Service Intervall Anzeige fehlerhaft?

Audi A5 8F Cabriolet

Hallo zusammen,

seit ca. 500 Km brüllt mich die Service Intervall Anzeige nach "Service" an. Der KM-Stand ist jetzt 21400. D.h. das ich ich vor 23 TKm den ersten Service hätte. Sowohl mit meinem vorherigen A6 (gleicher Motor) als auch mit dem A4 war ich bei über 30 TKm bis der Service fällig war.

Da ich nicht davon ausgehe, das sich meine Fahrweise geändert hat (Leistung der Autos ist absolut vergleichbar) kann ich diesen Unterschied nicht wirklich nachvoll ziehen.

Glücklicherweise habe ich Car Life mit abgeschlossen :-) - so gesehen kann mir das eigentlich egal sein, aber vielleicht hat ja noch einer ein Idee woran das liegen könnte...

Gruß
Frank

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

wieviel km hast du runter?

Erst 2100...

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Didel

Ich wundere mich auch gerade. Habe jetzt 620 km drauf.
Ich habe nicht gleich am Anfang darauf geachtet aber im Moment zeigt er an:

Ölwechsel in 14500 und 720 Tg.
Service in 29500 und 720 Tg.

Den Tagen nach isses ja Longlife aber von den Km her nicht, oder.
Hmm, soll das so sein?

Gruß Didel

war bei mir auch so - als ich die 1000km voll gemacht habe stand auf einmal ÖLWECHSEL : 27800km ... 😉 

@Scotty18

Heute habe ich bei Km-Stand 750 nochmals nachgesehen und....
...schwupps jetzt wird bei beiden (Öl u. Service) 29500 angezeigt.
Dann hoffe ich mal das es jetzt mal eine Zeit lang so bleibt und nicht wieder sprunghaft nach unten korrigiert wird..

Hallo Leute!
Da bin ich ja mal gespannt, was ihr jetzt sagt. Ich habe mit meinem A5 Bj. 03/10 ; 2.0 TFSI 211 PS zum jetzigen Zeitpunkt sagenhafte 10700km runter und er zeigt mir an "Service".... Ich finds lachhaft für Longlife. Was sagt ihr dazu?

Zitat:

Original geschrieben von A4-Ronny

Hallo Leute!
Da bin ich ja mal gespannt, was ihr jetzt sagt. Ich habe mit meinem A5 Bj. 03/10 ; 2.0 TFSI 211 PS zum jetzigen Zeitpunkt sagenhafte 10700km runter und er zeigt mir an "Service".... Ich finds lachhaft für Longlife. Was sagt ihr dazu?

Hy Ronny

Ist bei mir auch so selber km Stand und er will neues Öl.Habe es gemacht und gut ist 122Euro