, jetzt leuchtet da nur noch die Uhr.
"Inspection" im Sinne von Öle- und Teiletauschen ist immer an die gelbe Lampe in der SIA gebunden.
Zitat:
, jetzt leuchtet da nur noch die Uhr..
ich hab bei mir zum zeitpunkt X die große Inspektion 2 machen lassen, SI zurückgesetzt....seither 20TKM gefahren...aber eine Uhr einzeln hat bei mir noch nie aufgeleuchtet. Normal?
Jetzt sind die balken bis auf einen grünen wieder runter.
kommt danach (jetzt in absehbarer zeit) die uhr?