ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Service-Intervall zurückstellen / Service Reset

Service-Intervall zurückstellen / Service Reset

Themenstarteram 16. August 2005 um 22:51

hallo ich wollte hier mal fragen wie ich bei meinem c 220 cdi die service-anzeige zurückstelle, da ich den ölwechsel zuhause gemacht habe.

mfg

Beste Antwort im Thema

-Schlüssel in Stellung 2

-Tages- und Gesamtkilometer zur Anzeige bringen

-Pfeiltaste am Lenkrad so oft drücken, bis Serviceanzeige erscheint

-Rückstellknopf ca. 4 Sekunden drücken

-Rückstellknopf zur Bestätigung der erscheinenden Frage drücken

 

Habe Fertig

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

kann mir jemand mitteilen, wie ich an meinem 203K die Serviceintervallanzeige "reseten" kann?

Durch dreimaliges drücken des Reset-Knopfes während die Leute "SRS" blinkt (Zündung an), komme ich in den Servicebereich des System. Dort kann man auch den Ölstand (nur bei laufendem Motor) überprüfen. Aber ich habe noch keinen Weg gefunden, das Serviceintervall zurückzusetzen !

Ach noch was - weiss jemand vielviel Liter Öl die o.g. Anzeige anzeigen soll? Im Handbuch steht: Für einen Ölwechsel benötigt man 6,5l...

Würde mich auf Antwort freuen...

mdigger

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reset der Serviceanzeige, 203K' überführt.]

Schlüssel Stellung 2

Tages- und Gesamtkilometer zur Anzeige bringen

blättern bis Serviceanzeige erscheint

Rückstellknopf ca. 4 Sekunden drücken

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reset der Serviceanzeige, 203K' überführt.]

Serviceanzeige zurücksetzen

 

Serviceanzeige im Kombiinstrument zurücksetzen:

· Zündung einschalten

· Links am Lenkrad mit den beiden unteren Tasten auf Kilometeranzeige schalten.

· Danach mit den Tasten darüber auf Serviceanzeige schalten.

· Rückstellknopf am Kombiinstrument ca. 4 sec drücken – im Display erscheint die Abfrage: WOLLEN SIE DAS SERVICEINTERVALL ZURÜCKSETZEN? - BESTÄTIGUNG MIT RÜCKSTELLKNOPF

· Rückstellknopf erneut, solange drücken, bis ein Signalton ertönt. Serviceanzeige wird jetzt mit neuer Startlaufstrecke angezeigt.

· Zündung ausschalten.

Eine versehentliche Rücksetzung der Serviceanzeige kann nur in der MB-Werkstatt wider aktualisiert werden!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reset der Serviceanzeige, 203K' überführt.]

Möchte vielleicht noch jemand das gleiche sagen....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reset der Serviceanzeige, 203K' überführt.]

klappt nicht !?

 

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

Aber leider funktioniert das nicht.

Vielleicht noch ein paar zusätzliche Infos:

# Baujahr 2002, 220 CDI-TModell

# Serviceumfang B

Kann ich das vielleicht nur zurücksetzen,

wenn das Serviceintervall fällig ist.

Ich habe nämlich noch 7800 km Zeit...

Gruss

digger

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reset der Serviceanzeige, 203K' überführt.]

Dann schau mal in deiner Bedienungsanleitung nach, ob dort unter -Serviceintervall zurücksetzen- etwas anderes steht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reset der Serviceanzeige, 203K' überführt.]

Schande über mein Haupt...

 

Stimmt ! Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil...

Danke für die Infos!!!

beste Grüße

mdigger

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reset der Serviceanzeige, 203K' überführt.]

-Schlüssel in Stellung 2

-Tages- und Gesamtkilometer zur Anzeige bringen

-Pfeiltaste am Lenkrad so oft drücken, bis Serviceanzeige erscheint

-Rückstellknopf ca. 4 Sekunden drücken

-Rückstellknopf zur Bestätigung der erscheinenden Frage drücken

 

Habe Fertig

-Schlüssel in Stellung 2

-Tages- und Gesamtkilometer zur Anzeige bringen

-Pfeiltaste am Lenkrad so oft drücken, bis Serviceanzeige erscheint

-Rückstellknopf ca. 4 Sekunden drücken

-Rückstellknopf zur Bestätigung der erscheinenden Frage drücken

Habe Fertig

gibt Leute die verkaufen die Anleitung bei ebay, dabei stehts in der Bedienungsanleitung :D

am 17. August 2005 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von VotecM6

-Schlüssel in Stellung 2

-Tages- und Gesamtkilometer zur Anzeige bringen

-Pfeiltaste am Lenkrad so oft drücken, bis Serviceanzeige erscheint

-Rückstellknopf ca. 4 Sekunden drücken

-Rückstellknopf zur Bestätigung der erscheinenden Frage drücken

Habe Fertig

Sorry VotecM6, welcher Rückstellknopf ???

Ist das ernst gemeint?

Wenn ja, dann drücke doch einfach mal den Knopf, mit dem du die KI-Beleuchtung regulieren kannst.

am 19. August 2005 um 19:18

ach so !

Trotz der weitverbreiteten Annahme, das mit "Bedienungsanleitung" beschriftete Etwas ist ein leeres Heft, um sich Notizen machen zu können, habe ich einfach mal nachgeguckt und kann hiermit berichten: Da steht schon was drin!

Gruß

Wenni

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Service-Intervall zurückstellen / Service Reset