ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Service Intervall W176 A200

Service Intervall W176 A200

Mercedes A-Klasse W176

Hi ich wollte einmal wissen wie das Service Intervall Angegeben ist? Habe mein Serviceheft gerade nicht zur Hand.

Meiner hatte bei ~15.000 den erste Ölwechsel und hat mittlerweile ~26.000 drauf. Ölstab zeigt mittlerweile schon wieder Minimum an im kalten Zustand.

Bekomme ich im KI eigentlich angezeigt wann ich zum :) zum Service muss damit alles inkl. Ölwechsel gecheckt wird? Oder liegt Öl in meiner Verantwortung?

 

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 19. Juni 2016 um 10:08

Also laut meiner Mercedes Niederlassung sind 60 Tage überziehen für Kulanz etc. kein Problem. Scheinen sich also alle nicht ganz einig zu sein ;-).

Ich mache das eigentlich immer so, dass ich einfach die restlichen Tage aus dem Display nehme und entsprechend schon einen Termin ca. 4 Wochen vorher mache. So ein Service kommt ja jetzt nicht aus heiterem Himmel. So halte ich eigentlich die Fälligkeit mit +- ein paar Tage immer ziemlich genau ein.

Außerdem nervt die Meldung "Service fällig" bei jedem Start.

VG

Zitat:

@obihoernchen schrieb am 19. Juni 2016 um 12:08:30 Uhr:

Außerdem nervt die Meldung "Service fällig" bei jedem Start.

Wobei sich ein Mercedes wirklich zurückhält. Bei mir habe ich einmal die Meldung bekommen, dass in 30 Tagen fällig und dann gab es irgendwann nochmal eine Meldung. Audi ist da viel penetranter!

Klar, wenn der Intervall überschritten ist, würde ich meinen Kunden auch damit nerven :D

Je mehr nerv, desto schneller Werkstatt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen