Service Inclusive
Hallo,
jemand von Euch das Service Inklusive Paket abgeschlossen?
https://www.bmw.de/.../service-inclusive-kalkulator.html
Hier wird ja zwischen Inklusive und InklusivePlus unterschieden.
Bei Plus sind folgende Dinge noch addon dabei:
Verschleißumfänge
• Tausch der vorderen/hinteren Bremsbeläge
• Tausch der vorderen/hinteren Bremsscheiben
• Tausch der Kupplung (bei Bedarf)
• Tausch der Wischerblätter (bei Bedarf maximal 1 Mal pro Vertragsjahr)
Weiß jemand ab wieviel km denn überhaupt die Bremsbeläge und Scheiben fällig sind?
Würde das bei 3 Jahren mit 60.000km über haupt lohnen?
213 Antworten
Bisher war es so, dass immer nur ein oder 2 Pakete verbilligt angeboten wurden, die nie mehr als 5 Jahre bzw. 100 tkm beinhalteten. Die weiteren Paketverlängerungen waren nie in drr Black Week verbilligt.
Kurioserweise haben die Verlängerungspreise immer zwischen 100 und 120 tkm einen großen Preissprung. Danach sind die Sprünge bis 160 tkm deutlich geringer.
Gruß Rainer
Danke, Rainer für Deinen Hinweis auf die bisherigen Rabatte (habe ich auch so in Erinnerung).
Bei den Paketen muss man ja immer im Blick haben, wie hoch die jährliche Laufleistung ist und wann welcher Service fällig wird.
Bei mir ist mit die Verlängerung auf 8Jahre/120tkm das einzige Paket, das für mich ökonomisch Sinn macht.
Was mich noch interessiert:
(1) Was haben diejenigen, die in den letzen Monaten beim Freundlichen einen großen Service haben durchführen lassen, dafür gelöhnt (und für welches Modell)? Ich habe aus 2020 850 Euro für meinen 20i in Erinnerung (diese Summe wäre mir laut Freundlichem ohne Paket berechnet worden).
Die entsprechenden Threads sind ja inzwischen veraltet ...
(2) Welches Einsparpotential seht Ihr bei freien Werkstätten bei einer großen Inspektion? Meine Tendenz, dort hinzugehen, ist allgemein gering. Mit steigendem Fahrzeugalter macht das aber wahrscheinlich durchaus Sinn (einen seriösen Betrieb vorausgesetzt) und so wie es aussieht, werden wir unseren 520i Touring aus 12/2018 noch ein paar Jahre halten (unser nächstes Fahrzeug wird dann vielleicht ein i5 Touring als Jahreswagen - kaufe aber garantiert nicht das erste Modelljahr und daher nicht vor 2026 ;-))
Bei meinem freundlichen BMW Vertragshändler gibts auf alle Teile 15% Rabatt, wenn das Fahrzeug älter als 5 Jahre ist. Damit versuchen sie, Kunden von den freien Werkstätten abzuhalten. Finde ich fair.
Hallo,
Ich versuche schon seit Tagen Service inclusive über die My BMW App zu buchen ohne Erfolg.
Es ist ein G31 EZ 09/2021.
Meldung in der App:
Bitte wenden Sie sich an Ihren BMW Service Partner, um BMW Service Inclusive für Ihr Fahrzeug 520d zu buchen.
Ich habe schon bei BMW München angerufen und dort sagte man mir "das müsse gehen" aber helfen konnte man mir nicht.
Hat jemand ähnliche Probleme bzw. hat den Service gerade gebucht?
Vielleicht gibt es hier auch jemanden, der bei BMW arbeitet und mir das Paket vermitteln kann, da ich es gerne zeitnah vor der Preiserhöhung kaufen möchte.
Besten Dank
Ähnliche Themen
Ich lese immer Preiserhöhungen… woher kommt diese Information?
Mich interessiert das auch, da ich auch das SI Paket buchen möchte
Zitat:
@Flens79 schrieb am 19. Oktober 2022 um 05:16:00 Uhr:
Hallo,Ich versuche schon seit Tagen Service inclusive über die My BMW App zu buchen ohne Erfolg.
Es ist ein G31 EZ 09/2021.
Meldung in der App:
Bitte wenden Sie sich an Ihren BMW Service Partner, um BMW Service Inclusive für Ihr Fahrzeug 520d zu buchen.
Ich habe schon bei BMW München angerufen und dort sagte man mir "das müsse gehen" aber helfen konnte man mir nicht.
Hat jemand ähnliche Probleme bzw. hat den Service gerade gebucht?
Vielleicht gibt es hier auch jemanden, der bei BMW arbeitet und mir das Paket vermitteln kann, da ich es gerne zeitnah vor der Preiserhöhung kaufen möchte.
Besten Dank
Du versuchst aber das für Gebrauchtwagen zu buchen oder?
Zitat:
@DanielMI6 schrieb am 19. Oktober 2022 um 15:17:57 Uhr:
Ich lese immer Preiserhöhungen… woher kommt diese Information?Mich interessiert das auch, da ich auch das SI Paket buchen möchte
Hallo,
nach kurzer Recherche sind mir da gerade Zweifel gekommen. Ich melde mich heute Abend eingehender zu diesem Thema.
Gruß Rainer
Hallo,
diese Info stammt aus dem Angebotsrechner für die BMW Si-Pakete auf der BMW Homepage. Dort ist der Zeitpunkt angegeben, bis zu dem die Preise gelten.
Beim 5er war das bisher immer der 31.10. des jeweiligen Jahres. In den letzten Jahren führte das regelmäßig dazu, dass zum 01.11. die Paketpreise erhöht wurden.
Heute habe ich noch einmal in den Hinweisen zum BMW SI Kalkulator nachgesehen und dabei festgestellt, dass die Gültigkeit der Paketpreise auf den 31.10.2023 ausgewiesen ist. Die errechneten Paketpreise scheinen aber den bisherigen zu entsprechen. Somit würde in diesem Jahr die Erhöhung der Paketpreise für Neuwagen entfallen.
Der Kalkulator für GW-Pakete weist interessanterweise den 31.12.22 als Gültigkeit der Preise aus.
Somit hätte man in diesem Jahr Zeit, die Black-Week abzuwarten und zu schauen, ob es ein passendes rabattiertes Angebot gibt. Hoffen wir einmal, dass es kein Schreibfehler ist.
Gruß Rainer
Danke für Deine Recherche!
Angesichts der allgemeinen Preissteigerungen überrascht mich das.
Zitat:
@Rainer560sk schrieb am 19. Oktober 2022 um 23:11:38 Uhr:
Hallo,diese Info stammt aus dem Angebotsrechner für die BMW Si-Pakete auf der BMW Homepage. Dort ist der Zeitpunkt angegeben, bis zu dem die Preise gelten.
Beim 5er war das bisher immer der 31.10. des jeweiligen Jahres. In den letzten Jahren führte das regelmäßig dazu, dass zum 01.11. die Paketpreise erhöht wurden.
Heute habe ich noch einmal in den Hinweisen zum BMW SI Kalkulator nachgesehen und dabei festgestellt, dass die Gültigkeit der Paketpreise auf den 31.10.2023 ausgewiesen ist. Die errechneten Paketpreise scheinen aber den bisherigen zu entsprechen. Somit würde in diesem Jahr die Erhöhung der Paketpreise für Neuwagen entfallen.
Der Kalkulator für GW-Pakete weist interessanterweise den 31.12.22 als Gültigkeit der Preise aus.
Somit hätte man in diesem Jahr Zeit, die Black-Week abzuwarten und zu schauen, ob es ein passendes rabattiertes Angebot gibt. Hoffen wir einmal, dass es kein Schreibfehler ist.
Gruß Rainer
Black week / letzte November-Woche, oder wann ?
Normalerweise ja, wird aber meistens etwas vorher im CD-Store angekündigt.
Zitat:
@hennes-2 schrieb am 20. Oktober 2022 um 07:56:32 Uhr:
Black week / letzte November-Woche, oder wann ?
Thanksgiving ist der vierte Donnerstag im November.
Black Friday ist der Tag danach, also dieses Jahr am 25.11.
Black Week ist normalerweise von Montag davor bis Montag danach (Cyber Monday), wäre also 21.11.-28.11.
Kann aber je nach Unternehmen variieren.
Nur zur Info: Mir hat mein Freundlicher heute mitgeteilt, dass die Preise für SI definitiv JEDES JAHR angepasst werden.
Demnach wird in den nächsten Wochen eine Erhöhung kommen. Und angesichts der Inflation könnte diese deftig ausfallen ...
Nicht ganz auf dem Schirm hatte ich, dass sich ein Wechsel von dem Paket für Neuwagen (das ich vor zwei Jahren vor der ersten Inspektion abgeschlossen habe) auf ein Paket für Gebrauchte lohnen kann. In meinem Fall würde ich zu einem ähnlichen Preis einen Motorölwechsel/kleine Inspektion on Top bekommen, wenn ich jeweils für 2 (weitere) Jahre abschließen würde! Allerdings läuft mein aktuelles Paket noch ein Jahr und würde bei einem Wechsel von Neu- auf Gebrauchtwagenpaket "überschrieben" - daher gebe ich den Tipp hiermit weiter ;-)
Im online Store wird mir der Service für 3 Jahre/bis 62.000 KM für 1.106,- angeboten. Ist das ok?
Bis 62000km ist aber eine krumme Zahl. Ist das nicht sonst 3J/40tkm oder 5J/100tkm? Preis erscheint mir nicht besonders günstig im Vergleich zu den Black Weeks