Service Inkl. Lohnt sich das für mich?

BMW 5er G30

Guten Abend zusammen,

in 3.000 km bei ca. 87.000km steht bei mir Service an.
Lohnt sich das Paket überhaupt für mich?
Fahre einen 520d bn 2018.
Woher weiß ich ob der nächste Service der große oder kleine ist?

Vielen Dank im voraus.

Asset.PNG.jpg
54 Antworten

Nein, gezwungen ist man zu gar nichts.
Jeder hat Entscheidungsfreiheit und wie bei jeder Verbraucherscheidung kannst du auch hier selbst und frei abwägen was dir wichtiger ist.
A. Die Werkstattwahl
Oder
B. Eine mehr oder weniger hypothetische Wahrscheinlichkeit für irgendeine Kulanzentscheidung (die übrigens, entgegen oftmaliger Darstellung, per Definition keinerlei festgelegten, formalisierten Vorrausetzungen hat).

Bei meinem 530D war auch vor kurzem der große Service fällig.

Der Freundliche hat mir da 860€ vorgerechnet und die Service Inclusive Geschichte hat 1060€(Warum ist das günstiger als bei dem 520?!) gekostet.

Da ich mein Auto ohnehin für die Agr Kulanz Aktion da hatte, hab ich aufgrund von restgarantie und weitere Kulanz gründen dann das Paket abgeschlossen.

Fahre Jährlich 15.000km somit sollte noch das eine oder andere fällig werden.

Teurer als eine freie Werkstatt, aber sieht halt besser aus bei Bmw.

BMW wollte hier im Rhein Main Gebiet 920 € für den Fahrzeug Check etc. für meinen 520d xdrive.
Ich hatte dann vor 4 Wochen für 1.200 € das Service Paket 40 TKM / 3 Jahre gekauft. Ich denke daher, dass es sich in Summe lohnen wird.

Zitat:

@Benn77 schrieb am 14. März 2023 um 23:29:02 Uhr:

BMW wollte hier im Rhein Main Gebiet 920 € für den Fahrzeug Check etc. für meinen 520d xdrive.
Ich hatte dann vor 4 Wochen für 1.200 € das Service Paket 40 TKM / 3 Jahre gekauft. Ich denke daher, dass es sich in Summe lohnen wird.

Vorausgesetzt du verkaufst das Auto ich vorher...
Ich bin mir immer noch unsicher und muss mich innerhalb 4 Wochen entscheiden

Ähnliche Themen

Ist das Paket nicht übertragbar ?

Zitat:

@Maxi245 schrieb am 15. März 2023 um 07:14:30 Uhr:

Ist das Paket nicht übertragbar ?

Nein !

Da sagt die BMW Homepage was anderes:

https://www.bmw.de/.../service-inclusive.html

Woher hast du denn die Info her?

Was mir bei diesem Service Inklusive nicht ganz klar ist:

Bringt man das Auto hin und zahlt bei Abholung wirklich gar nichts? Also Geschichten wie Bremsen usw mal ausgenommen.
Oder erfinden die Werkstätten lustige Positionen dazu, wofür man am Ende doch noch zahlen muss?
Softwareupdate, Kleinteile, Hebebühne hochfahren oder was auch immer?

Zitat:

@MariusG42 schrieb am 15. März 2023 um 09:02:57 Uhr:

Bringt man das Auto hin und zahlt bei Abholung wirklich gar nichts? Also Geschichten wie Bremsen usw mal ausgenommen.
Oder erfinden die Werkstätten lustige Positionen dazu, wofür man am Ende doch noch zahlen muss?

Erfinden tun die nichts… und ohne deine Einverständnis machen die nichts extra. letztes Mal große Inspektion durchführen lassen, Auto abgeholt, fertig.
Klar man kann ja nie wissen, wie die einzelnen Werkstätten sich verhalten.

Zitat:

@MariusG42 schrieb am 15. März 2023 um 09:02:57 Uhr:

0,00€ bezahlt beim großen 60.000er Service. Gab keinen Versuch noch irgendwas drauf zu schlagen.

Läuft immer alles Problemlos mit Service inklusive.
Keine extra kosten.

Ok danke für die Info. Man muss heutzutage ja immer erstmal vom Schlimmsten ausgehen 😁

Moin zusammen,
Ich war grade eben bei BMW bzw. Bobrink (Bmw Partner)

Und bin ein wenig überrascht über das Angebot für die Wartung in 2000km.

In 2000km erreiche ich 88.000km

Ist der Preis normal?

.jpg

Für den kleinen Service ohne Zündkerzen find ich das derbe teuer, ja. So viel hat in 2021 mein Paket Service inklusive gekostet mit 3a/40tkm.

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 20. März 2023 um 17:17:41 Uhr:

Für den kleinen Service ohne Zündkerzen find ich das derbe teuer, ja. So viel hat in 2021 mein Paket Service inklusive gekostet mit 3a/40tkm.

Ich wollte mir die Tage ein zweites Angebot von der Niederlassung bei mir in Bremen holen aber das wird auch nicht günstiger glaube ich 😁

Deine Antwort