Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Service Inkl. Lohnt sich das für mich?

Service Inkl. Lohnt sich das für mich?

BMW 5er G30
Themenstarteram 2. März 2023 um 19:53

Guten Abend zusammen,

 

in 3.000 km bei ca. 87.000km steht bei mir Service an.

Lohnt sich das Paket überhaupt für mich?

Fahre einen 520d bn 2018.

Woher weiß ich ob der nächste Service der große oder kleine ist?

 

Vielen Dank im voraus.

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
54 Antworten

Ich hab mir das irgendwann mal durchgerechnet und bin damals zum Schluss gekommen - nein. Im Prinzip ist es nahezu ein Nullsummenspiel, nur mit dem Vorteil für BMW, dass sie Deine Kohle sogar schon vor erbrachter Leistung haben.

gruss

Für diesen Service auf gar keinen Fall.

Ja, lohnt sich, das Thema hatte ich schon hier vor paar Tagen diskutiert, schau mal in die Beiträge.

Ich habe es mir vom Händler rechnen lassen, wenn Du Sie einzeln machst zahlst Du ca. 150-200€ mehr.

Jetzt ist bei dir glaub der kleine Service dran, danach der große.

Wie viele Kilometer fallen in diesem Zeitraum von 3 Jahren an?

Keine Ahnung was das fürn Händler war, aber: ich habe genau diesen Service damals dann machen lassen, bezahlt und mir die Summe hochgerechnet Ich kam irgendwo bei 40€ Ersparnis raus (insgesamt). 40€ dafür dass ich schon ein Jahr vorher zahle und man verkaufts als Super Deal Paket ..

Zitat:

@p0wned schrieb am 2. März 2023 um 21:01:53 Uhr:

Keine Ahnung was das fürn Händler war, aber: ich habe genau dieses Service damals dann machen lassen, bezahlt und mir die Summe hochgerechnet Ich kam irgendwo bei 40€ Ersparnis raus (insgesamt). 40€ dafür dass ich schon ein Jahr vorher zahle und man verkaufts als Super Deal Paket ..

Also bei mir steht jetzt der kleine (Öl, Mikrofilter und Kraftstofffilter) Kostenvoranschlag 629,80€

Dann der große inkl Fahrzeugcheck usw.

Kosten 860€, also zusammen 1489.80€

Damit ist das Paket für mich günstiger und somit lohnt es sich.

Ja, so unterschiedlich ist es, bei mir waren es 507€ und 710€.

Themenstarteram 2. März 2023 um 20:18

Die Preisunterschiede sind nicht wenig. Ich werde mir mal ein Angebot holen und mich dann wohl entscheiden. Die Frage ist wahrscheinlich auch, ob man das Öl selber mitbringen darf oder nicht. Denn an öl verdienen die so einiges.

Oder man macht Urlaub in Kroatien - fährt dort zu einem offiziellen Vertragspartner/Händler - lässt es direkt dort machen und landet in Summe schlussendlich sogar 250€ darunter - und hat immer noch durchgängig nur offizielles BMW in der Wartungshistorie ;)

Themenstarteram 2. März 2023 um 20:31

Zitat:

@p0wned schrieb am 2. März 2023 um 21:29:47 Uhr:

Oder man macht Urlaub in Kroatien - fährt dort zu einem offiziellen Vertragspartner/Händler - lässt es direkt dort machen und landet in Summe schlussendlich sogar 250€ darunter - und hat immer noch durchgängig nur offizielles BMW in der Wartungshistorie ;)

Oder so :D

Ich habe bei drei BMW Werkstätten angefragt, alle haben abgelehnt, das ich das Öl selbst mitbringen kann.

Für Öl und Wischerwasser sehe ich die horrenden Mehrkosten bei einer BMW Vertragswerkstatt nicht ein. Es gibt Dinge, die kann nur der Meister mit dem blauen Propeller auf dem Hemd. Alles andere… Entschuldigung…!

Zitat:

@Elvtide schrieb am 3. März 2023 um 00:59:50 Uhr:

Für Öl und Wischerwasser sehe ich die horrenden Mehrkosten bei einer BMW Vertragswerkstatt nicht ein. Es gibt Dinge, die kann nur der Meister mit dem blauen Propeller auf dem Hemd. Alles andere… Entschuldigung…!

Ist es nicht eher ein weißer Propeller und der blaue Himmel ? *zwinker*

Das Problem und darüber wurde überall hinlänglich geschrieben, wer den Ölwechsel NICHT bei BMW macht, riskiert das später die Kulanz abgelehnt wird, falls ein solcher Fall eintritt.

Themenstarteram 3. März 2023 um 12:07

Zitat:

@Maxi245 schrieb am 3. März 2023 um 10:10:56 Uhr:

Zitat:

@Elvtide schrieb am 3. März 2023 um 00:59:50 Uhr:

Für Öl und Wischerwasser sehe ich die horrenden Mehrkosten bei einer BMW Vertragswerkstatt nicht ein. Es gibt Dinge, die kann nur der Meister mit dem blauen Propeller auf dem Hemd. Alles andere… Entschuldigung…!

Ist es nicht eher ein weißer Propeller und der blaue Himmel ? *zwinker*

Das Problem und darüber wurde überall hinlänglich geschrieben, wer den Ölwechsel NICHT bei BMW macht, riskiert das später die Kulanz abgelehnt wird, falls ein solcher Fall eintritt.

Genau so sieht es aus.

Deswegen sind wir gezwungen uns verarschen zu lassen, weil die Werkstätte ganz genau wissen in was für einer Lage wir uns befinden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Service Inkl. Lohnt sich das für mich?