Service-Anzeige im MMI

Audi A6 C6/4F

HHallo zusammen ,

heb mir vor drei Wochen nen A6 4f Bj 10.2004 Gekauft beim Freundlichen, vor der Auslieferung wurde Inspektion Oelwechsel e.c.t gemacht ,

Zu meiner Frage :

Das Auto hat 130000 km Runter laut MMI ist der nächste Service fällig bei 190000 km dies Schwankt aber geht mal runter auf 185000km .

Es ist aber doch ein Festintervall von 2 Jahre oder max 30000km Vorgeschrieben somit wäre doch meiner meinung nach der Nächste Intervall bei ca 1630000 ,wie kommen da die 190000km zustande ?

Danke schonmla im Vorraus

17 Antworten

Woher kommt der TE denn? Wenn die Service-Intervall-Geschichte nicht angepasst wurde, könnte man ja mit VCDS mal auslesen ob irgendwelche Fehler vermerkt wurden. Evtl. stehen ja dann KM-Angaben wie 154.095 oder so dahinter. Wenn jetzt nicht wirklich der Sentinel Recht haben sollte und er auch mal fast 60.000km anzeigen kann bis zum nächsten Termin, dann denke ich, dass dein Wagen mindestens 20.000km zu wenig anzeigt.

reine Vermutung!

Werde Montag bevor ich zu Audi Fahre da wo ich ihn geholt habe , hier zum freundlcien Fahren und mal den VCDS auslesen lassen .....

Kucken was Rauskommt .....

Halte euch auf dem Laufendem

Dank euch Schonmal ....

MFG Sando

VCDS ist das leicht beschaffbare (für 300 bis 400 Euro) Werkzeug zum Auslesen/Anpassen der Steuergeräte mit einem Laptop. Ein Audi-Betrieb hat wohl eher die VAG-Diagnose-Station.

Falls es Fehler gibt: NICHT LÖSCHEN (ausser du bekommst einen Ausdruck). Sonst kannst du es später nicht nachweisen.

Deine Antwort