Service-Intervall
Mein 2.0 TFSI hat inzwischen 10000 km runter. Der Service-Intervall zählt die Kilometer sauber runter - die Zeit in Tagen steht aber unverändert bei 729 Tagen.
Auffällig auch, dass normaler Service und Ölwechsel genau parallel laufen - an meinen anderen Audis war der Ölwechsel immer kürzer (meist bei ca. 25000)
Kenne ich so nicht - Anfrage an Audi beantwortete das Problem nicht. Verweis an den Freundlichen.
Von dem bekam ich die Auskunft 'keine Probleme bekannt'
Wer kann was dazu sagen ..... danke ..... :-)
Beste Antwort im Thema
Guck mal auch HIER.
129 Antworten
Hi,
War bei meinem A3 8V 180PS Benziner nicht anderes, viel Kurzstrecke - jedes Jahr Ölwechsel für ca 350€. Deshalb hab ich das Service Komfort Paket für 5 Jahre hinzugenommen. Das ist in meinem Fall ein Schnäppchen, da ich 60x30€ zahle (1800€) und die 1100€ für 5 Jahre Garantie/100 000km nicht zahlen musste. Ergibt 700€ mehr für mich und 5 Jahre alles dabei (Öl,Service, Bremsen,...)
Habe am Montag mit dem Werkstattleiter gesprochen ... dieser erwähnte mehrfach, dass sich Sensoren im Ölkreislauf befinden. Diese würden den Zustand des Öles durchgehend kontrollieren und wären Teil der LL Berechnungsmethode
Zitat:
@DJBreezer schrieb am 31. März 2017 um 14:52:42 Uhr:
Habe am Montag mit dem Werkstattleiter gesprochen ... dieser erwähnte mehrfach, dass sich Sensoren im Ölkreislauf befinden. Diese würden den Zustand des Öles durchgehend kontrollieren und wären Teil der LL Berechnungsmethode
Das ist ein Mythos.
Laß dir vom Werkstattleiter mal die Teilenummern dieser Sensoren geben (die es gar nicht gibt). 😁
Ähnliche Themen
War grad beim Ölwechsel. Hätte ich gewußt wie teuer ein Ölwechsel bei Audi ist, hätte ich mich noch mehr geärgert, dass ich schon nach 9000km einen machen muss.
Sind 350€ für Ölwechsel mit Filter normal? (2L Benziner 190PS)
Der vom Service meinte übrigens auch, dass ein Öl-Güte-Sensor verbaut ist und das sie halt keinen Einfluss darauf haben wann er sich meldet.
Mal ne Frage an die Spezialisten.
Bei dem Wartungs/Servicepaket, sind da der Ölwechsel inclusive dem Öl mit drin? Und schließt es auch einen solchen frühen außerplanmäßigen Ölwechsel wie den obigen mit ein?
@MarcelA4B9
Ja, der Ölwechsel ist teuer.
Glaube bei Auto Schorn ist der etwas billiger.
Ja die Service und Komfort beinhaltet Inspektion und Ölwechsel komplett.
Danke. Dann würde sich der Wartungsvertrag ja in jedem Fall lohnen. Falls der Güte Sensor auch in Zukunft so oft einen Ölwechsel verlangt.
@MarcelA4B9
Ach ja, das Ding beinhaltet auch ein Glühlampen wechseln. Leider kein LED. 😉
Inkl. ist:
Glühlampen Wechsel
Ölwechsel
Inspektion
Bremsen (Belag und Scheibe) [ausgenommen Keramikbremsen]
Scheibenwischer
Kostenloser Leihwagen (ohne Sprit).
Editiert:
Link: https://www.audi.de/.../service-komfort-fuer-neuwagen.html
Wobei es bei mir ja nicht für einen Neuwagen ist.
Keine Ahnung ob der Vertrag bei einem gebrauchten der Selbe ist.
Bremsen sind zum Beispiel wohl nicht mit drin.
Hier mal der Leistungsumfang.
Einfach Geld sparen kann man, indem man das Öl mitbringt und 10€ für die Entsorgung bezahlt. Es muss nur dasselbe Öl sein, macht das jeder Händler und spart sicher 150€
Tja, trotz Softwareupdate, jetzt bin ich wohl auch dran.
Heute Anzeige "Ölwechsel in 30 Tagen fällig".
KM-Stand 17.200km.
Anzeigestand fast bei min.
Hab jetzt grad das Handbuch nicht zur Hand, aber was brauch ich denn beim 3.0TDI für ein Longlife Öl? Muss ich zwingend auf die VW Norm achten?
Wenn du die Garantie behalten willst... Norm steht in der Bedienungsanleitung. Sollte 5w30 504/507 sein.
Zitat:
@Bitburki schrieb am 3. Mai 2017 um 08:07:29 Uhr:
Tja, trotz Softwareupdate, jetzt bin ich wohl auch dran.
Heute Anzeige "Ölwechsel in 30 Tagen fällig".
KM-Stand 17.200km.
Anzeigestand fast bei min.Hab jetzt grad das Handbuch nicht zur Hand, aber was brauch ich denn beim 3.0TDI für ein Longlife Öl? Muss ich zwingend auf die VW Norm achten?
Hier kannst du dein Handbuch aufrufen:
Dort kannst du auch via Suchfunktion einfach nach dem Öl suchen 😉
B9
SERVICE
Audi A4 TDI 150 PS S-Tronic
1000 KM vorher sah ich die erste Warnung bezüglich Service Jetzt habe ich 30000 runter und bin des erste mal beim service
Kosten 450€ bei Porsche Wels