ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Service B1 Kosten ?! (mit Rechnung im Anhang)

Service B1 Kosten ?! (mit Rechnung im Anhang)

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 12. November 2014 um 16:47

Hallo,

bin seit Feb. diesen Jahres zufriedener B-Klasse- Fahrer. Heute war der für mich erste Service fällig (B1).

Ich habe keine Ahnung aber ich habe ein komsiches Gefühl. Irgendwie kommt mir das ganze sehr teuer vor und der Techniker von MB war auch seltsam.

Ich habe mal ein Foto von der Rechnung gemacht und würde euch mal bitten da mal drüber zu schauen ob das alles so korrekt ist. Vielen Dank !!

Beste Antwort im Thema

@ergoprox

Endlich schreibt mir mal Jemand aus der Seele.

Selbst den Filterwechsel jeglicher Art könnte JEDER im Prinzip selbst durchführen.

Klappe auf, Alt raus, Neu rein, Klappe zu. Feddisch !!!

Egal ob Oel-Filter-Kartusche, Luftfilter Motor, Kombi-Filter für Innenraum oder, oder, oder.

Jeder der damals mit seinem ersten Auto sich gefreut hat wie ein "Kranker", noch zu Zeiten als die Kinder keinen "guten Gebrauchten", wenn nicht gar Neuwagen von den Eltern auf den Hof gestellt bekamen, haben an ihren Kisten geschraubt.

Und damit hast du dir ein Wissen und Können angeeignet wo ich behaupte, sowas verlernst du NIE wieder. Das Zutrauen sich überhaupt an solche Dinge zu wagen.

Was ist das heute ???

Hörigkeit, Ignoranz oder der stumpfe Aufruf an eine Herde die dem "Flötenspieler" hinterher läuft.

Ich kann allerdings auch die Angst der Kandidaten über ablehnende Garantie und Kulanz verstehen.

Und trotzdem halte ich das System für reinste Abzocke.

Weil was kann die Kundschaft für Glaspaläste ??? Das will alles finanziert werden.

Wer zahlt ? Der Verbraucher !!!

Zudem hat die Automobil-Branche eine super Lobby.

Verdient der Staat doch an allem mit. Warum sollte er dann etwas dagegen unternehmen ???

Siehe Kraftstoff-Preis. Wir haben ein Kartellamt !!! Wozu ??? Der Staat ist das Kartell, alles andere sind hochbezahlte "Fratzen" ohne eine wirklich tatsächliche Funktion.

Und 19 % auf eine "Märchenhaft hohe Steuer" auf 500 Euro spülen nunmal mehr Geld in die Staatskasse als auf eine Rechnung von 300 Euro. Fakt !!!!!

Mir fielen noch tausend andere Dinge ein, aber jedem wie er will.

Alles Fremdgesteuerte in der Republik !!!

Aber jeder ärgerte sich über das System in der ehem. östlich angegliederten Staatsgemeinde.

Nein, bin ein Wessi und ist auch sicherlich "etwas" überspitzt dargestellt, aber wo leben wir ???

Jetzt Politik aus ... sonst wirds NOCH länger.

Schließe mit den Worten ... denkt mal drüber nach ...

Passend zur kommenden "Atze"ventszeit hinterlasse ich etwas mit leuchtender Kerze ...

Wir werden ausgenommen wie eine Weihnacht-Gans ... und "Kohle" gibts nur wenn du oben schwimmst.

Also Männers, nicht blubbern beim Untergang ... ;) Zwinker

Munter bleiben ...

(Jeder der sich POSITIV angesprochen fühlt klicke auf Danke)

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Mein Freundlicher verlangt 5,80 € inkl. Mwst. für die Altöl-Entsorgung bei angelieferten Motoröl.

Für eine AW werden 8,10 € inkl. Mwst. veranschlagt.

Gruß Peter

Zitat:

@Oltti schrieb am 16. Januar 2016 um 17:38:44 Uhr:

Mein Freundlicher verlangt 5,80 € inkl. Mwst. für die Altöl-Entsorgung bei angelieferten Motoröl.

Für eine AW werden 8,10 € inkl. Mwst. veranschlagt.

Gruß Peter

Hallo zusammen

Die verlangen ja mehr für die "Entsorgung "wie ich für 1 Liter neues Öl bezahle!:):D

mfg

langer

Ich hab für mein angeliefertes Öl (6 Liter) auch nur knapp über 30 € gezahlt (inkl. Versand) - aber besser so als 20 € für den Liter Öl, oder?

Gruß Peter

am 16. Januar 2016 um 17:01

Hallo

Das ist doch schon Kriminell was die da loslassen Mit Freundlichen hat das nichts mehr zu tun .

Das ist eine Kriminelle Bande

Gruß Emmes

wer_ pa hab grad nochmal nachgeschaut, habe da etwas verwechselt

Sorry, hast recht. AW -Anzahl 18 148.50 €

Teile Ts Filt Einsatz 12.66

Kombifilter 46.00

Dichtring 0.60

207.76

MwSt 19 % 39.47

-----------------

247.23 € Plus 6 Liter eigenes Oel 35.60 €

Gruß Friedhelm

@Nightlong003

Besten Dank für die Richtigstellung :D

Gruß

wer_pa

Zitat:

@Oltti schrieb am 16. Januar 2016 um 17:38:44 Uhr:

...für die Altöl-Entsorgung...

Hast du mal nachgefragt, warum hier Kosten in Rechnung gestellt werden, die dem "Freundlichen" garnicht anfallen? :confused:

 

Oder anders ausgedrückt: Der "Freundliche" hat dich nach Strich und Faden über den Tisch gezogen, da er das Altöl selbst kostendeckend mit Gewinn weiterverkauft.

Ich weiß doch selbst, dass entgegen früherer Praxis (wo die Entsorgung dem Händler Geld gekostet hat) heutzutage der Dealer für das Altöl auch noch Geld bekommt - willst du es nicht verstehen oder was ist los:

Ich zahle doch lieber 5 oder 10 Euro für die Entsorgung , kann dafür aber mein eigenes Öl mitbringen und spar mir so unter dem Strich noch etwa 80 Euro - wo werde ich denn da "über den Tisch gezogen"?

Gruß Peter

am 17. Januar 2016 um 10:10

Zitat: ergoprox

Meiner Erfahrung nach wird einem ein Hersteller-"Scheckheft" auch überhaupt nicht bezahlt.

Die Inzahlungnahmepreise der Händler sind trotzdem so unterirdisch, dass einem schlicht schlecht wird. völlig egal, ob man in der Nutzungsdauer 5T€ mehr für "den Stempel" hingelegt hat, oder nicht.

Warum gibt ein Hersteller/Händler nicht einen "DankeschönRabatt" wenn ich dem Händler bis zum Verkauf meines Fahrzeuges inspektionsmäßig "treu" geblieben bin?

Wird doch auch bei vielen Krankenkassen, etc. praktiziert!

Zitat:

@MagirusDeutzUlm schrieb am 16. Januar 2016 um 23:34:46 Uhr:

Zitat:

@Oltti schrieb am 16. Januar 2016 um 17:38:44 Uhr:

...für die Altöl-Entsorgung...

Hast du mal nachgefragt, warum hier Kosten in Rechnung gestellt werden, die dem "Freundlichen" garnicht anfallen? :confused:

 

Oder anders ausgedrückt: Der "Freundliche" hat dich nach Strich und Faden über den Tisch gezogen, da er das Altöl selbst kostendeckend mit Gewinn weiterverkauft.

Hi,

eventuell sollte es besser als Handlingspauschale für angeliefertes Öl bezeichnet werden.

Gruß

am 11. April 2016 um 18:57

jo bei mir ist auch B1 fällig und lasse die woche nur kleinen serviece ohne plus machen, mit reifen wechseln 548,30 Euronen/ da ich mein bechen lieben gelernt haben ist mir dieser preis auch wert. desweiteren hab ich garantiepluspacket mitgekauft und habe so doppelte sicherheit .

in diesem sinne alzeit gute fahrt

am 23. Juni 2017 um 10:50

Gestern Inspektion B1 in der Werkstatt meines Vertrauens machen lassen (siehe Anhang). Hatte mir das schlimmer vorgestellt.

die haben ja echt noch Preise wie 54. :D

am 23. Juni 2017 um 13:17

Zitat:

@Mahri schrieb am 23. Juni 2017 um 14:35:38 Uhr:

die haben ja echt noch Preise wie 54. :D

Ich weiß nicht, ob das Altkundenbonus ist. Ich bin in dieser Werkstatt schon mit meinem ersten Auto 1966 hingefahren und habe dort an meinen Autos arbeiten lassen und getankt.

Zitat:

@thomas909 schrieb am 12. November 2014 um 17:47:03 Uhr:

Hallo,

bin seit Feb. diesen Jahres zufriedener B-Klasse- Fahrer. Heute war der für mich erste Service fällig (B1).

Ich habe keine Ahnung aber ich habe ein komsiches Gefühl. Irgendwie kommt mir das ganze sehr teuer vor und der Techniker von MB war auch seltsam.

Ich habe mal ein Foto von der Rechnung gemacht und würde euch mal bitten da mal drüber zu schauen ob das alles so korrekt ist. Vielen Dank !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Service B1 Kosten ?! (mit Rechnung im Anhang)