Service Cadillac Escalade 2005
Aloha,
wollt mal fragen welches öl in den 2005er Escalade gehört.
Hab leider kein Handbuch.
Motoröl?
Getriebeöl
Dexron III ?
Und Difföl?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Dynamix schrieb am 27. August 2020 um 19:29:09 Uhr:
Ansonsten würden die Hersteller mittlerweile nur noch verkappte Hardcore Rennwagen verkaufen.
Was meinen Komfortanspruch angeht, tun sie das ja leider fast schon. Gestern noch ne Werbung im Radio gehört "...die sportlichste E-Klasse aller Zeiten". Ich hätte fast auf meine Tastatur gebrochen.
100 Antworten
Gibt doch genug Anbieter in den USA die überholte Getriebe anbieten. Da sollte sich doch abseits von Rockauto was finden lassen.
daher hatte ich vor Jahren das TH350.
Versand mit Schenker ... heutzutage gibts da weit bessere und einfachere Möglichkeiten eine exWorks Lieferung machen zu lassen.
einfach mit denen mal reden, die wissen (wussten) schon sehr genau was sie tun.
Aus Neugier:
Kann man so ein Getriebe eigentlich selber überhohlen?
Brauch man da Spezialwerkzeug?
Ähnliche Themen
Ja.
Ja.
Ok hab ich mir fast gedacht, viele Werkstätten selbst große USCar Werkstätten sagen machen wir nicht.
Das erklärt das natürlich.
Okey, hab jetzt mal rum gefragt sowohl USA als auch hier in DE ob wer für mich ein 4l60E hat.
Da ist mir aber aufgefallen das die alle sehr unterschiedlich aussehen.
Gibt es da echt Unterschiede?
Passt das Getriebe von nem Chevy oder GMC nicht in den Escalade?
Schick mir mal ne PN, ich kenne da einen sehr guten Getriebespezialisten für GM.
Danke, hätte aktuell sogar ein generalüberholtes mit Garantie und verstärkten Teile für 2000
Glaub das nit verkehrt
Verstärkt ist bei den Dingern nie verkehrt. Lass dir bloss keins mit Shift Kits und so nem Blödsinn andrehen.
Angeblich besseres und schnelleres schalten. Was die meisten dabei leider vergessen:
Das sind alles keine verdammten Quarter Mile Monster sondern stinknormale, kreuzbrave Alltagsautos.
Das was man da vermeintlich an Performance gewinnt erkauft man sich mit massiven Einbußen beim Schaltkomfort.
Zitat:
@Dynamix schrieb am 27. Aug. 2020 um 17:52:04 Uhr:
Lass dir bloss keins mit Shift Kits und so nem Blödsinn andrehen.
TransPak oder wie der Müll heißt gleich dazu. Dazu noch einen kleinen Wandler mit Stall Speed @Nenndrehzahl und hin ist jedes Getriebe. 😉
Kumpel haben Sie sowas bei seinem Caprice aufgeschwatzt. Völlig sinnfrei bei 170 PS. Der Wagen hält die Gänge entweder viel zu lang oder man muss ihn schon mit Kickdown zum Schalten bewegen und dann haut er die Gänge schon bei shifts unter leichter Last sinnfrei hart rein.
Also all das was man in einem komfortablen Auto nicht haben will. Vermute der Überholer hat an der Nummer gut verdient.
Wollte beim Getriebe überhohlen auch ein Shift Kit. Mechaniker sagte (der ist Pole):
„Scheissdreck! Kommt nix rein! Wenn Getriebe gut, dann unnötig!“
Manche schwören aber drauf und meinem sogar, dass es schonender ist, da die Gänge schneller rein gehen und dadurch nicht so viel „rutscht“.
Keine Ahnung, mir hat er auf jeden Fall keines eingebaut😁.