Service Bremse, ABS, ESP defekt
Hallo, habe die Fehlermeldung "Service-Bremse, ABS , EPS defekt Bitte Werkstatt aufsuchen" bei meine E 220 cdi Bj.2004
Was kann das sein ,hat da jemand erfahrung mit , habe auch suchfunktion benutzt Mittwoch fahre ich in die werkstatt
Beste Antwort im Thema
In dem Fall EGAL......
Mercedes ersetzt zu 100% , auch ein zweites und ein drittes mal ... glaub mir 😉
Lisa
73 Antworten
OK nur bei mir ist die Meldung bei voller Fahrt auf der Autobahn gekommen und ich hatte KEINE BREMSWIRKUNG kann das der Fehler sein (W 211 Bj 2004),
Zitat:
Original geschrieben von atmaca
hallo ,
heute war ich beim freundlichen, zum fehler auslesen es war der lenksensor rechts dabei wurden auch noch die trag gelenke auf kulanz gewechselt lenksensor kostet 88 euro plus märchensteuer da gelenke gewechselt wurden ist es gleich mit gemacht
Hallo zusammen. Bei unserem CLS ist genau das selbe Problem jetzt im Urlaub aufgetreten...1500km ohne ABS und ESP bei Schnee. Ein Albtraum sag ich euch. Daraufhin waren wir bei den freundlichen Fehler wurde ausgelesen und gut war. Bei der 2ten Ampel, gleiches Spiel von vorne. Nun wurden die Lenkwinkelsenoren vorne erneuert. Morgen kommt er aus der Wekstatt und dann werden wir sehen obs nun entgültig beseitigt ist. Bin echt gespannt. Achja der Fehler wurde 3x bis jetzt ausgelesen und erst bem 4!!! mal sprich letzte Woche wurde gehandelt und endlich was gewechselt. Auch ein leider schlechtes Zeichen wie gut Daimler seine Kunden bedient.. 😠
Hallo atmaca,
Guckst Du hier:
http://www.motor-talk.de/.../...smeldung-abs-esp-bas-t1420455.html?...
Möglicherweise hilft auch einfach nur einmal das justieren.
Also bei meinem hats geholfen. Die Fehlermeldung ist nicht wieder aufgetaucht.
Der Wagen war in der Zwischenzeit 2 mal zum Service beim 🙂.
Fahr aber lieber einmal mehr zum 🙂 als zu wenig und lass alles checken.
Gruß
IZZI
moin, ich muss den Thread mal hoch holen....
beim 2005er, 211er leuchtet dieses Dreieck, ging aber nach einem Neustart aus.
scheckheft gepflegt ist der Wagen nicht!
Wie sieht es mit Fahrzeugen dieses Alters aus in Bezug auf Kulanz und sonstigen Regelungen?
Der Wagen hat 164.000km gelaufen?
Ähnliche Themen
@ekdahl schrieb am 16. November 2007 um 21:11:01 Uhr:
Zitat:
@ekdahl schrieb am 16. November 2007 um 21:11:01 Uhr:
Zitat:
Original geschrieben von Steve_A6quattro
und wenn die sbc getauscht wird, er aber keinen sevice bei dc oder ungenügend gemacht hat, wird er sicherlich zu 50% beteiligt oder geht das immer kompl für lau wenn es um die sbc geht ??? ??
steve
Nein , sie wird ausnahmslos ersetzt ohne das der Kunde was zahlen muss.
Auch wenn er keine Inspektion beim 🙂 gemacht hat !!!
Mein W211 wurde heute ausgelesen und festgestellt das die SBC Einheit defekt ist.
Auf Anfrage der Werkstatt bei DB wurde mir mitgeteilt das das SBC kostenlos erneuert wird.
Mein Fhzg ist Bj 2004 und hat einen KM-Stand von 428000
Es kommt auf die exakte Meldung des hinterlegten Fehlers an. Dann kann es durchaus sein, dass MB das übernimmt.
Hallo,
da wird deine SBC Einheit defekt sein.
Fahre auch einen 220 CDi Bj. 2004 Km Stand 428000
Von meiner lieben MB Werkstatt wurde eine Anfrage gemacht, ob dieses kostenlos erneuert wird.
Zusage von DB kam 1 Tag später
Dieses wird nun am 26.03.18 bei MB kostenlos erneuert.
Zitat:
@Robertsch55 schrieb am 24. März 2018 um 13:45:17 Uhr:
Hallo,
Von meiner lieben MB Werkstatt wurde eine Anfrage gemacht, ob dieses kostenlos erneuert wird.
Kannst ja dann als Beweis die Rechnung einstellen.
Zitat:
@benigo25 schrieb am 24. März 2018 um 14:42:37 Uhr:
Zitat:
@Robertsch55 schrieb am 24. März 2018 um 13:45:17 Uhr:
Hallo,
Kannst ja dann als Beweis die Rechnung einstellen.
Zitat:
@Robertsch55 schrieb am 24. März 2018 um 15:34:41 Uhr:
Ja, das werde ich machen
Ich möchte gern den genauen Fehlercode .
Zitat:
Mein W211 wurde heute ausgelesen und festgestellt das die SBC Einheit defekt ist.
Auf Anfrage der Werkstatt bei DB wurde mir mitgeteilt das das SBC kostenlos erneuert wird.
Mein Fhzg ist Bj 2004 und hat einen KM-Stand von 428000
Machen die das noch bei gebrauchten, die beim Freien Händler gekauft wurden?