Service Anzeige
Hallo zusammen,
habe schon viele Themen dazu durchforstet, aber eine Lösung für mein Problem leider nicht gefunden.
Habe einen 05er A3 am 04.11.2010 abgeholt mit einem Km Stand von fast 17000km, die Inspektion wurde am 03.11.2010 durchgeführt.
Es handelt sich dabei um den LL Service. Bin dann irgendwann vor Weihnacht hier aufgeklärt worden, wie man den Km Stand bis zum nächsten Service abrufen kann. Schock. Waren irgendwas um 14000km oder 384 Tage, daraufhin den Verkäufer angerufen.
Er sagte mir das die Werkstatt bestimmt vergessen hat den Service zurück zu setzen, wurde dann nachgeholt.
Habe dann abgewartet bis die Rest Km wieder angezeigt wurden sind, aber wieder der selbe Km Stand, vielleicht etwas anders.
Wieder angerufen und nochmal erneut in der Werkstatt gewesen, der Service wurde wieder zurück gesetzt.
Jetzt ratet mal danach wurde wieder fast das selbe angezeigt, gerade war ich in der Werkstatt, weil ich noch zwei neue Rückleuchten auf Kulanz bekommen sollte. Der Mechaniker wollte mich dann aufklären. Kurz gesagt er hat behauptet die Service Anzeige würde immer bei 15000km starten und dann bis in den Minus Bereich zählen. Soll ich das glauben? Mich wundert es ja allein schon, wenn es wirklich so wäre warum dann nicht z.B. 365 Tage aufgeführt sind.
Vielleicht habt Ihr ja eine Lösung.
Lg
EDIT: Habe mittlerweile 20100km auf dem Tacho.
Beste Antwort im Thema
es is einfach so das die meisten autohäuser keine fähigen leute mehr haben und die leute die da sind nicht wissen was sie machen!!nur vereinzellt gibt es noch meister oder techniker die sich mit der materie auskennen!ganz einfache erklärung!!meist hat man mehr ahnung wie ein service techniker von audi wenn man nur ein bisschen hier im internet rum ließt. das is echt der hammer...und die arschlöcher wollen dann einen noch richtig schön verarschen und dir einen vom hund erzählen.fällt schön auf wenn man selber noch en bissel ahnung davon hat.
aber is echt schlimm sowas...die haben einfach ihre listen und gehen danach an dem auto vor...mehr machen die nicht.die wissen gar nicht was sie da machen.
die codierung bei so nem service is lange nicht alles.da hängt auch noch eine programmierung dahinter wo die ganzen signale der sensoren zusammen laufen.so eine blöde codierung kann nicht einfach einen LL service berechnen
50 Antworten
Ja klar. Bitte nicht falsch verstehen. Ich versteh auch den Sinn von 2 Anzeigen nicht. Aber anscheinend hat mein 🙂, zumindest was den Ölwechsel betrifft, das LL einstellen können.
Gruß
Anscheinend schon. Was ich so gelesen hab.🙁
Gruß
Hallo,
mal ne dumme Frage : Woher weiß ich denn ob mein FIS auf FI oder auf LL programmiert ist ???