Service Intervall überziehen?
Hallo,
Ich wollte wissen ob jemand schon Erfahrung hat bezüglich Service Intervall überziehen?
Also mein wagen ist schon 29800 km gefahren und der nächste Service ist bei 30000, leider ist mein Termin erst nächste Woche.
Wie schlimm ist es wenn ich z.b. 500 km mehr fahre bevor es zum service geht?
MfG
Beste Antwort im Thema
Hi,
Zitat:
@cTech schrieb am 13. August 2018 um 11:03:44 Uhr:
Mein Händler hat gesagt, bei JS 90 Tage ist kein Problem.
was dein ahnungsloser Händler sagt, ist unerheblich. Im Kleingedruckten der JS steht - wie oben geschrieben - jedenfalls 1000km oder 1 Monat...🙄
Gruß
Fr@nk
60 Antworten
Bei der Frage muss man in zwei unterschiedlichen Kategorien Antworten suchen.
Das eine ist das technische. Welchen Spielraum man technisch hat ist sehr individuell und hängt eben stark von der (vergangenen) Nutzung ab wie stark die Öle verschlissen sind, wie schmutzig die Filter etc. Andere Flüssigkeiten sind hingegen rein nach Zeit zu wechseln, da hat die Nutzung dann kaum Einfluss.
Trotzdem, ein Monat hin oder her ist für die meisten eigentlich wirklich egal.
Hingegen mal eben 10tkm mehr fahren, naja macht das Öl halt auch nicht besser aber auch hier ist die Nutzung Teil der Betrachtung. Ein Vielfahrer macht das fast in einem Monat und ich vermute mal dass 35tkm Autobahn das Öl nicht schlechter machen als 25tkm Stadtverkehr oder vollgasorgien.
Die andere Seite ist klar das "rechtliche". Hier macht Mercedes eben Bedingungen für bestimmte Leistungen und daran hat man sich zu halten. Ob das technisch sinnvoll ist oder nicht spielt überhaupt keine Rolle.