Service Inspektion Ölwechsel

Audi A6 C8/4K

Moin zusammen,

Wie ist das eigentlich bei der Inspektion, muss der Händler nach dem Ölwechsel das Öl soweit vollfüllen, das die 100% erreicht werden, oder reicht es aus, wenn dieser zu 1/4 gefüllt ist? Habe gerade in der App gesehen, dass Öl gewechselt wurde , aber der Ölstand 1/4 voll ist. Da der Wagen noch in der Werkstatt steht - wegen etlicher Probleme - würde ich ansonsten bitten, das Öl komplett aufgefüllt wird (so kenne ich das von alle anderen Fahrzeugen bisher)
Wie ist Eure Erfahrung bei Audi?

LG Chutor

347 Antworten

@Michael_Q7_4M: Bei richtiger Wahl kann ich Dir bestätigen, klappt das hervorragend und ohne Ausfälle 🙂

Zitat:

@matzi99 schrieb am 26. Dezember 2023 um 22:17:03 Uhr:

@Michael_Q7_4M: Bei richtiger Wahl kann ich Dir bestätigen, klappt das hervorragend und ohne Ausfälle 🙂

Es beruhigt mich zu wissen, dass andere Hersteller dieses unmögliche doch möglich machen können ;-)
Habe mir fast schon gedacht, dass ich nicht der einzige mit einem iPhone bin der damit gerne sein Auto öffnen möchte, aber in der Audi Preisklasse ist das schon O.K. so. Für diese grandiose Sonderausstattung, die in meinem Fall nicht funktioniert, habe ich sogar extra geblecht!

Zitat:

@Michael_Q7_4M schrieb am 27. Dezember 2023 um 10:12:56 Uhr:

Zitat:

@matzi99 schrieb am 26. Dezember 2023 um 22:17:03 Uhr:

Es beruhigt mich zu wissen, dass andere Hersteller dieses unmögliche doch möglich machen können ;-)
Habe mir fast schon gedacht, dass ich nicht der einzige mit einem iPhone bin der damit gerne sein Auto öffnen möchte, aber in der Audi Preisklasse ist das schon O.K. so. Für diese grandiose Sonderausstattung, die in meinem Fall nicht funktioniert, habe ich sogar extra geblecht!

@Michael_Q7_4M

Die grandiose Sonderausstattung funktioniert genau wie beschrieben.
Es ist allgemein bekannt, dass das iPhone leider nicht mit dem "Audi connect Schlüssel" funktioniert.

In der Preisliste steht eindeutig zum "Audi connect Schlüssel" :
"Der Audi connect Schlüssel benötigt ein geeignetes Android-Smartphone10, das den kontaktlosen Übertragungsstandard Near Field Communication (NFC) unterstützt. ..."

Wenn man die Voraussetzungen nicht erfüllt, bitte an die eigene Nase fassen. 🙂

.

Das Öffnen geht doch mit dem iPhone, also jedenfalls bei meinen Fahrzeugen.
Der Wechselintervall der Bremsflüssigkeit wurde doch schon vor längerer Zeit auf 24 Monate verkürzt.
"Wartung & Verschleiß" oder "Fleet Comfort" wird doch für einen günstigen Kurs angeboten, gerade bei geringer LL.

Zitat:

@Michael_Q7_4M [url=https://www.motor-talk.de/.../...spektion-oelwechsel-t6680487.html?...

Vielleicht kann ich mein nächstes Auto dann auch mit meinem iPhone öffnen ;-))))

Ähnliche Themen

Er meint den “Connect Schlüssel“ per NFC wo Apple gaanz viel kleine Münzen haben möchte damit andere das nutzen dürfen… Du meinst das öffnen per Audi App..

Zitat:

@HighTechnologist schrieb am 27. Dezember 2023 um 14:58:11 Uhr:

Das Öffnen geht doch mit dem iPhone, also jedenfalls bei meinen Fahrzeugen.
Der Wechselintervall der Bremsflüssigkeit wurde doch schon vor längerer Zeit auf 24 Monate verkürzt.
"Wartung & Verschleiß" oder "Fleet Comfort" wird doch für einen günstigen Kurs angeboten, gerade bei geringer LL.

Zitat:

@HighTechnologist schrieb am 27. Dezember 2023 um 14:58:11 Uhr:

Zitat:

@Michael_Q7_4M [url=https://www.motor-talk.de/.../...spektion-oelwechsel-t6680487.html?...

Vielleicht kann ich mein nächstes Auto dann auch mit meinem iPhone öffnen ;-))))

Zitat:

@NRJ69 schrieb am 27. Dezember 2023 um 12:21:13 Uhr:

Zitat:

@Michael_Q7_4M schrieb am 27. Dezember 2023 um 10:12:56 Uhr:

@Michael_Q7_4M

Die grandiose Sonderausstattung funktioniert genau wie beschrieben.
Es ist allgemein bekannt, dass das iPhone leider nicht mit dem "Audi connect Schlüssel" funktioniert.

In der Preisliste steht eindeutig zum "Audi connect Schlüssel" :
"Der Audi connect Schlüssel benötigt ein geeignetes Android-Smartphone10, das den kontaktlosen Übertragungsstandard Near Field Communication (NFC) unterstützt. ..."

Wenn man die Voraussetzungen nicht erfüllt, bitte an die eigene Nase fassen. 🙂

.

Da Du nicht alle Informationen hast, wie ich dazu gekommen bin mir diese grandiose Sonderausstattung zu kaufen, würde ich Dich bitten nicht irgendwelche kopierten Texte der Audi Homepage zu posten. Ich bin selbst in der Lage zu lesen und zu googeln. Es ist richtig, dass Audi bisher nie von einem iPhone geschrieben hat, richtig ist aber auch, dass mein Verkäufer mir in Aussicht gestellt hat, dass es bald auch mit einem iPhone funktioniert. Ja, ich kann jetzt den Verkäufer festnageln und mich mit ihm rumschlagen. Ich kann aber auch - und so mache ich es - von einem Auto in dieser Preisklasse, bzw. von einem „Premiumhersteller“ erwarten, dass er in der Lage ist ein Mobilgerät welches nicht nur 1 x verkauft wird nutzbar zu machen. Und ehrlich gesagt, interessiert es mich nicht im geringsten was Apple dafür aufruft. Bei anderen Herstellern geht es ja auch und außerdem interessiert es Audi ja sonst auch nicht großartig, die Kosten werden eh durchgereicht zum Kunden, oder glaubst Du, dass es den Cubic Müll nur gibt weil die so günstig sind oder eher, weil Audi bei denen am meisten verdient?

Also ich kann dich beruhigen, dass wird nicht so schnell passieren. Dieses Feature wurde bereits 2018 von Händler hier im Süden versprochen

Ich habe mein Inspektion selber gemacht aber die Anzeige habe ich nicht gelöscht gekriegt. Weißt jemand wie ich die Anzeige löschen kann? Ich habe Delphi 2021.

Servus kann mir jemand sagen wo man die Getriebe-Öl Intervalle erfährt ?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a6 c8 45 Tdi 8 Gang Automatik Öl Intervall' überführt.]

Würd ich bei ZF erfragen (sofern du ein Wandlergetriebe hast)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a6 c8 45 Tdi 8 Gang Automatik Öl Intervall' überführt.]

ZF Aftermarket empfiehlt einen Getriebeölwechsel für ZF-Getriebe
spätestens alle 150.000 km (Wartungsintervalle können bei anderen
Getriebefabrikaten und je nach Fahrzeugherstellervorgabe abweichen)

Ich mache meinen Ölservice jetzt bei 95tkm.

Getriebeoelwechsel-fuer-zf-getriebe
8hp

Hi zusammen, was meint ihr. Nehmen oder nicht? Audi Leasing hat 14tkm drauf und ist 12 Monate alt.

INKLUSIVE Wartung und Inspektion (R) (WTG 3507) für "nur" 43€/Monat. Laufleistung Leasing ist 10TKM. Laufzeit 24 Monate. Auto ist Audi A6 2023.

DAS IST DER INHALT:

Wartung und Inspektion gibt es für alle Audi Modelle Gilt für: - Neuwagen - Vorführwagen bis 12Monate / 25.000 km - Audi A8 24 Monate / 25.000- ehem. Audi Mietfahrzeuge und Audi Werksdienstwagen bis 24 Monate / unbegrenzte kmLeistungsinhalte:Folgende Wartungs- und Inspektionsarbeiten gem. Herstellervorgabe werden imRahmen der Dienstleistung innerhalb der vereinbarten Vertragslaufzeit und bis zuder vereinbarten Gesamtfahrleistung durchgeführt und bezahlt.- Inspektionen- Motorölwechsel inkl. Ölfilter (Verbrenner Motoren)- Ölwechsel Automatikgetriebe inkl. Filter (sofern im Fahrzeug verbaut)- Ölwechsel Haldex (sofern im Fahrzeug verbaut)- Ersatz Luftfilter (Verbrenner Motoren)- Ersatz Pollenfilter- Ersatz Kraftstofffilter (Verbrenner Motoren)- Ersatz Gasfilter (BiFuel Fahrzeuge)- Ersatz Zündkerzen (Otto Motoren)- Bremsflüssigkeitswechsel- Einstellen der Scheinwerfer- Reinigung Wasserkasten- Wartung Schiebedach (sofern im Fahrzeug verbautMaßgeblich sind die Wartungsintervallanzeige und/ oder die Angaben im Service-Heft des Fahrzeuges. Die vereinbarte Gesamtfahrleistung entspricht der jährlichenFahrleistung bezogen auf die vereinbarte Vertragsdauer in Jahren.Darüber hinaus wird pro Wartung bzw. Inspektion Ersatzmobilität durch Übernahmeder entstehenden Kosten zur Wiederherstellung der Mobilität (z. B. für Werkstattersatzwagen,Fahrausweis für öffentliche Verkehrsmittel, Taxi-Gutschein) bis zueinem Höchstbetrag von 35,00 Euro zzgl. USt. gewährtAusschlüsse:Nicht eingeschlossen sind:- weitere Arbeiten, die nicht explizit unter 3. Leistungsumfang genannt sind, insbesondere:- Lack- und Karosseriearbeiten
- 4 - Angebot Nr. 0649632A0A vom 08.04.2024 an Herrn Mustermann- Nachfüllflüssigkeiten wie z. B. Zusätze für die Scheibenwaschanlage, AdBlue® oder Nachfüllöl- Fahrzeugpflege, Zusatzangebote der Werkstätten bzw. Wartungsarbeiten, die nicht vom Herstellervorgeschrieben sind, wie z. B. Frühlings-, Winter- oder Klimaservice- Gebühren für Hauptuntersuchung (inkl. Abgasuntersuchung)- UVV-Prüfung

Eine schnelle Antwort wäre super.

Danke euch schon mal.

LG

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'INKLUSIVE Wartung und Inspektion (R) (WTG 3507) für 43€' überführt.]

Hab ich auch, aber 12500km und das für 46€.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'INKLUSIVE Wartung und Inspektion (R) (WTG 3507) für 43€' überführt.]

Danke für die schnelle Antwort. Heißt, da ist sowohl die kleine und große Inspektion enthalten, oder?

Zitat:

@MR1580 schrieb am 8. April 2024 um 14:59:19 Uhr:

Hab ich auch, aber 12500km und das für 46€.

Wenn du mit kleine Pollenfilter, Bremsflüssigkeit und Kraftstofffilter meinst, dann ja, also bei mir.

Deine Antwort