Service Inspektion Ölwechsel

Audi A6 C8/4K

Moin zusammen,

Wie ist das eigentlich bei der Inspektion, muss der Händler nach dem Ölwechsel das Öl soweit vollfüllen, das die 100% erreicht werden, oder reicht es aus, wenn dieser zu 1/4 gefüllt ist? Habe gerade in der App gesehen, dass Öl gewechselt wurde , aber der Ölstand 1/4 voll ist. Da der Wagen noch in der Werkstatt steht - wegen etlicher Probleme - würde ich ansonsten bitten, das Öl komplett aufgefüllt wird (so kenne ich das von alle anderen Fahrzeugen bisher)
Wie ist Eure Erfahrung bei Audi?

LG Chutor

347 Antworten

wir haben folgendes Wartungspaket abgeschlossen ( Geschäftskonditionen)

Wartung und Verschleiß (WZG3507)

36/50.0000 p.a.
120€ netto

Gruß

Privat 36/30.000
60 Euro Brutto.
Es lohnt sich bei mir sicher. S5 hatte den selben Motor da kostet der kleine Service ca.600 oder der große 950.
Das heißt pro Jahr ist einmal einer von beiden fällig. Dann kommen noch die Bremsen für ca. 1800 Euro dazu.

Zitat:

@DrLupo schrieb am 23. September 2019 um 17:02:18 Uhr:

Ich habe mein Händler nach einem Wartung und Verschleiß Paket gefragt, dann sagt er mir 20000 KM im Jahr gerechnet über 48 Monate, sind 50,00 Euro im Monat. Dann sagte er noch( Allerdings gehe ich davon aus, das sich die Kosten nichts nehmen, wenn Du das Paket nicht abschließt.) Was denkt ihr darüber, oder was würdet ihr empfehlen?

Willst du dich wirklich auf eine solche Aussage verlassen? "Er geht davon aus ..." 😁. Im Grunde genommen kannst du die Kosten selbst zusammenrechnen, denn dein Händler muss in der Lage sein, diese zu beziffern. Was aber dann nicht drin sein wird, sind evtl. Reparaturen nach der Garantiezeit. Das Risiko musst du selbst abwägen.

Oder anders gesagt, wenn die Kosten für das Wartungs- und Verschleißpaket gleich hoch sind wie ohne, was gibt es dann noch zu überlegen? 😉

Hat jemand eine Idee ob ich mit dem Wartung und Verschließ Paket auch vorzeitig in die Inspektion kann?
Hintergrund, ich fahre wöchentlich knapp 1000km und werden in der Woche vor Weihnachten wohl bei knapp 28000km rauskommen. Dann folgt aber drei Wochen Winterurlaub wo ich keine Inspektion durchführen kann, ich erwarte aber weitere 3000km. Würde daher gerne vor Weihnachten noch zur Inspektion, bin mir aber nicht sicher ob das über das Paket gedeckt ist.

Der Rückruf vom Audi Zentrum steht noch aus.

Grüße Scoty81

Ähnliche Themen

Ich war auch heute zur Inspektion, obwohl ich noch ca 2500 km fahren könnte. War kein Problem.
Wollte es auch vor Weihnachten und der Urlaubsfahrt erledigt haben

Zitat:

@scoty81 schrieb am 25. November 2019 um 13:03:54 Uhr:

Hat jemand eine Idee ob ich mit dem Wartung und Verschließ Paket auch vorzeitig in die Inspektion kann?
Hintergrund, ich fahre wöchentlich knapp 1000km und werden in der Woche vor Weihnachten wohl bei knapp 28000km rauskommen. Dann folgt aber drei Wochen Winterurlaub wo ich keine Inspektion durchführen kann, ich erwarte aber weitere 3000km. Würde daher gerne vor Weihnachten noch zur Inspektion, bin mir aber nicht sicher ob das über das Paket gedeckt ist.

Grüße Scoty81

Habe in etwa das gleiche Thema.
Bei mir hieß es: Termin erst nach erreichen der ServiceInfo ausmachen.
Werde wohl auch die 30k im Winterurlaub reißen und dann geht er eben mit 32k zum Service.

Wurde bei mir auch 3000km vor erreichen des eigentlichen Termins gemacht.

Meiner steht auch seit gestern in der Inspektion, die Meldung kam 3200km vorher und Abgabe erfolgte gestern 2500km vorm erreichen des Intervalls. Laut Audi Zentrum wären bis zu 3500km kein Problem und gerade durch Weihnachten/Silvester auch bei der Leasing begründbar.

Leasingvorgaben sind ein anderes Thema, aber aus technischer Sicht fahre ich vor langen Urlaubsfahrten mittlerweile lieber nicht in die Werkstatt. Moderne Autos sind so gut, dass das Risiko eines Fehlers der Werkstatt mir größer erscheint, als dass ein überzogenes Intervall mir einen Liegenbleiber beschert.

Zitat:

@hirschc schrieb am 17. Dezember 2019 um 04:19:47 Uhr:

Zitat:

@scoty81 schrieb am 25. November 2019 um 13:03:54 Uhr:

Grüße Scoty81

Habe in etwa das gleiche Thema.
Bei mir hieß es: Termin erst nach erreichen der ServiceInfo ausmachen.
Werde wohl auch die 30k im Winterurlaub reißen und dann geht er eben mit 32k zum Service.

Habe auch das gleiche Problem, mit wurde aber vom Händler und von der Audihotline gesagt das der Service nicht mal um einen Kilometer überschritten werden darf, da es sonst immer zu Problemen mit der Garantie kommen kann. Ich bin deshalb die Woche schon mit dem Polo meiner Frau gefahren??

Bis 1000km ist das kein Problem, habe ich selbst schon gemacht und es gab keinen Stress mit Garantie und Service.

Zitat:

@scoty81 schrieb am 17. Dezember 2019 um 07:18:59 Uhr:

Meiner steht auch seit gestern in der Inspektion....

dauert die Inspektion 2 Tage ?!

Gruß rmx

Nein, ich bringe das Auto aber gerne Abends und hole es 24 Stunden später wieder ab.

Meiner wurde um 9:00 Uhr abgeholt und um 12:00 Uhr wieder zurückgebracht.
1. Inspektion

Zitat:

@scoty81 schrieb am 18. Dezember 2019 um 18:32:23 Uhr:

Bis 1000km ist das kein Problem, habe ich selbst schon gemacht und es gab keinen Stress mit Garantie und Service.

Dann hast du scheinbar Glück gehabt, ich will mich aber lieber nicht auf die Kulanz von Audi verlassen.

Deine Antwort